Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Natur

    4 Stimme(n)
    25,0%
  3. Strand

    3 Stimme(n)
    18,8%
  4. Deutschland

    3 Stimme(n)
    18,8%
  5. Nordeuropa

    4 Stimme(n)
    25,0%
  6. Südeuropa

    3 Stimme(n)
    18,8%
  7. Asien

    1 Stimme(n)
    6,3%
  8. Afrika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  9. Nordamerika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  10. Südamerika

    3 Stimme(n)
    18,8%
  11. Australien/Ozeanien

    1 Stimme(n)
    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war eher ironisch gemeint. Tatsächlich gibt es dort in der Saison aber wesentlich mehr Touristen als Einheimische.
     
  2. Wenn es bergab ging, war die Batterie doch kein Problem, oder?
     
  3. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Stimmt...aber der Aufstieg war die Hölle. Der Nebel und die Sicht unter 50m in einem fremden Land auf unbekannter Strasse waren nicht so schlimm wie der Aufstieg! :D
     
  4. corox

    corox Guest

    Naja so Teuer ist das auch nicht mehr. Hin und Rückflug kann man schon für unter 1000€ bekommen.

    Wäre Work & Travel keine Möglichkeit?
     
  5. 1000 € pro Hinflug oder zusammen? Aber nach Neuseeland fliegt man bestimmt mit Zwischenstop oder? Habe mich mal bisschen gelesen, dass es ja einmal die Möglichkeit über Amerika gibt und über Asien. Zwischenstop in Dubai und/oder Singapur wäre cool :)

    Aber 1000 € sind für mich auch viel. Bin Auszubildender, aber vielleicht klappts bald mal in paar Jahren.
     
  6. Danke vielmals! Pass? Grenze? Kamst Du aus Turkmenistan angereist?

    Von hier ist Prag zum Glück nahezu ebenerdig und in 2 Stunden erreichbar.
     
  7. corox

    corox Guest

    Hin und Rückflug zusammen. Zwischenstopp ist in diesem Fall Guangzhou.

    Ja als Azubi ist das viel Geld. Aber es ist nicht so teuer wie man im ersten Moment denkt.
     
  8. Guangzhou ist auch nicht schlecht. Hat man da eigentlich bisschen Zeit sich das dort mal anzuschauen oder wie lange dauert dann so ein Zwischenstop?
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Kann man gucken, gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, auch mit längeren Zwischenstopps. Gibt einige wo du 4 Std wartest, oder halt um auch was zu sehen mehrere Tage. Man sollte aufjedenfall vorher sich schlau machen, wie es dort aussieht mit Visum etc.
     
  10. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich kam damals aus Kiel mit dem Auto und sind über die B170 hinter Altenberg nach Teplice über Cinovec und dort auf die Autobahn nach Prag.

    Die jetzige Autobahnverbindung BAB 17 gab es zu der Zeit noch nicht und man musste über die Bundesstrasse ausweichen!
     
  11. Sooo, Ostern und Pfingsten sind nun endlich mit Urlaub vollgebucht.

    Ostern Malta, Pfingsten Schottland
     
  12. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Malta wird dir gefallen. Ist sehr schön da.
    Wohin geht es nach Schottland?
     
  13. mit dem Auto rumreisen, noch keinen Plan...
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Malta rate ich nur vom Busfahren ab. Die Klimaanlagen sind da auf ca. 5°C eingestellt, so dass wir uns in unsere Badehandtücher einwickeln mussten, um nicht zu erfrieren. :D

    Ein Ausflug nach Comino MUSS sein. Leider ist die Insel meist total überlaufen...
     
  15. zum Glück Auto gemietet, Bustemperatur somit irrelevant =)
     
  16. Hallo alle zusammen!!!!

    Wo fahrt ihr den alle am liebsten mit eueren Kumpels hin zum gemeinsamen Urlaub ? Lieber Sonne Strand und Meer oder eine schöner Citytrip ? Mich interessiert euer Feedback :):)

    LG
    ____________________________________________________________
    TeamTours24 | Die etwas andere Mannschaftsfahrt
    www.team-tours24.de
     
  17. :megafon: Das Studium dieses Threads dürfte einiges an Erkenntnis mit sich bringen
     
  18. Hat beides etwas. Aber ich glaube eher in die Stadt, da dort mehr los ist. Diesen Sommer geht es vielleicht mit Freunden mal nach Holland (ich würde ja am liebsten entweder nach Amsterdam oder Rotterdam). Mal gucken ob das klappt. Gerade Rotterdam gibt fotografietechnisch einfach soooo viel her. Eigentlich besser als Amsterdam.
     
  19. Amsterdam ist super ! Dort ware ich bereits mehrere Male kann ich nur empfehlen. Zum Fotografieren gut für einen Urlaub mit guten Freunden auch bestens geeignet. :applaus:

    In Rotterdam war ich noch nie ? Lohnt sich bestimmt auch. Aber Amsterdam ist schließlich die Hauptstadt da ist immer etwas los......

    LG
     
  20. Jo. Habe Bilder von Rotterdam gesehen. Einfach Hammer. Also architekturtechnisch gibt Rotterdam glaube deutlich mehr her als Amsterdam. Aber das ist ja beides nicht weit voneinander entfernt, vielleicht kann man das verbinden. :) Ich habe immer den Aspekt im Hinterkopf wo ich gute Bilder machen kann. Ansonsten würde ich bestimmt auch eher nach Amsterdam fahren...