Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde mir sofort ne Dauerkarte holen! :applaus:
     
  2. Spiegel online:
    Hamburg - Mirko Slomka hat Interesse am Trainerjob bei Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld. "Wenn das Ziel der direkte Wiederaufstieg ist, dann bin ich interessiert", sagte Slomka. "Ich habe mit Manager Detlev Dammeier ein Gespräch über die Schwächen des Kaders, beispielsweise die Chancenverwertung, und die Zusammensetzung der Mannschaft geführt."
    Das derzeitige Machtvakuum im Verein verhindere jedoch bisher, dass die Gespräche konkreter werden. "Leider ist im Moment keine Entscheidung möglich. Wenn am Montag die neue Führung gewählt ist und die Vorstellungen meinen entsprechen, dann sehen wir weiter."


    Zugreifen, Bielefeld !
     
  3. Arminia-Präsident Schwick bleibt doch im Amt

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-hans-hermann-schwick-bleibt-doch-im-amt.html

    :stirn:
     
  4. Kenne ich ehrlich gesagt nicht. Eine Chance hat er sicherlich verdient, sich zu bewähren. Mal schauen, was Gerstner in Bielefeld so auf die Beine stellt.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat mal in der Nachbarschaft gespielt. Hat in der 2. Bundesliga für den VfB Oldenburg gespielt und zuvor in der Bundesliga für Homburg!
     
  6. Lustig finde ich, dass er einen 1-Jahresvertrag bekommen hat, der laut Dammeier nur für die Zweite Liga Gültigkeit hat. Egal wie gut oder schlecht Gerstner arbeiten wird, daran dass Bielefeld während seiner gesamten Vertragsdauer in der Zweiten Liga spielen wird, kann auch er nichts ändern.
     
  7. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Studium statt Fußball: Rau beendet Karriere mit 27

    Quelle
     
  8. Kein schlechter Mann gewesen, aber Bayern war sein größter Fehler (auch wenns teils Verletzungen geschuldet war) und ab dann ging es bergab.
     
  9. wie so oft.
     
  10. die wollen mir doch nicht erzählen, das die aufsteigen wollen ,meine wiederaufstieg....nee das kann ja wohl nicht wahr sein ,nein nein was da ab geht ....werden die das nie schaffen ,da sind andere manschaften stark genug in der 2.liga!!!
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bielefeld hat den beim BVB ausgemusterten Giovanni Federico verpflichtet, mMn ein guter Transfer. Er kommt trotz eines noch laufenden Vertrages in Dortmund ablösefrei. Bin mir sicher, dass er der Arminia weiterhelfen kann.
     
  12. In der zweiten Liga ist Federico ein Top-Mann. Auf höherem Niveau hat er sich nie wirklich beweisen können, daher meines Erachtens der richtige Schritt.
     
  13. http://www.nw-news.de/top_news/3204163_Wirtschaft_legt_Konzept_fuer_Arminia_vor.html

    Wirtschaft legt Konzept für Arminia vor
    Ziel ist Mittelfeldplatz in der Ersten Liga


    Wortführer der Wirtschaft | FOTO: W. RUDOLF

    Bielefeld (rk). Gab’s da nicht mal eine Zusage der heimischen Top-Unternehmen, den DSC Arminia finanziell stärker zu unterstützen als bisher? Und einen neuen Vereinsvorstand, der angekündigt hatte, mit einem schlüssigen Konzept "Arminia 2015" die Wirtschaft nachhaltig gewinnen zu wollen?

    An diesem Freitag, mehr als vier Monate nach der denkwürdigen Jahresversammlung vom 22. Juni, ist endlich ein Fortschritt erkennbar bei dem Versuch, den führenden ostwestfälischen Sportverein auf finanziell stabilere Füße zu stellen. "Grundsätzlich wurde ein mögliches Engagement für Arminia als Werbeträger der Region bestätigt", heißt es in einem Schreiben, das die OWL-Wirtschaft nach einem Treffen in der Schüco-Unternehmenszentrale verfasste.

    Mit Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs, August Oetker, Gerhard Weber und einigen anderen Firmenchefs war das Who is who der heimischen Wirtschaft vertreten und erstellte "einen Beitrag zur weiteren Entwicklung von Arminia Bielefeld", wie es bescheiden heißt.
    Unternehmen wollen einiges verbessern
    Deutlich wird dennoch, dass die Unternehmen "glauben, dass bei den Strukturen des DSC das eine oder andere verbessert werden kann", wie Schüco-Unternehmenssprecher Thomas Lauritzen erklärte. Dies sei allerdings eine Angelegenheit, die demnächst mit den Arminia-Verantwortlichen "in vertraulichen Gesprächen" auszudiskutieren sei.

    In die Gespräche geht die Wirtschaft mit einer ganz wichtigen Vorgabe. Lauritzen: "Es kann nur darum gehen, Arminia langfristig im Mittelfeld der Ersten Liga zu platzieren." Und da gäbe es seitens der Unternehmer bereits "bestimmte Ideen". Der Arminia-Vorstand hat seinerseits Vorstellungen entwickelt – beide Ideen müssten zu einem "tragfähigen Gesamtkonzept" verknüpft werden.

    Das Engagement der Wirtschaft ist laut Presseerklärung an "die Möglichkeit der Kontrolle durch die Förderer" verknüpft. Somit dürfte einer der freien Aufsichtsrat-Posten beim DSC Arminia für die Unternehmen reserviert sein.






    Meine Meinung:
    Das könnte wirklich was werden mit Weltkonzernen wie Oetker, Schüco, GErry Weber und evtl Gildemeister in der Hinterhand.


    Sollte Werder nicht Becks bzw. Inbev oder Jacobs auch einen Platz reservieren?
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warten wir mal ab, was da daraus tatsächlich wird. Für die Arminia sicherlich gut. Werder wir doch schon Inbev (Haake Beck) und Jacobs (Kraft Foods) gesponsort!
     
  15. Quelle: welt.de
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Voraussichtlich 2,5 Mio Miese und dazu kommt jetzt auch noch die Abfindung für den geschassten Trainer, dort gehen wohl bald die Lichter aus.
     
  17. Für mich sieht es nach einer Alles-oder-Nichts Taktik aus. Entweder wird der Aufstieg geschafft und mittels der entsprechenden Einnahmen die Solvenz erhalten, oder alles ist vorbei.

    So etwas ist halt auch eine mögliche Folge, wenn man mal "finanziell ins Risiko" geht, was ja auch etliche Werder-Fans von Klaus fordern. Es geht halt nicht immer gut, wenn man versucht, Erfolg zu kaufen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir tut es um Gerstner wirklich leid. Habe ihn als Spieler in Oldenburg als Kind immer gerne gesehen. War ne richtige Kampfsau. Aber so nen Drecksclub wie Bielefeld hatte ihn schon als Spieler nicht verdient.