Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Natur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Strand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nordeuropa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Südeuropa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Asien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Afrika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nordamerika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Südamerika

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Australien/Ozeanien

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was besseres als das hier http://www.superbude.de/, gibt es nicht fürs kleine Geld. Und ist auch noch ein kleiner "geheimtipp" und relativ zentral dazu!

    Viel Spaß:svw_applaus:
     
  2. Fabian83

    Fabian83 Guest

    Meine Frage ist,ob mir jemand von euch Tipps für die Reise im dezember nach Stockholm geben kann.Gibt es vielleicht etwas das ich unbedingt sehen sollte oder beachten muss?

    Vielen dank,
     
  3. Schreib der Userin Hasenbommel doch mal ne PN, die wohnt dort, kann dir sicher weiter helfen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Huch, das hab ich spät gesehen! Egal, hier bin ich!
    Und ihr wollt wirklich in die 6 Stunden Tageslicht Zone kommen? :lol:
    Trotzdem unbedingt zu empfehlen!
     
  5. Stockholm schwebte mir für einen Kurztripp im Dezember auch im Sinn. Hotel vorher buchen, oder kommt man persönlich vor Ort billiger weg?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, das kommt ganz drauf an, wann man kommen will!
    Kenne mich da nicht so gut aus da ich ja im Studiwohnheim bin und damit nicht viel zu tun hab!

    Ich weiß aber, dass die Vorweihnachtszeit in Stockholm wohl sehr beliebt is, Weihnachten und Silvester an sich hat man wohl ohne buchen kaum eine Chance.

    Ich glaube nicht, dass vorher buchen einen Unterschied macht! Dann spart man sich auch den Stress mit der Unterkunftssuche, wenn man ankommt!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unbedingt zu epfehlen, wenn man dort noch was bekommt, ist übrigens folgendes Hostel:

    STF/HI Youth Hostel af Chapman & Skeppsholmen

    Das soll sehr gut sein. Es liegt auf der kleinen Insel Skeppsholmen, wo der Dreimaster Chapman anliegt und Teil des Hostels ist ;)
     
  8. Moin moin!

    Zu Weihnachten solls für meine Freundin einen Trip nach Berlin geben.

    Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? 3 bis 4 Sterne sollten es schon sein und natürlich zentrale Lage. Ku´damm schweibt mir so vor. Preis für ein Doppelzimmer so ca 80 - 120 € pro Nacht.

    Dann vielleicht noch irgendwelche Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte? BlueManGroup ist schon mal gebucht.

    Danke schon mal :beer:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Hotel Q ist ein gar feines "Designhotel", entworfen von Graft. Ist direkt am Ku'damm. Wobei: die Musik spielt nicht am Ku'damm. Da müsstest du schon nach Prenzl'berg, Kreuzberg, Friedrichshain oder Neukölln. Aber Berlin ist klein, da ist man innerhalb von 45 Minuten eigentlich in jeder "angesagten" Ecke.

    MfG/d.na
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Find ich im Prinzip ne gute Idee, könnte mir das hier auch schon ganz gut vorstellen, trotz Fußballmangel! Wenn's nur im Winter nicht immer so dunkel wäre. Und wenn man dann NOCH weiter nördlich is... Das is schon ne harte Nuss!
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88

    ich bin ein winterliebhaber...
    polarnacht etc hab ich aber auch noch nie erlebt...
    würde es aber gerne mal erleben und ich bin der meinung, das es eher in meiner natur liegt als das mitteleuropäische klima

    naja mal gucken ob ich ne stelle bekomme...

    was hast du den für erfahrungen in stockholm gemacht????
     
  12. ich bin vom 4.-27. märz auf achse: neuseeland! :applaus:
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    DAMIT hast du mich WIRKLICH neidisch gemacht. Ich will auch wieder zurück :( :( Wo genau geht's denn hin?
     
  14. also vorrangig mal verwandte besuchen in levin (zwischen palmerston und wellington). dann ist ein ganz kurzer abstecher auf die südinsel (quasi nur die überfahrt durch den sund ;) ) geplant, danach fahren wir die nordinsel hoch (von wellington über napier, taupo, rotorua nach auckland in etwa).
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hmmm, hab' ich gesagt, dass ich dich beneide? ;) Auf der Südinsel war ich noch nie... Kannst ja Fotos zeigen, wenn du wiederkommst, würde mich interessieren ;D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch NEID :(
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, also im Prinzip mag ich den Winter auch, wochenlang keine Sonne zu sehen is letzten Endes aber doch ganz schön hart. Obwohl ich da hart im Nemen bin und auch nicht meckern will, wenn man es nicht gewohnt ist...
    Nachts schlafe ich nicht, morgens komme ich (wenn ich keine Uni hab) nicht ausm Bett, wenn ich aufstehe, wird es dann fast schon wieder dunkel... :(

    Aber ansonsten ist Stockholm natürlich der Hammer für alle gemütlichen Kaffeeschlürfer, die ne kleine Großstadt suchen, in der alles und nichts los ist!
    Wunderschön, viel Wasser, was für Bummler, Shopper, Naturliebhaber, Genießer... ganz egal!
    Eigentlich war nur ein Semester geplant, hat gute Gründe, warum es noch eins wird! Zu viele gute Gründe gegen die paar zu denen schlechter Fußball gehört!
    Die Fans sind dafür voll in Ordnung, wenn auch krass! :applaus:
    Damit gleich noch mal zum Thema Polizei... POLIZEI????? WO? Durchsuchen? Was? Höhö... :lol:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist eigentlich eurer Meinung nach schöner? Stockholm oder Kopenhagen?

    :confused: d.na
     
  19. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +11
    Oooooha, was für ne Frage. Darüber lassen sich bestimmt lange Diskussionen führen. Wollen wir das ganze etwas ausweiten? Ich war nämlich schon in Oslo, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen.
    Mir haben alle vier Hauptstädte "Skandinaviens" sehr gut gefallen. Wenn ich aber eine Liste machen müsste, würde ich das ganze wahrscheinlich so einteilen:

    1a) Stockholm
    1b) Oslo
    2+*) Kopenhagen
    2+*) Helsinki

    An Stockholm und Oslo hat mich einfach die Lage der Städte so unglaublich fasziniert. Stockholm mit den ganzen Inseln, dazu rechts die Ostsee und links dieser xy-See. Oslo wiederum einfach traumhaft am Oslofjord gelegen. Die Hänge, an denen man mit der Fähre vorbei fährt. Dieses unglaubliche Grün, und das in einer europäischen Hauptstadt.
    Helsinki, eigentlich auch traumhaft gelegen. Aber dann nicht ganz sooo hübsch wie die anderen beiden Städte. Und das trotz des wunderschönen Doms in Helsinki oder der Ausflugsinsel Suomenlina vor der Stadt. Kopenhagen kann ich leider nicht ganz so viel zu sagen. Hier war ich bisher leider nur einen Tag. Aber auch hier wurde ich überzeugt, und werde mit Sicherheit auch mal länger hin (wie hoffentlich die anderen Städte auch nochmal). Zumal ich Christiania gerne nochmal im Hellen sehen würde.

    Letztendlich muss ich sagen, dass ich bis auf Kopenhagen die anderen drei Städte glücklicherweise mit der Fähre ansteuern oder verlassen durfte. Denn vom Wasser aus fand ich alle Städte einfach nochmal ne Klasse schöner als vorher sowieso schon. Bin aber auch ein Fan der nordischen Regionen. So könnte ich mich z.B. auch noch über Ontario oder Quebec auslassen :D.
    Naja, im Sommer gehts wahrscheinlich, wenn das Studium es zulässt, nach Irland. Ggf sogar nach Island. Wird noch zu entscheiden sein.
     
  20. :confused: