Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Natur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Strand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nordeuropa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Südeuropa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Asien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Afrika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nordamerika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Südamerika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Australien/Ozeanien

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werde nächste Woche erst mal nach hause kommen.
    Dann geht's ab ins Trainingslager nach Norderney, danach wird erst mal zuhause genossen, wieder ins Chaos einsteigen.
    Ich pendel dann den ganzen Sommer aus allen möglichen Gründen ziwschen Paderborn und Bremen/Bremerhaven hin und her, suche ne neue Wohnung, muss Geburtstag feiern und meine sozialen Kontakte mal wieder pflegen.
     
  2. ich möchte im september ein paar tage nach england, irgendwo wo premier league gespielt wird ;) vielleicht liverpool
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hab ich auch schon dran gedacht :D Aber dann muss man sich ja vorher einen Schlafplatz organisieren, denn spontan wäre mir das zu riskant. Und wenn man vorher alles durchplant kann man ja auch gleiche eine 'normale' Reise buchen, oder?
    Mal abgesehen davon ist das Ticket ja doch verhaltensmäßig teuer. Schlafplatz kommt ja noch dazu.
    Aber das coole ist natürlich, dass man weiterreisen kann.
    Das wäre dann vielleicht eher was, was ich nächstes Jahr machen würde.

    Im Moment bin ich ziemlich planlos. 'ne Freundin und ich wollen eigentlich wegfahren aber wir haben keinen Plan wohin...?
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Am 7. Juli gehts seit Jahren das erste mal wieder richtig in den Urlaub. Wir haben 2 Wochen Spanien gebucht. Ich freu mich so riesig drauf. 2 Wochen die Seele baumeln lassen.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Vielleicht wollen wir jetzt einfach nur nach Berlin. Ist billger. Jemand besondere Tipps?
     
  6. Reichstag.Allerdings lange Warteschlangen.Oder aber eine Bootstour auf der Spree durchs Regierungsviertel.
     

  7. Da kommst du leider zu spät - das Pokalfinale war ja bereits ...... :mad:


    Wir haben in der sog. Tentstation (kann man googeln) im Zelt mitten in der Stadt in Laufnähe zum Kanzleramt und Reichstag übernachtet. Ist billig, und mal was anderes.
    Reichstag Kuppel (lohnt sich, trotz Anstehen!!) und Kanzleramt von außen
    Dann zum Holocaustdenkmal und Info-Zentrum unbedingt - ist beeindruckend und man bekommt Gänsehaut.
    Potsdamer Platz mit Sony-Center
    Olympiastadion, Führung machen
    Zur Siegessäule raufklettern

    zu den Hacke'schen Höfen
    zur Sonnenallee fahren
    ...
    viel Spaß!
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    East Side Gallery würde ich noch erwähnen.

    Hohenschönhausen fand ich auch ganz interessant. Und man kann das KZ Sachsenhausen auch gut per Zug erreichen. Wenn man schonmal in einem anderen KZ war finde ich es eigentlich nicht so gut. So viel gibt es da nicht zu sehen, da sind andere KZs schockierender.
    Natürlich beides nicht so angenehm, aber schon interessant.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Keine Angst, da war ich auch in Berlin. :p Mein bisher schönstes Erlebnis in Berlin. :)
     
  10. Tasja

    Tasja Guest

    Ich fahre nach Bremen :svw_schal: eine Ligaspiel zu gucken und ein bisschen shoppen und touristen.
     
  11. :applaus:
     
  12. Dr. House

    Dr. House Guest

    Wenn du nicht zelten willst...

    http://www.aletto.de/

    Kann ich nur empfehlen. War absolut top und auch recht preisgünstig.
     
  13. Morgen früh für 2 Wochen nach Malle. :applaus: :beer:
     
  14. Viel Spaß ;) :beer:

    Ich persönlich werde wohl diesen Sommer nicht großartig wegfahren, spare lieber bisschen um nächstes Jahr nochmal in die USA zu fliegen :)
     
  15. Danke dir. :beer:
     
  16. für mich gehts am 6. august 1 jahr nach australien, anschließend 5tage singapur! :)

    und ich werde natürlich werder-tv in anspruch nehmen :svw_applaus:
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Tschüss. Bis in zwei Wochen. :beer:
     
  18. auch ich mache urlaub in old germany nächsten monat

    ansonsten meldet euch wenn ihr mal urlaub in costa rica machen wollt

    kann euch sicher helfen
     
  19. hab ein problem:

    fliege morgen früh in den urlaub nach valencia. habe einen normalen koffer, möchte gerne meinen laptop mitnehmen. jetzt die frage: laptop und kabel ohne tasche in handgepäcktasche (=rucksack) oder laptoptasche zusätzlich mitschleppen.
    gibts da i-welche richtlinien, was man darf, was nicht? darf in nem rucksack einfach so ein laptop rein?
     
  20. Lass das Ding zuhause ist mein Tipp. .... Ok, das wolltest du nciht hören. Was sagt denn die Airline bei "Handgepäckrichtlinien?" Sonst Tasche in den Rucksack?

    Aber sonst: Lass das Ding zu Hause, ist Urlaub!!!