Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist ja ganz bitter.
    Über meine Großeltern kenne ich einige Angestellte und flüchtig auch (Ex-)Spieler, darüber hinaus hat das natürlich Bedeutung für ganz Ostwestfalen.
    Übermäßig gemocht hab ich den Verein nicht, aber eine Zwangsversetzung in den Amateurfußball wäre sehr schade - und würde zugleich bedeuten, dass Rostock in Liga 2 bleibt. Doof!
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    edit: stand ja doch schon im Thread
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  4. Bitte nicht... :(

    Ich will nicht, dass sie die 2. Liga verlassen müssen. Das können sie uns nicht antun. :(
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meinetwegen können sie sich versuchen zu halten. In der zweiten Liga können sie gerne bleiben, da stören sie uns wenigstens nicht.
    Sonst haben wir Rostock bald wieder am Hals. :18:
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Sieht nicht gut aus. Auch diesesmal fehlt die Zustimmung für Gelder.
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Stadtrat hat eine Hilfe von 500.000 Euro genehmigt, mehr aber auch nicht.

    Arminia Bielefeld muss bis zum nächsten Mittwoch eine noch bestehende Finanzierungslücke von 2,35 Mio. Euro schließen. Ansonsten gehen in Bielefeld die Lichter aus und es gibt auch keine Lizenz.
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Besser als gar nichts....trotzdem wird es ein Wettlauf gegen die Zeit.
     
  9. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Das Darlehen ist sogar noch an die Bedingung geknüpft, dass der Vorsitzende zurücktreten bzw. sein Amt bei Arminia nicht antreten darf oder als Chef der Stadtwerke Bielefeld zurücktreten muss.

    Passiert das nicht, fließt von der Stadt gar kein Geld.

    Tippe mal drauf, dass die Lücke übers Wochenende von der Wirtschaft geschlossen wird, Oetker, Schüco und Co.
     
  10. Also wenn Bielefeld pleite ist, sollen sie dafür auch die konsequenzen tragen und der DFB/die DFL solle da hart durchgreifen. und Rostock ist ja wohl keine krankheit, wenn man mal von der hand voll idioten absieht, aber nicht alle rostocker sind hooligans.

    ein zwangsabstieg von bielefeld könnte aber allerdingseine menge unruhe bringen, da rostock dann wieder in liga 2 wäre, könnte eigtl (könnte ich mir vorstellen) koblenz, der tabellensiebzahnte der 2. liga, ein relegationsspiel gegen ingolstadt fordern, könnte das sein? und dann stellt euch mal vor es kommt so und ingolstadt verliert, dann brennt die luft
     
  11. Da der DFB bei ganz anderen Vereinen mehr als nur ein Auge zugedrückt hat, sollte Bielefeld, vorrausgesetzt sie schaffen es die Lücke zu schließen, auch die Lizenz bekommen.
     
  12. das beziehe ich selbstverständlich auch nicht nur auf bielefeld, sondern allgemein sollte man solchen vereinen den riegel vorschieben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bei der Arminia bin ich schmerzfrei. Die Fans tun mir leid, aber auf das Derby kann ich eigentlich auch verzichten, war sowieso kacke die letzte Saison...
     
  14. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    sauber!! :svw_applaus:
     
  15. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Junge, Junge!!!

    Die spielen aber auch seltsam schlecht;)

    Ok, wenn man quasi alles verkaufen muss as man hat...

    Allerdings gehts grad gar nicht. 0-3 nach nichtmal ner viertel Stunde!

    GWG
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Entlassung von Ziege war nur eine Frage der Zeit, der war in MG als Sportdirektor auch schon ne Graupe.
     
  17. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Und Ewald Lienen soll die Arminia jetzt retten.