Asienreise

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werderlike, 16. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal ne frage... (will nicht alles lesen)

    ist gentner oder wie der heist nicht auch aus der jugend vom vfb???
     
  2. Ja, Hinkel auch. Wobei man Gentner nachvollziehen kann. Dass kein Dortmunder dabei ist, ist wiederum lachhaft. Und Neuers Nominierung finde ich auch nicht toll. Weis und Träsch sind ein schlechter Witz...
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der größte Witz ist aus meiner Sicht die Nominierung von Weis und Träsch anstatt einer Nominierung von Jones, Kehl oder vor allem Schulle.
     
  4. Schulle siehst du zu positiv. Sonst hast du recht.
     
  5. Vor allem sagt Löw bei kicker.de "Wir wollen nur Spieler mitnehmen, die wirklich eine Perspektive haben." aber mal ganz im Ernst: Zukunft für Huth? Träsch? Weis? Jansen versteh ich auch mal gar nicht, nur weil er 2 gute Spiele gemacht hat. Und das mit Neuer ist wohl eher nur eine Notlösung, da Wiese und Adler nicht verfügbar sind.

    Ich finde, dass sind allgemein alles Leute, die ein Mal dabei sein werden, und dann nie wieder, also in puncto "Zukunft" sollte sich Herr Löw vielleicht doch noch mal aufhören den Spielern unnötige Hoffnungen zu machen...
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Falsch: Löw.
    Richtig:

    Riether/Owomoyela/Pander statt Träsch
    Kehl/Jones statt Weiß
    Eher Asamoah als Cacau
     
  7. Nun ja, Asamoah statt Cacau hätte ich dann auch komplett nicht verstanden.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich mag Asamoah :D


    Wir haben im Sturm aber auch echt keine Alternativen :(
     
  9. :tnx::tnx:

    Kehl,Jones und Owo haben alle gute Leistungen angeboten und Weiß ??? der sitzt auf der Bank oder spielt die totale Grütze zusmmen :lol:

    Und naja zu Träsch muss man nix sagen,erst 20 Buli Spiele oder so und gleich in die Nati.Als ob er ein rießen Überflieger wäre.
     
  10. Im Übrigen war Träsch sogar zu schlecht, um für die U21 nominiert zu werden. (Wobei auch das unverständlich ist, Schmelzer halte ich beispielsweise für schlechter). Wieso zum Teufel wird er dann für die A-Nationalelf berufen? Und Riether, Ochs, Jones, Kehl schauen in die Röhre? Sogar eine Nominierung von Christian Lell hätte ich noch eher verstanden.

    Zur WM 2006 war ich der vollen Überzeugung, dass diese junge, hungrige Elf punktgenau zur WM 2010 aufblühen wird. Ich war der absoluten Meinung, dass diese Elf mit Lahm, Schweinsteiger und Podolski im besten Fußballalter, dazu gestützt von erfahrenen Größen wie Ballack, Klose und Frings den WM-Titel nach Deutschland holen wird. Schaut man sich die Entwicklung einiger Spieler (Podolski!) und der Nationalelf und ihres Bundestrainers drei Jahre später an, wird man einfach nur traurig.
    Klinsmann funktioniert ohne Löw genauso wenig wie Löw ohne Klinsmann. Und nein, ich fordere keine Rückhol-Aktion von Klinsmann zur Nationalelf. Irgendwann sind die Methoden eines Motivators ausgelutscht und langweilig. Das erlebte Klopp in Mainz, das erlebte Klinsmann in München, das erlebte Doll in Hamburg und Dortmund. Ich will einfach nur fachliche Kompetenz auf dem Nationaltrainer-Posten. Und Löws Nominierungspolitik ist schwerer nachvollziehbar als die spezielle Relativitätstheorie. Nur dass Zweitere wohl deutlich mehr Sinn macht.
     
  11. Das alles zeigt nur, dass der Jugendwahn mittlerweile dazu geführt hat, dass erhoffte Leistungen, mittlerweile höher im Kurs stehen, als tatsächlich erbrachte Leistungen. Das ist ein Missverhältnis, was einfach nicht richtig sein kann. Welchen Anreiz soll da noch ein junger Fußballer haben, sich überhaupt noch anzustrengen? Wer ewig in der Gegenwart auf die Zukunft setzt, hat selbst keine mehr.
     
  12. Völlig korrekt. :tnx:

    Erinnert sich noch jemand an das grausame Gekicke des "Team 2006"? Diese B-Nationalmannschaft "mit Perspektive"? Mit Spielern wie Engelhardt, Schroth, Daun, Korzynietz, Voigt, Hertzsch, Marx und Auer?
    Wenn ich mir den Asien-Kader so anschaue, steigen grauenhafte, verstörende Erinnerungen hoch...
     
  13. Und keiner der Genannten spielt noch eine Rolle, in den Köpfen der sportlichen Leitung.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Naja, Manuel Friedrich, Arne Friedrich, Fritz, Kießling, Rolfes, Helmes, Gomez und Hinkel sind zum Teil fester Bestandteil der Nationalelf.

    Bierofka, Engelhardt, Ernst, Fahrenhorst, Hertzsch, Rau, Kuranyi, Madlung sind zwar mittlerweile auch teilweise sehr weit von der Nationalmannschaft entfernt, aber haben es immerhin bis zur A-Nationalmannschaft geschafft.
     
  15. Im Gros ist die Ausbeute aus diesem Kader so oder so enttäuschend und ich wüsste nicht, dass diese B-Elf der A-Elf auch nur irgendeinen Nutzen zugespielt hätte.
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welchen Torwart will der Jogi denn wohl mitnehmen, wenn Robert Enke nach der Verletzung heute im Spiel passen muss.
    Vermutlich Fromlowitz, Sippel oder Fährmann ... :lol:
     
  17. :tnx: :D
    So isses. Ach ja, unser Jogi-Bär aus dem Schwaben Ländle... ich kann ihn einfach nich mehr sehen und noch weniger hören.
     
  18. Eher Lehmann, Stolz oder Ulreich.
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Enke wird dabei sein. Der Nationalmannschafts-Kader wird nach der Absage von Jansen nur aus 17 Spielern bestehen.

    Es geht bei der Asienreise sowieso nicht darum, irgendwas zu testen, sondern darum, durch die Vermarktung Geld zu verdienen.
     
  20. So ist es.

    Diese Reise war übrigens nicht die Idee des Bundestrainers.

    Ein Löw-Bashing ist also nicht erforderlich.