ANTI DSDS Aktionen....

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von kingofmix, 17. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. in den sozialen Netzwerken (Facebook / meinvz) haben sich 2 wirklich mächtige Gruppen gebildet um den erwarteten Charteinstieg von 0 auf 1 des DSDS SIEGERSONGS zu verhindern.... Auch bild.de berichtet über diese Aktionen und Oliver Pocher rief in seiner gestrigen TV Show zur Teilnahme auf....
    Ab morgen Sonntag 18.04.2010 seid ihr 5 Tage (bis Donnerstag) lang dazu aufgerufen die Songs "Boomerang" von Blümchen bzw. "Stairway To Heaven" von Led Zepplin in diversen Onlinestores wie musicload oder iTunes zu erwerben um einen der beiden Songs an die Spitze der offiziellen SingleCharts der darauffolgenden Woche zu katapultieren.
    Protestiert wird gegen Musik aus der Retorte und den Castingshow Wahnsinn im deutschen TV
     
  2. Ich werde für ein Lied von Blümchen auch ganz bestimmt Geld bezahlen.


    Im Ernst: Warum juckt euch das? Wenn der DSDS-Sieger genug Platten verkauft, steht er eben auf 1. Castingshows wären nicht so eroflgreich, würden sie nicht eine breite Masse ansprechen. Der Erfolg gibt im kommerziellen Musikgeschäft - und gecastete Popmusik ist nunmal besonders kommerziell - halt recht.
     
  3.  
  4. Bei Tenecious D hätte ich noch mitgemacht, jetzt nicht mehr.
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

  6. Ich sehe lieber mit Menowin/ Merzhad einen talentierten Sänger auf 1 als Blümchen. Und Kommerz mit Kommerz zu bekämpfen ist auch nicht so optimal. ;)

    Abe die Singlecharts jucken eh niemanden. Die guckt man sich höchstens an um zu wissen, was demnächst im Werdervision-SongContest auf einen zu kommt.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Mist, ich hab schon alle Blümchen singles :( und Led Zeppelin hat vaddern als Schallplatte
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wenn man sich wenigstens auf ein lied als "konkurrenz" geeinigt hätte..

    ich find die bild-aktion nach dem motto: "wählt merzhad, so einen idioten wie menowin wollen wir nicht als superstar" auch interessant...

    ich verfolg den catsing-kram nicht wirklich, aber ich hab zumindest mitbekommen, dass der menowin diese woche wegen koks in der presse war.. handel im dsds-haus etc..so zumindest die vorwürfe... wäre rtl konsequent, würden die menowin rauswerfen, so wie helmut vor ein paar wochen..
    aber nein, dann würde ja das ach so tolle finale ausfallen..
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, von DSDS bekomme ich eigentlich nichts mit, da ich kein TV gucke. Aber durch diese nervigen Einladungen bei bspw. vz, werde ich eben doch damit konfrontiert. Und das nervt.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Diese Aktion ist genauso albern wie der ganze Casting-Kram als solches. Kann nicht so wirklich nachvollziehen, warum es nicht ausreichen soll, diesen mit Ignoranz zu "belohnen".
     
  11. Es standen schon ganz andere Sachen auf Platz 1, so wie dieser Schnuffelhase. Viele Deutsche sind nun mal geistig sehr beschränkt und wenn die für so etwas Geld ausgeben, steht der Song halt da oben. Gerade RTL weiß, wie man mit der Dummheit und Naivität von den eigenen Zuschauern Kohle macht, die auch nicht weniger wird, wenn sich ein anderer Song besser verkauft.
    In den Charts werden sich immer mal wieder unmusikalische Idioten wiederfinden, wo man sich echt nur an den Kopf fassen kann. Deswegen muss man sich damit ja auch gar nicht erst beschäftigen, auch wenn ich die Single von Tenacious D sicher noch aus Rührung ob der romantischen Auflehnung gegen das Machtmedium Fernsehen gekauft hätte. Aber Blümchen oder Led Zeppelin? Nee.
     
  12. Wenn man sonst keine Probleme hat.. :stirn::lol:
     
  13. DSDS Schwachsinn pur
     
  14. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Wiefelstede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schade das jetzt schon feststeht, wer gewinnt... :roll::roll:

    Daran sieht man was fürn scheiss das ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaube, es war Westbam vor zig Jahren:
    Wo er Recht hat... Zudem, wenn man sich GB anguckt: die hatten schon deutlich vor unserem Schnuffelhasen oder Schnappi den "Hampsterdance" in den Charts. Oder Katzen, die "Jingle Bells" miauen...
    Gegen Mainstream kann man nichts machen. Und DSDS ist nun einmal eine Gelddruckmaschine, wenn auch eine mit sehr geringer Haltbarkeit. Letztendlich braucht man doch da nicht eingreifen, die sind nach spätestens einem "Erfolg" eh wieder von der Bildfläche verschwunden. Guckt euch doch mal an, was da in den vergangenen Jahres alles zusammengecastet wurde und wie erfolgreich es war bzw wie lange es gehalten hat.
    Allerdings finde ich die Nummer mit Led Zeppelin deutlich besser, als Blümchen. Ich werd jedoch keinen von den 3 Songs holen. Bzw 4, wenn man den "Siegersong" von DSDS mit einrechnet
     
  16. Du wusstest, dass Merzhad gewinnt? :eek:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: 1899% Zustimmung
     
  18. Seit 0:00 Uhr läuft die Aktion....also seit 22,5 Stunden....ERGEBNIS bis dato:
    Blümchen - Boomerang ist bei:
    Amazon: Platz 2
    iTunes: Platz 7 + Platz 22 (da 2 verschiedene versionen)
    Musicload: Platz 69

    Beim Amazon Aufsteiger des Tages:

    In den letzten 24 Stunden in der Rangliste aufgestiegen um 38.340%

    Kostet nur 77 Cent pro Download bei amazon.de und man erteilt der Konservenfabrik Castingshow nen Dämpfer....

    Das der Song ziemlich trashig ist.....das weiß glaub ich jeder....
    http://www.youtube.com/watch?v=dSZ97H1ltYg
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    es sollte mehrere solcher aktionen geben. die nächsten magenschmerzen versuch ich einfach mit einer lungenentzündung zu überdecken! ha!
     
  20. Täusche ich mich eigentlich, oder sind Downloadcharts und die CD-Käufe auf herkömmlichem Weg nicht tatsächlich separat gelistet?