Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Natur

    4 Stimme(n)
    25,0%
  3. Strand

    3 Stimme(n)
    18,8%
  4. Deutschland

    3 Stimme(n)
    18,8%
  5. Nordeuropa

    4 Stimme(n)
    25,0%
  6. Südeuropa

    3 Stimme(n)
    18,8%
  7. Asien

    1 Stimme(n)
    6,3%
  8. Afrika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  9. Nordamerika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  10. Südamerika

    3 Stimme(n)
    18,8%
  11. Australien/Ozeanien

    1 Stimme(n)
    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du schöne Frauen fotografieren willst, musst du im Sommer nach Amsterdam fahren! Ich war letztes Jahr kurz davor auszuwandern. :D
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann fahr mal nach Prag.:D
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist mir das nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich, weil da weniger Blondinen rumlaufen. :D
     
  4. corox

    corox Guest

    Ich wär da fast an Blutarmut gestorben :eek:
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das so gemeint, wie ich es verstanden habe? :D
     
  6. corox

    corox Guest

    Ja.:D
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu fällt mir spontan der Werbeslogan unseres Hauptsponsors ein :ugly:
     
  8. da war ich bis heute Mittag, fand allerdings, da liefen im Wesentlichen nur Gesichtsvierer rum.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Soooo.... Nach drei Wochen Vietnam hat mich der deutsche Winter wieder :( Wobei es in Nordvietnam (Halongbucht, Hanoi) überraschend kalt war. Teilweise 10 Grad bei Nieselregen, da sind Hotels ohne funktionierende Heizung, wie wir es an einer Stelle hatten und es nicht soooo selten ist, durchaus blöd.... Aber von diesem Schönheitsfehler abgesehen kann ich Vietnam als Reiseziel empfehlen. Es gibt viel Kultur, gerade in Zentralvietnam, z. B. in und um Hue, und schöne, sehr abwechslungsreiche Landschaften (Mekongdelta, Halongbucht). Dazu eine tolle, abwechslungsreiche Küche mit viel Seafood und Obst, das ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn gegessen habe.... Sobald man die touristischen Zentren verlässt (insb. Hoi An, Hue und die Halongbucht) und in kleinere Dörfer kommt, ist man als Weiße(r) immer noch eine Attraktion. Da kommen die Leute neugierig aus ihren Häuschen und haben gerade an großen "Langnasen" viel Spaß ;-)
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    So bin hier alles durch und habe keinen passenden Thread gefunden.

    Urlaub Aug.2017 habe hier um und in Wiesmoor, 3 X Bremem die Zeit verbracht. Übliche Touristentour Spiekerroog. Baltrum und nach Gronningen.
    Hatte Glück mit dem Wetter.
    War auch mehrmals im Bremen habe 2 X öffentliches Traininig besucht die Werder Fan Welt leer gekauft und Stadiontour mit gemacht. Und dann noch das Spiel gegen die Bauern, was ich aber nicht weiter kommentieren möchte. Alles in Allem war der Aufenthalt hier in der Norddeutschen Tiefebene schön. Noch einmal an Bremen vorbei und dann geht's zurück in die Stadt der zwei Fernsehtürme.
    Und der Alltag hat einen wieder eingefangen.

    Achso und in Aurich war ick och noch schönen Gruss dort hin.
    :top:

    So das wär's dann bis zum nächsten Urlaub.

    CU
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

    So vieleicht hat noch jemand Lust von seinem Urlaub zuberichten.
    Viel Spass
    :wink:
     
  13. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Nachtrag bin wieder in Bln Reinickendorf gelandet. Noch 8 Tage und dann ist für mich Heimspieltag angesagt.
    Wo entlich mal ein 3 kommen muss.

    Das wars für's erste.

    CU
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2017
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gute Eingewöhnung zuhause! :top:
    Lass es Dir die nächste Woche (in einer pulsierenden Stadt) noch gutgehen, mit einem möglichst perfekten Abschluss am nächsten Sonntag! :schal:
     
    heiko7166 und Nico Bellic gefällt das.
  15. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Gehe mal am 10.09. in die Kirche und zünde eine Kerze an. Und danach ab ins Stadion.

    :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2017
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

    So wie versprochen Morgen Früh gehts zur Kirche Kerze an und dann der Grün Weißen
    Flut hinter her.

    :top:
     
  17. Ich bin echt erstaunt. Ich bin seit so vielen Jahren im Forum und jetzt erst merke ich (auch unter Nutzung der Suchfunktion), dass es hier keinen Thread zu diesem Thema gibt.

    Also...hier können Urlaubspläne und -Erlebnisse diskutiert werden, Ziele empfohlen und und und.

    Für mich geht es dieses Jahr, sofern ich es nicht noch absagen muss, zum ersten Mal in meinem Leben nach Schweden.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Volle Zustimmung, mit der Ergänzung, dass es mmn nicht nur um Inlandsflüge geht. Die Schnäppchenangebote, mit denen man mal eben für teils nur einen Tag, maximal zwei mit Ryan Air und Co durch Europa jetten kann, gehören mMn auch auf die Liste der Flüge, von denen man weg kommen sollte. Allerdings fürchte ich, das wird nach Corona so weiter laufen wie vorher, die passende Lobby wird es schon richten....
     
    neuegrünewelle, Bremen und Dennis81 gefällt das.
  20. Der Flugverkehr macht soweit ich weiß ca. 2% des globalen CO2 Ausstoßes aus. Populär und öffentlichkeitswirksam sind derart Forderungen sicherlich, am Ende des Tages bringen sie für die Umwelt aber ziemlich genau gar nichts. Es sind die Kohleschleudern und Transport die maßgeblich beitragen. Billigschrott aus Asien wird zb nicht per Flugzeug eingeflogen sondern per schwerem Heizöl (der letzte Dreck) befeuerte Containerschiffe. Und in Deutschland holzt man immer noch Wälder ab um an die Kohle darunter zu kommen. Reden wir also besser nicht über Flüge durch Europa.