Arnautovic und Elia begnadigen?!?!?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderPizarro, 30. April 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Sollen Arnautovic und Elia begnadigt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Mai 2013
  1. Ja unbedingt, da sie uns im Endspurt weiterhelfen können.

    32 Stimme(n)
    15,3%
  2. Ja, aber mit einer Verhängung einer Geldstrafe.

    32 Stimme(n)
    15,3%
  3. Nein, Werder sollte bei der Suspendierung bleiben egal was komme.

    145 Stimme(n)
    69,4%
  1. @ Dr Gonzo: ändert nichts daran, dass Du die Meinung fast exklusiv hast. Akzeptiere es, dass ein Großteil Deine Sichtweise nicht vertritt![/QUOTE]

    ????
    Natürlich Akzeptiere ich das, heißt für mich aber nicht das es richtig ist.
    Wie schon geschrieben gw wir gegen Hoffenheim war es richtig , wenn nicht war es falsch
    ganz einfache Formel
     
  2. annacom

    annacom

    Ort:
    NULL
    ...ist doch erfreulich, dass sich mit Dr. Gonzo ein lebendiger in dem etwas trüben Gewässer findet.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Viel zu einfach die Formel und vor allem viel zu kurzfristig.
    Leider wird man das ja eh auch nie abschließend beurteilen können, da wir nicht wissen was im "umgekehrten" Fall passiert wäre. Auch mit den beiden können wir gegen Hoppelheim noch nicht sagen was passiert.

    Zudem muss man ja die langfristigen Folgen sehen, wenn sich der Verein inkonsequent handelt. Aktuell sehe ich kurzfristig allerdings auch als wichtiger an.

    Ich persönlich weiß nicht, was richtig ist, da ich den Fall aufgrund der unterschiedlichen Aussagen nicht wirklich beurteilen kann.
     
  4. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Gilt auch für mich...:daumen:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Unsinn.

    Darf ich dich fragen, ob du schon mal Mitglied einer Mannschaft warst? Wenn ja, hattest du schon mal einen Stinkstiefel in selbiger? Also ich schon und wir haben ihn rausgeschmissen. Mit "Wir" meine ich die Mannschaft denn wir haben unserem Trainer ein Ultimatum gestellt. Er oder wir alle. Und "Er" war unser bester Mann, nur mal so am Rande.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TE sagt doch nur, was der Vorstand hören will !
    Mit dem was Du da sagst, bin ich voll einverstanden !

    :schal:
     
  7. Und warum? Ich habe nicht gefragt, was Du meinst...schlauer Konter.
     
  8. Der Nick ist dabei sehr passend!
     
  9. Zum einen hat sich die Mannschaft nicht so gegen die beiden ausgesprochen und zum anderen geht es die Mannschaft nichts an.

    Der Drops ist eh gelutscht und TuT haben da einen klaren Fehler begangen.
     
  10. Vorallem ist der Kreis nicht so klein. Witzig auch, dass Nicole die in Fall Schaaf vorhandenen Statistiken nicht akzeptiert, hier solche Sprüche macht :)
     
  11. Welcher? Der von Gonzo, diego oder meiner? Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann red nicht um den heißen Brei herum. Auf Ratespiele mit dir fehlt mir nämlich komplett die Lust.
     
  12. Wer für einen Fußballspieler einsteht, der sich mit Balotelli vergleicht um aufzuzeigen, dass Verfehlungen ok sind, wenn man über die Qualität verfügt, dann kann ich demjenigen, der das von sich behauptet und diejenigen, die für ihn seine Fahne tragen leider nur bemitleiden.
     
  13. Ich fühle schon seit geraumer Zeit Mitleid für dich. Allerdings hat das nichts mit MA oder EE zu tun. Das hast du anhand deiner Beiträge ganz alleine geschafft. Trotzdem sah ich bislang keinen Grund, das in einem Forum breitzutreten.
    Solltest du den Wunsch hegen, dass das auch weiterhin so bleibt, dann bemitleide mich zukünftig im Stillen. Damit wäre ich dann schon zufrieden.:daumen:
     
  14. Diese Maßnahme ist komplett Überzogen , sie rechtfertigt sich nur mit einem Sieg gegen Hoffenheim.
     
  15. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Für mich ist die Maßnahme komplett überzogen, egal ob Sieg oder Niederlage. Nur bei einer Niederlage wird sich der Effekt ins Gegenteil umdrehen, denn dann geht am Samstag um 17:15 Uhr die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Maßnahme und eine mögliche Begnadigung los. Möchte mal sehen, wie GF, Trainer und Mannschaft das dann verkaufen wollen.
     
  16. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Werder wird nicht verlieren und ich denke, wenn du in der Situation wärst hättest du genauso entschieden und wenn nicht dann würdest du einfach deine Arbeit nicht gut machen ;)
     
  17. Hej,

    dieser Thread verleitet dazu verschiedene Punkte zu vermischen:

    1. Arno und Elia sind sicher Spieler, die den Unterschied ausmachen könnten, leider jedoch rufen beide ihr Potential nicht dauerhaft ab. Dieses Problem haben wir aber auch z.B. bei Hunt (Spieler wurde von mir bewusst gewählt, weil er für weitere Querverweise herhalten muss).

    2. Beide Spieler galten als "nicht gerade Pflegeleicht" als sie hier her gekommen sind. Hier setzte sich die sportliche Leitung hohe Ziele. Die Vergangenheit hat aufgezeigt, das es möglich ist, aber bei einer Häufung von "Pflegefällen" besteht die Gefahr, das harmonische Mannschaftsgefüge zu zerstören. Das scheint hier der Fall zu sein - und es ist sicher nicht nur auf die Beiden abzuwälzen.
    Exkurs: Die Hinrunde war IMHO sehr anständig, wenn auch einige Ergebnisse unglücklich waren. Die Rückrunde begann ebenfalls unglücklich und entwickelte sich zu einer Katastrophe! Immer wieder drang an die Öffentlichkeit, das Spieler aussagten, jeder müsse einmal sein Ego hinten an stellen. Deutliche Aussagen!!!!! Diziplinarische Maßnahmen wie z.B. Arni einige Spiele außen vor zu lassen fruchteten nicht. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, das ausgerechnet Arni noch der Spieler war, der zum Schluß Emotionen /andeutungsweise) zeigte, während die Mannschaft sich ihrem Schicksal ergeben hatte. Bei Elia verstehe ich die Welt nicht meht: Hervorragende Vorbereitung im Sommer, welche mich Staunen und Hoffen ließ, dann Leistungseinbruch, trotzdem regelmässig trotz schwacher Leistung im Stamm (Aufbau?). Die Rückrunde kam er kaum zum Zug, spielte dann jedoch, als er Arni ersetzen musste (rechte seite) glänzend, ich hoffte auf mehr, wurde aber enttäuscht. Irgenetwas stimmt nicht! Bindung zur Mannschaft? In der Hinrunde sah ich diese bei ihm (Vergleiche seine Solidarität mit Hunt in dessen schwerer Phase), in der Rückrunde nicht mehr!

    3. Diziplinlosigkeit / Vorbildfunktion:
    Bei Elia hatte ich diese Saison ehrlich gesagt nicht böses mitbekommen, demnach scheint es sich hier um den ersten Fall zu handeln, der nach außen gedrungen ist. Sollte er wegen Arni mitbestraft worden sein? Hätte bei Elia nicht 1 Spiel Suspendierung gereicht? Dieses lässt mich die Frage aufwerfen, ob vielleicht doch intern andere Dinge gelaufen sind.
    Arni hatte sich eigentlich gut entwickelt, doch immer und immer wieder verfällt er in die gleichen mechanismen, seine Suspendierung bis zum Saisonende finde ich passend! Hier nun wieder der Querverweis zu Hunt: was hatte er für Jugendsünden an den Tag gelegt - und ich zählte hierbei zu seinen scharfen Kritikern. Inzwischen ist Hunt gereift und tritt entsprechend positiv nach außen auf. Auf dem Platz selber gab es auch eine Entwicklung, aber leider wirkt er in unserer schwächsten Phase eben nicht als Leader, das jedoch wäre ein anderes Thema. Also: Positive Entwicklung in der Außendarstellung ist erlernbar!

    4. Sportliche Betrachtung:
    Arni steht sicherlich für die besonderen Momente, aber auf der anderen Seite haben wir gute leute im Hintergrund, die sich über Einsatzzeiten entwickeln und verbessern können (z.B. Yildirim). Ein motivierter Spieler mit Teamgeist ist mir in der aktuellen Situation lieber, als ein Schönwetterfußballer mit überzogenem Ego. Wenn Arni sich innerhalb der Mannschaft seperiert, dann wäre er gerade in der jetzigen Phase, wo sogar die Mannschaft "Teambuilding betreibt, ein Störfaktor. Selbiges gilt für Elia
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Ausgang des Hoffenheim Spiels ist vollkommen unerheblich in Bezug auf die getroffene Entscheidung und ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel gewonnen wird.

    Wer verdient wie ein Profi, muss sich auch so verhalten - immer.
     
  19. Natürlich muss sich ein Profi immer professionell verhalten! Schliesslich hat er nicht nur gegenüber seinem Verein, seinen Mitspielern, den Verantwortlichen und den Fans eine Verantwotung, sondern als "Idol" und Person des öffentlichen Lebens auch eine gegenüber der Gesellschaft (in erster Linie gegenüber Kindern und Jugendlichen).
    Dennoch hat sich die Faktenlage zu Anfang in der Sache "MA und EE" gänzlich anders dargestellt.
    Ich glaube auch das vorher intern schon so einiges vorgefallen war und das diese Aktion nun lediglich das berühmte Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Dennoch haben die beiden nicht vorsätzlich oder böswillig gehandelt (was nach anfänglicher Sachlage zu vermuten war), sondern sie haben ihren Ausflug ledigtlich zeitlich etwas knapp geplant. Und ob so ein Ausflug gerade jetzt zum "Schicksalsspiel von TS" sein musste ist die weitere Frage.
    Die beiden konnten nicht damit rechnen das ausgerechnet an diesem späten Abend eine Ringfahndung der Polizei läuft bei der sie und ihre Karren komplett "auf links" gezogen werden.
    Da das ganze öffentlich geworden war (scheinbar dank der Polizei) war TE gezwungen zu handeln, da sowohl der Trainer als auch die Mannschaft großen Schaden genommen haben.
    Bleibt nur noch die Frage wie man nun weiterhin damit umgehen will...
     
  20. :daumen:
    Sehr gute Herleitung, die Du da bietest. Das Verhalten von Arno zeigt aber gerade auf, dass er den Weg von Aaron nicht im Stande ist, zu gehen!