Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Natur

    4 Stimme(n)
    25,0%
  3. Strand

    3 Stimme(n)
    18,8%
  4. Deutschland

    3 Stimme(n)
    18,8%
  5. Nordeuropa

    4 Stimme(n)
    25,0%
  6. Südeuropa

    3 Stimme(n)
    18,8%
  7. Asien

    1 Stimme(n)
    6,3%
  8. Afrika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  9. Nordamerika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  10. Südamerika

    3 Stimme(n)
    18,8%
  11. Australien/Ozeanien

    1 Stimme(n)
    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kenne in meinem Umkreis auch etliche ähnliche Fälle. Viele Geschäftsstellen/Abteilungen meiner Ex-Firma nutzten Billigflüge für ihre Ein/Zwei-Tage-Jahresausflüge.
    Und ich gebe natürlich auch zu, das ich diese Billigflüge auch nutzte und weiterhin wohl nutze, wenn sie denn angeboten werden. Wie @FatTony aber richtigerweise schreibt, muß man immer auf das "Gesamtpaket" achten (also Gepäck, Sitzplatzwahl etc.), aber auch dieses ist nicht selten immer noch richtig günstig und schlägt andere Verkehrsmittel oft um Längen.

    Ich werde aber der letzte sein, der meckern und sich aufregen wird, wenn es keine Billigflüge mehr geben sollte. Und das wäre im Sinne des Klimas wirklich erstrebenswert.
     
  2. Die Sache mit Junggesellenabschied und Kurzurlaub kann ich noch verstehen. Aber für EINEN Tag, das ist einiges an Stress was man sich da auflädt. Ich kenne da tatsächlich kein Beispiel. Ich selber habe bei Dienstreisen irgendwann auch dieses "ich will abends wieder zu Hause sein" im wesentlichen zu den Akten gelegt. Es erzeugt nur Stress und du kommst komplett fertig zuhause an, wovon auch niemand etwas hat. Aber wenn der Flughafen quasi vor der Haustür liegt geht das natürlich.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich sehe das wie Du und würde auch für zwei Tage nicht auf die Idee kommen, in einen Flieger zu steigen. Selbst als wir zu Werders guten Zeiten zu CL-Spielen auswärts gereist sind, wurden ein paar Tage drangehängt als Urlaubstage, damit sich die Sache lohnt. Viele sehen und machen es allerdings anders, und das wäre mMn nicht mehr so, wenn die Flüge nicht mehr zum Schnäppchenpreis zu haben sind.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst Katastrophen bekommen eine Verhaltensänderung von Menschen nicht bzw. nicht nachhaltig hin, wenn man zB die globalen Entwicklungen des übersteigerten Nationalismus der letzten Jahren beobachtet. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema.
     
  5. Da hätte man aber zumindest einen Tag den man genießen kann. Wir machen das im Freundeskreis seit Jahren so (auch wenn es immer schwieriger wird einen gemeinsamen Termin zu finden weil Job und Familie immer weniger zulassen): Freitag anreisen, Sonntag zurück. Wenn möglich natürlich per Auto, aber einmal auch schon per Flugzeug (Irland). In Bremen ist man ja relativ schnell am Flughafen und umgekehrt schnell wieder zu Hause, nur die Ziele sind eben nicht so zahlreich und müssen von der Flugzeit her machbar sein.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter "normalen" Umständen passiert mir das auch nicht. Aber zu Familienfeiern im südlichen Ba-Wü bin ich auch schon mal geflogen, denn auch wenn ich gerne Auto auch mit langen Strecken fahre, so sind 1550 km Fahrstrecke in 3-4 Tagen trotz eines Autos mit relativ viel Fahrkomfort ziemlich kräftezehrend - zumal Familienfeiern ja eher weniger erholsam sind.
     
  7. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Die Koffer sind gepackt. :top: Nach 483 Tagen Entzug geht's am Samstag auf den Kanaren wieder an Bord. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021

  8. Ja dieses Märchen von riesen Ausstoß bei Flugzeugen erzählen einem die Ökos immer gerne, ist doch das Flugzeug der Lieblingsfeind. Der pro Kopf Ausstoß liegt mittlerweile bei ca. 3,5 l/100km. Kerosin hat eine ähnliche Dichte wie Diesel. Wenn ich zum Beispiel dienstlich öfter von Frankfurt nach Berlin oder München fliege, dann macht das auch absolut Sinn, weil ich so ohne Übernachtung wieder zurück komme. Die Leute, die immer behaupten, dass Inlandsflüge sinnlos seien sind immer die, die diese nicht brauchen. Mit dem Auto bräuchte ich bei zügigem Fahren schnell 7 bis 8 Liter pro 100 km.

    Außerdem gehen mir die Grünen und Öko Spinner nur auf den Sender mit ihrem CO2 Fetisch. Die sollten sich mal wieder um echten Umweltschutz kümmern. Da gibt es mehr als genug Sauereien.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Huhu Zusammen!

    Am nächsten Heimspielwochenende gegen Heidenheim bin ich in Bremen. Freitags findet man mich im Stafion und später in der Steintorschänke und Co., am Sonntag laufe ich den Halbmarathon. Ok, außer (jetzt folgen die Worte meines Physios) wenn meine Achillessehne bis dahin reißt…

    Habt ihr Bremer Tipps, was man Samstag Interessantes machen kann? Lost Places? Besichtigungen? Irgendwas, das nicht so laufintensiv ist?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Nicole

    Lost Places sind hier eher rar gesät, weil das, was sehenswert ist, wird gerade modernisiert. Das ehemalige Kaffee-Hag-Areal in HB-Walle, was auch noch relativ nah an der Innenstadt ist. Im Bremer Norden, genauer gesagt in Blumenthal, befindet sich das Gelände der ehemaligen Wollkämmerei.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das klingt schon mal interessant. Hast Du auch noch ne Idee hinsichtlich normaler Sehenswürdigkeiten?
     
  12. Rhododendron-Park wäre eine Empfehlung, ist halt mehr eine ruhige Geschichte aber sehr schön. Ist natürlich kein Lost Place oder so.
     
    Nicole gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ok, klingt auch nett. Wir haben selbst so ein Ding im Garten und es ist krass, wie schnell die Dinger riesig werden…
     
  14. Der Park besitzt die größte oder zweitgrößte Sammlung der Welt, ist echt sehenswert. Dazu kann man dort noch in die Botanika (indoor) und es gibt noch Themengärten. Ich weiß gar nicht mehr wie es da zur Zeit aussieht wenn es herbstlich wird, aber eigentlich kann man da immer mal hin.
     
    PrinzHF gefällt das.
  15. Moin, wie wäre es mit Worpswede und dem Teufelsmoor? Zwar etwas außerhalb von Bremen, aber dennoch interessant, wie ich finde...
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da war ich schon, als ich in OHZ wohnte.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag doch nem geografisch mässig gebildeten Potti mal was OHZ bedeutet?
    Ostharz?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    OHZ ist das Autokennzeichen vom an Bremen angrenzenden Kreis Osterholz-Scharmbeck. Wobei Autofahrer mit diesem Kennzeichen auch gerne mit "Opi hat Zeit" oder "Ochsen hinterm Zaun" verspottet werden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fahre ja kein Auto, weiß aber, dass man sich vor dreistelligen Kennzeichen in Acht nehmen sollte.
    HSK z.B Hochsauerlandkreis, da gibt's auch ne andere Bezeichnung....
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da gibt es einige: die (alten) Häfen mit dem Molenfeuer, Bürgerpark, Metalhenge, Stadtgarten Vegesack, etc. und natürlich die bekannten "Touristenfallen" in und um die Altstadt
     
    Nicole gefällt das.