ANTI DSDS Aktionen....

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von kingofmix, 17. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. JA und Nein! natürlich gibt es die Download Charts auch seperat.....Aber sie fließen alle am Ende der Woche in die offiziellen Media Control Single Charts ein! Es kommt nur auf den Preis an...so "wiegt" der 77 Cent amazon-Download weniger als der 1,29 € Download auf musicload..... Ein Single Kauf im Laden (z.B. im Media Markt Bremen) wiegt wiederum nochmehr....
    da gibbet es dann so einen kompl. Schlüssel und daraus entstehen die wöchentl. Charts.....
     
  2. Die verdienen ihr Geld nicht mit der Chartplatzierung an sich, sondern mit der Zahl der verkauften Songs. Wenn die also 100.000 Tonträger verkaufen, kann es denen vollkommen egal sein, ob im gleichen Zeitraum Blümchen, Led Zeppelin oder die Wildecker Herzbuben 2.500.000 "Protestlieder" verkaufen.
     
  3. Es gibt aber noch gar keine CD vom DSDS Sieger zu kaufen...von daher heißt es hir Downloadzahlen vs. Downloadzahlen... Die Single erscheint nämlich erst am kommenden Freitag!
     
  4. Da kannst Du mal sehen, wie sehr mich diese "Künstler" interessieren...
    Aber auch dann gilt doch: Sie werden nicht weniger Downloads verkaufen, weil Deutschland-sucht-den-Pseudostar-Gegner in der gleichen Woche andere Lieder erwerben. Daran, dass dieser menschenverachtende Dreck eine Lizenz zum Gelddrucken ist, wird sich also nichts ändern.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut! Die Protestaktion ist armselig und wird nichts am Erfolgsverdummungsprogramm DSDS ändern. Der Euro bleibt bei mir. Wird eh ein Reinfall weil es nicht gebündelt wird/wurde. habe jetzt schon Blümchen, Led Zeppelin und Tenacious D als Protestkauf gelsen. Diese Uneinigkeit ist köstlich.

    Ich behalte mein Geld und stecke es garantiert nicht in "Stars" á la Blümchen.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vermutlich verdient DSDS dadurch sogar noch mehr Geld, da viele der "DSDS-Fans" sich die Single dann mehrmals kaufen, damit ihr Star ja auch auf jeden Fall auf Platz1 der Singlecharts ist. Ich meine die rufen ja auch mehrmals da an warum sollten sie sich dann nicht auch mehrmals die Single kaufen?

    Vielleicht hat DSDS die "Protestaktionen" sogar selber gestreut, wundern würde mich das nicht mehr. :lol:
     
  7. Amy

    Amy

    Ort:
    Amyville
    Nein, das kommt sicherlich nicht von DSDS selber! ;)


    Viele haben leider nicht verstanden,worum es wirklich geht. Als 1. war dieses Jack-Black-Gedöns geplant, dadurch haben sich mehrere über die Aktion lustig gemacht und versucht mit Trash gegen diese Aktion zu halten, quasi als Verarschung (Aber man war sich klar, dass das nicht viel bringt und Top 100 zu erreichen schon ein klasse Ziel wäre), nur lustigerweise hat dann nicht deren Gruppe Aufmerksamkeit bekommen, sondern die von Blümchen (also die Gegen-Gegen-Aktion). Mitlerweile macht TenaciusD aber keinen Sinn, weil die nicht für die Charts angemeldet sind (Das nenne ich mal Top vorbereitet :lol: ) und nun hat sich diese Gruppe für Led Zeppelin entschieden (Aktion läuft ab 23.04.2010) und da die Blümchen-Aktion mitlerweile soviel Aufmerksamkeit bekommen hat, steigt der Titel womöglich noch in die Top 10 der deutschen Singlecharts ein.
     
  8. GENAU! TenaciousD bekam keine Chart Freigabe als Single von Sony....weil der DSDS Siegersonga auch unter Sony läuft und man keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus wollte.
    Die Rocker mit Led Zeppkin steigt erst Ende der Woche in das Rennen ein....in der Hoffnung das dann die Verkaufszahlen dieser Woche rückläufig sind.... Und der Blümchen Song steigt aller wahrscheinlichkit nach am Wochenende mind. auf PLATZ 2 in die Charts ein!!!!
     
  9. Stumpf ist Trumpf wäre genau richtig gewesen - so als Protestlied :lol: :applaus:
     
  10. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
  11. Boah ist das kindisch. Ich bin echt kein Fan von DSDS, allgemeine der ganze Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit Popstarts und Co, lediglich die Castingsshows von Raab gucke ich dann regelmäßig. Aber diesmal muss man anerkennen das da zwei sehr talentierte Sänger waren, der Sieger hat sogar vorher schon Musik gemacht und ihn nur wegen DSDS als Müll abzustempeln finde ich schade. Naja, jeder muss wissen was er macht, aber da sich die meisten nicht DSDS Gucker als intelligent und Musikalisch hinstellen, sollte man das nach so einer Aktion durchaus in Frage stellen.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und noch mehr pauschalisierter Blödsinn. Dies scheint dieser Thread ja magisch anzuzuiehen... ;)
     
  13. Amy

    Amy

    Ort:
    Amyville
    Und da sich immer mehr Leute aufregen, macht das Ganze irgendwie nochmehr Spaß. :D


    Übrigens ist "Don´t believe" bereits für diese Woche angemeldet und die Rocker fangen erst Freitag an mit downloaden. Oh man, die sind echt bestens organisiert und haben noch nen Castinghelden wie Martin Kesici mit am Bord. :lol:
     
  14. Dass sich Bohlens Dummkopfmusik immer wieder so gut verkäuft, zeigt doch nur wie verblödet ein Großteil des Landes ist. Naja, aber das zeigen die Charts ja generell immer wieder.

    Wenn sogar ein neuer Rekord aufgestellt wurde, ist es ja bestimmt wirklich so gekommen, dass irgendwelche Groupies sich den Song wegen der bescheuerten sinnlos Aktion direkt mehrfach gedownloadet haben.
     
  15. Hier mal der Text von StudiVZ, es geht darum zu verhindern das DSDS von 0 auf 1 geht. Die "Stairway" bzw. "Tribute" Aktion war zuerst da, die Blümchen AKton war eine Reaktion auf diese aus dem IOFF Forum, auch wenn diese vll etwas mehr AUfmerksamkeit bekommen hat, sind die Gruppen für Stariway im StudiVZ und anderswo deutlich größer. Ich halte die Aktion schon für sinnvoll, da man eine äusserst prestigeträchtige Chartposition verhindern würde!


    @meine Vor-Poster: Die Download Charts von Amazon o.ä. sind irrelevant. Es geht um die offiziellen Media Control Charts, in denen Mehrfachdownloads im übrigen KEINE Rolle spielen.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielleicht bin ich einfach zu doof um es verstehen... Kann mir bitte mal jemand erklären, welchen Sinn es haben soll, gegen diese Volksverdummung zu demonstrieren und ihr damit noch mehr Aufmerksamkeit als ohnehin schon zu kommen zu lassen?

    Nichts gegen Led Zeppelin, ganz im Gegenteil, aber nur weil eine gewisse Gruppe aktiv ihren (guten) Geschmack demonstriert, wird der Casting-Blödsinn nicht aufhören, wird nicht eine einzige Platte weniger verkauft und vor allem nicht ein Cent weniger verdient werden - und nur darum geht es der Retortenmusikindustrie doch. Es gibt eben leider immer genug Abnehmer für solche Musik und die wird man mit solchen Aktionen sicherlich kaum "bekehren" können.... ganz im Gegenteil.
     
  17. Ich habe jetzt keine Master-Thesis über das Thema geschrieben, aber ich denke doch man kann sagen das die "Nr. 1" der Charts einen nicht unerheblichen (verkaufsfördernden) Effekt auf die Verkaufszahlen hat; mit der Aktion soll dieser Effekt etwas vermindert werden


    Aber so werden einige Kinder/Jugendliche mit Led Zeppelin konfrontiert und setzen sich vll. mal mit (mMn) guter Musik auseinander.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Diese Aktion setzt voraus, dass bei den Chart Platzierungen alles mit rechten Dingen zu geht. Das ist ein Punkt den ich im Zusammenhang mit DSDS bezweifel. (ohne nähere Informationen zu haben)
     
  19. Die Aktion ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Statt Sony BMG wirft man dann eben Warner die Kohle in den Rachen. So geht Revolution für 16-Jährige heute.