Appell an Werder und Nike für ein geschmackvolles Trikot 11/12

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tagenbaren, 6. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Der überwiegende Teil meines Freundes- und Bekanntenkreises (schließe mich da mit ein) hat sich bis heute nicht an das eigenwillige Design unserer Home/Away Trikots gewöhnen können.

    Darüber hinaus wurden wir von der englische Presse beim Spiel gegen Tottenham für unsere Trikots belächelt sowie von der deutschen Presse und gegnerischen Fans bei jeder sich bietenden Gelegenheit wegen unseres Trikots verspottet.

    Wir alle wollen wieder ansehnlichen Werder-Fußball geboten bekommen. Dazu gehört auch das Trikotdesign. Das Nike es besser kann hat es letzte Saison - nicht zuletzt beim wunderschönen Jubiläumstrikot - bewiesen.

    Daher denke ich, dass nach all der Kritik die an den aktuellen Trikots geübt wurde, eine Art Petition in Form einer Unterschriftenliste oder in Form von E-Mails mit grundsätzlich gleichem Inhalt an Ausrüster und Verein die für die Auswahl des Trikots Verantwortlichen zumindest zum Nachdenken angeregt werden.

    So gut manche Vorschläge für neue Trikots hier im Forum auch waren, denke ich nicht, dass Werder/Nike einen Entwurf aus Reihen der Fans aufnehmen wird. Dennoch glaube ich, dass Werder nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Erwägungen (kenne die verkaufszahlen der aktuellen Trikots nicht, gefühlt sehe ich jedoch weniger aktuelle Trikots als in den Vorjahren im Stadion und auf der Straße) sowie aus Verbundenheit zur Anhängerschaft schon ein Design wünscht, dass einen Großteil der Fans zufriedenstellt.

    In welcher Form sollten wir also den Wunsch (so er denn von Fans hier im Forum geteilt wird) nach einem klassischen und schlichten Werdertrikot kommunizieren?
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    man könnte ja auch die trikots die im forum vorgestellt werden
    davon 10 stück aussuchen und dann abstimmen und das mit den meisten stimmen wird genommen
    so werden bestimmt auch viele trikots verkauft
     
  3. Downsub

    Downsub

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +21
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Trikots dieses Jahr eigentlich gar nicht so schlecht finde. Mir gefallen die gut. Klar am Anfang fand ich die auch richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber seit dem Fan Tag, da hab ich mir eins gekauft, find ich die irgendwie richtig gut.

    Ich wohn außerdem in Dortmund und ich krieg nie einen Spruch von denen zu den Trikots gedrückt, eher zu den letzten Ergebnissen ;D Zu den Trikots hör ich auch eher Lob.
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Oder Nike gibt zumindest 10 Entwürfe raus und lässt die Fans entscheiden!
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich komm aus essen ist ja nicht weit weg von dortmund
    und immer wenn ich das trikot an habe beim fußball im verein
    oder beim sport ine schule bekomm ich immer ein spruch mit was ein hässliches trikot und so
     
  6. Die Trikots werden auch von Jahr zu Jahr immer hässlicher.

    Was spricht mal wieder gegen ein ganz schlichtes Grünes, wie das aus dem Jahr ohne Werbeschriftzug... das Orange gehörte zum Doublejahr und nervt langsam... Kann aber auch sein, dass Beluga da seine FInger drin hat. ;)
     
  7. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Versteh mich nicht falsch, es gibt mit Sicherheit schlimmeres als unser Trikot (die Abwehrleistung in so manchem Auswärtsspiel zum Beispiel ;) ). Ich will Dir Dein Trikot auch nicht schlecht reden, aber meine subjektive Wahrnehmung ist, dass das Trikot insgesamt nicht so gut angenommen ist. Ich besitze z.B. ca. 30 Werder-Trikots. Das neue Trikot hatte ich vorbestellt, jedoch nachdem ich es dann live vor mir liegen hatte, wieder zurückgesendet. Diese Saison scheint die erste seit 2001/2002 zu sein, in der ich mir kein Werdertrikot kaufen werde.

    Wünsche mir einfach, dass Werder mal wieder ein klassisches Design (wie z.B. das Heimtrikot 2007/2008 oder beim Heimtrikot 2009/2010 wählt. Es sollte doch möglich sein, dass eines der drei Trikots Home/Away/Event diejenigen Fans anspricht, die auf klassische, schlichte Trikots stehen. Da bleiben dann immernoch 2 weitere Trikot zum experimentieren.
     
  8. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ich finde das jetzige Heimtrikot geil.
    Die beiden anderen gehen aber gar nicht.
    Würde mir auch eine Fanabstimmung wünschen (gibt's in Frankfurt glaub ich), aber daraus wird eh nichts :18:
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    oder es geht wie bei Frankfurt in die Hose....
     
  10. Vor allem bitte nie, nie, nie mehr Orange :wall:; mit allem anderen kann ich leben.
    Die Medien hören überhaupt nicht auf, sich über diese Kluft lustig zu machen, und das mit Recht :wall:
     
  11. Ich finde unsere 3 Trikots nach wie vor hässlich. Ich muss zugeben, dass ich die nicht mehr ganz so hässlich wie am Anfang finde. Aber es sind trotzdem mit die schlechtesten in der Liga.

    Das Weiße wäre garnicht schlecht und das hätte ich mir wohl auch zugelegt. Aber der orangene Streifen wirkt auf mich immer noch wie ein Fremdkörper.

    Hatte vor der Saison mir vorgenommen, ein Trikot zu kaufen. Aber das ist nicht passiert und wird auch nicht mehr passieren.

    Deswegen lege ich alle Hoffnung auf die neuen Trikots im Sommer. Ein Mitspracherecht der Fans wäre wirklich gut. Oder wie hier schon vorgeschlagen: Nike und Werder geben 10 Vorschläge raus und dann gibts ne Abstimmung.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube kaum, dass es Werder oder Nike nur ansatzweise interessiert, was die Fans so denken. Ansonsten hätte man diese Lappen, die wir derzeit auf dem Feld tragen, nie in Serie gehen lassen.
    Passen aber zur besch*** Saison seit Jahren.
     
  13. :tnx:
     
  14. Oder die Saison ist deswegen so bescheiden ;)

    Süddeutsche:

    Wahrlich kein schönes Spiel lieferten sich der VfL Wolfsburg und Werder Bremen, wozu ganz sicher auch die quietschorangenen Trikos der Bremer beitrugen.
    ..................
     
  15. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    war das so? Kannst du erzählen warum?
     
  16. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich muss sagen, die komplett orangenen Trikots als Ausweichtrikot finde ich noch das geringste Übel.. Das Event sollte sich farblich komplett vom Rest abheben und warum dann nicht ganz in orange? Die Baustellen liegen beim vernünftigen Home/Away..
     

  17. Wieso ging es bei denen in die Hose? Würde mich auch mal interessieren...

    Also die Trikots von denen gefallen mir sehr gut. Und vor allem sind die Trikots in den Vereinsfarben gestaltet.
     
  18. Un da ist das Problem: Über Geschmack kannst du streiten, oder es bleiben lassen! Ich mag die Eintracht-Shirts z.B. nicht so sehr.

    Nebenbei: Unsere Trikots sind doch auch in den Vereinsfarben, mal abgesehen vom Event und einem Orangenen Zacken...
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich glaube ich spreche hier für viele wenn ich sage, das ein etwas schlichteres, eleganteres trikot her soll, für die kommende saison.

    ich könnte mir eins mit nem einfachen farbverlauf vom werder-grün ins weisse & umgekehrt gut vorstellen, wobei der letztendliche farbwechsel dann so auf bauchhöhe anfängt. alternativ auch diagonal, damit das wappen auf der brust sich dann besser abhebt. aber definitiv etwas schlichteres als dieser zackenbarsch entwurf oder das komische ringelsöckchen outfit der letzten saison. da fand ich die diesjährigen sogar schöner und die find ich schon "naja.."
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also für mich sprichst du da auf jeden Fall!