Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Natur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Strand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nordeuropa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Südeuropa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Asien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Afrika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nordamerika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Südamerika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Australien/Ozeanien

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +11
    Ja? Bitte?
     
  2. Würde gerne im Frühjahr mit meiner Liebsten eine Städte-Reise machen, könnt ihr mir Tipps für eine Stadt geben, die es sich zu bereisen lohnt?
    Kann innerhalb Deutschlands sein, aber auch gerne das europäische Ausland sein.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also an Oslo kann ich mich zwar nicht mehr richtig erinnern, meine aber nicht sonderlich begeistert von der Stadt als solches gewesen zu sein. Beil Helsinki scheiden sich wirklich die Geister. Aber mich interessiert in der Tat nur Kopenhagen - Stockholm.

    :) d.na
     


  4. Sevilla ist schön.Kommt natürlich auch darauf an auf was man wert legt,und was einem besonders wichtig ist.


    http://www.sevillaonline.es/deutsch/sevilla/
     
  5. Mich z. B. würde Barcelona sehr reizen, ich kann dir aber leider keine Tipps geben, da ich selbst noch nicht dort war.
     
  6. Sevilla ist wirklich eine schöne Stadt.
    Wenn Städe-Reise für dich bedeutet, in relativ kurzer Zeit möglichst viel von einer Stadt zu sehen, ist Sevilla zu empfehlen. Wenn es ein bisschen länger dauern soll, kann man, von Sevilla ausgehend, noch mal nen Tagestrip in die anderen Städte Andalusiens machen. Z.B. nach Granada oder Córdoba. Ist natürlich letztlich eine Frage des eigenen Interesses, und wo man selber kulturell die Schwerpunkte bei einer solchen Reise setzt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Barcelona ist ebenfalls eine tolle Stadt! Die Costa Brava ist auch nicht weit, falls der Stadtstrand nicht zusagt. Ein Traum...

    MfG/d.na
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Absolut. Barcelona ist immer eine Reise wert. Auf meiner "Ewigen Bestenliste der Städte, die ich bisher besucht habe", steht Barcelona klar auf Platz 2. :)

    1. London
    2. Barcelona
    3. Madrid
    4. Berlin
    5. Salzburg
    6. Amsterdam
    7. Wien
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso um alles in der Welt steht London an erster Stelle?

    :confused: d.na
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Weil mich London einfach am meisten beeindruckt hat. Zugegeben, ich war noch etwas jünger, aber es war einfach aufregend in solch einer großen Stadt zu sein, die man doch aus so vielen Filmen kannte. Vor dem Big Ben zu stehen, über die Tower Bridge zu fahren ...
    Auch fand ich Madame Tussauds klasse, bei Harrods einkaufen zu gehen war super, die Leute denen man begenete waren wirklich nett. Und das beste war, dass man sein (damaliges Grunschul-) Englisch erstmals wirklich einsetzen konnte. Die ganze Reise war halt toll und da bleiben halt mehr subjektive Eindrück hängen. :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, mein Englisch war noch nie einsetzbar. Vielleicht lag es daran. Ist aber auch schon Ewigkeiten her. Das letzte mal London war in der 9. Klasse. Wie alt ist man da? 15? Dann ist das mal eben 20 Jahre her... Muss wohl mal wieder hin.

    :D d.na
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin ich hier eigentlich der einzige, der Urlaub macht?

    Ich überlege gerade, dort rund um Pfingsten ein, zwei Wochen zu verbringen. Erstmal geht's hauptsächlich um die Frage: Ist Korsika eher was zum rumreisen oder macht man lieber von einem Punkt verschiedene Tagestouren? Habe mit der Ecke mal so gar keine Erfahrung.

    Welche Ecken sollte ich mir nicht entgehen lassen?

    MfG/d.na
     
  13. Rumreisen ist mit Sicherheit besser, denn man kommt nicht so schnell überall hin.
    Nach Bonifacio musste natürlich hin, den Col de Bavella fahren, die Westküste ist Steilküste und gebirgig - die Ostküste zum Baden. Oder ne Bahnfahrt machen von Corte nach Ajaccio .... oder Wandern, zum Stausee von Calacuccia ... In die Kastanienwälder der castagnicchia. Zum Baden nach Port Vecchio.


    Hey, ich merk grad, ich will auch mal wieder da hin, war vor etlichen Jahren das letzte Mal dort.
     
  14. Hier meine:

    1. San Francisco
    2. Paris
    3. Rom
    4. San Diego
    5. Seattle
    6. Dresden
    7. Hamburg
    8. Hongkong
    9. Tokyo
    10. London
     

  15. Die bisher beeindruckenste Stadt die ich besucht habe! Budapest ist auch zu empfehlen
     
  16. stimmt! Und Prag auch
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Was geht bei euch im Sommer?

    Ich fahre Montag als Putze für 10 Tage ins Ferienlager. Und dann ... Das ist die Frage. Erst wollte ich mit drei Freunden mit Höffmann-Reisen nach Spanien. Jetzt liebäugele ich mit Interrail-Tickets einfach frei und ungebunden durch Europa zu touren. :18:
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich mach erstmal gar nichts. :grinsen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich könnte Korsika empfehlen.

    MfG/d.na
     
  20. dieEVa

    dieEVa

    Ort:
    Bremen
    Ich hab leider nur 2 Wochen Urlaub, will mir 1 Woche aufbewahren für Spontanurlaub wenn meine Schwester ihren Sohn bekommt. Da MUSS ich mit dabei sein :)

    Ja und die 2 Wochen werd ich größtenteils bei meiner Familie verbringen, wollen dann viele coole Tagestouren machen, Heidepark (ist ja gleich umme Ecke), Hannover Zoo, Sealife Cuxhaven und sowas halt. Ansonsten mal wieder ein paar Freunde besuchen, die zu lange zu kurz gekommen sind!

    Und nicht vergessen: Einfach das hoffentlich gute Wetter genießen und den "Büroteint" ablegen :D