Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Baustellen für FB werden damit größer!
    Allerdings ist die Entscheidung, Ujah gehen zu lassen vor dem Hintergrund verständlich, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat festschreiben lassen. Siehe Meldung vom "Kicker":
    "Werder hat dem Deal letztlich auch zugestimmt, weil Ujah eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte, die einen Verkauf im nächsten Jahr für eine Summe zwischen acht und zehn Millionen ermöglicht hätte. Mit den 13 Millionen hat der Klub von der Weser nun ein gutes Geschäft gemacht."
     
  2. Klingt jetzt erstmal natürlich ziemlich dumm und fahrlässig.

    Riskantes Spiel, dass so oder so ausgehen kann....!
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Thx for @ll Ujah altes Feierbiest und viel Spaß in little Chinatown! :wink2::schal:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Noch ist der Wechsel übrigens nicht fix, vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung. ;)
     
  5. Viel Glück Tünn..ich hätte auch keinen Bock mehr auf Abstiegskampf in Bremen..:klatsch:
     
    Dips gefällt das.
  6. Mathias_Weyhe

    Mathias_Weyhe

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also - ich weiss ja nicht - haben wir nicht vor ca. 12 Monaten 3Mio für Ujah bezahlt ??? Ist das dann nicht in jedem Fall ein guter Deal ? Vervierfacht ?? Das haben wir nicht immer so gehabt. Natürlich schwächt uns das sportlich, aber vielleicht gibt das für jüngere Spieler wie Lorenzen oder Eggestein auch mal eine Gelegenheit sich länger zu zeigen und sich mit dem Team einzuspielen, das ging ja auch bei Grillitsch... Ich glaube nicht, das das für uns ein ganz grosses Problem werden wird.
    Schade ist nur, das Ujah auch menschlich ein toller Typ gewesen ist. Bei der Erinnerung an seinen Jubellauf nach dem Tor im letzten Spiel bekomme ich immer noch eine Gänsehaut... Ujah hat sich trotz Ersatzbank und weniger Einsätze immer voll reingehauen und war einfach ein positiver Typ. Bleibt nur Ihm in China alles Gute zu wünschen !!!
     
  7. Ich wundere mich, dass ein Spieler in drei drauffolgenden Saisons jeweils zweistellig in starken Ligen trifft, dann seine sportliche Zukunft in China sucht und somit seine sportliche Entwicklung des Geldes wegen aufgibt. Das er wechseln will, kann ich verstehen. Aber ausgerechnet China?! Hatte ihn anders eingeschätzt. Aber so kann man sich täuschen.
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Letztendlich geht es doch nur ums Geld!
    Für diese Ablöse ist das ein sehr gutes Geschäft.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die China-Männer haben evtl. den Verdacht, dass wir sonst einfach unseren Isländer schwarz anstreichen. :roll:
     
  10. Richtig, dafür gibt er aber seine sportliche Zukunft auf...

    Wie so einige, die jetzt dem Lockruf des großen Geldes aus China folgen. Bei älteren Spielern, für die es der letzte große Vertrag ist, kann ich das noch verstehen, aber bei einem 25-jährigen?
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht geht es u. a. darum, dass er weg wollte!? Ich kann mir vorstellen, dass er wegen der Spielanteile keinen großen Bock mehr hatte.
    Ich glaube auch, dass Piza für ihn nicht das Problem war, sondern eher die äußerst geringen Spielanteile. Ich denke auch sein Leistungsabfall
    war dem mangelnden Vertrauen (Minuteneinsätze) geschuldet.
    Ich glaube ihm das er mit dem Herzen gern hier war und auch den Verein und die Fans lieb gewonnen hatte. Wer von uns weiß aber wie das
    Verhältnis zum Trainer etc. war.
    Bitte, keiner sollte ihn für so dumm halten, dass er bewußt (25 Jahre alt!!!!) einen sportlichen Abstieg in Kauf nimmt.
    Ich glaube, passende Angebote z. B. aus Englanf passten nicht oder waren zeitlich noch nicht greifbar und ihm lief die Zeit davon. Werder gab
    ihm nicht die Rückendeckung/das Gefühl das man auf ihn baut (entgegen der Lippenbekenntnisse von FB)
    Ich glaube auch, dass er neben der Kohle die für ihn generiert wird für die "Werder-Familie" nur ein weiterer passender Abgang ist, um die
    Position VS zu stärken.
    Da geht ein wirklicher Sympathieträger. Alles Jute Tony!!!
     
  12. Toller spieler doch 11,5 oder 13 millionen die wir für ihn bekommen könnten könnten uns helfen ein gutes team für die nächste saison aufzustellen. Viel glück in china tony :]
     
  13. Bin ich 100% bei dir.
    Bin gespannt wie FB dieses Loch stopfen will. Uns fehlt jetzt definitiv ein Knipser!
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Immerhin hat Werder nun knapp 26 Mios in der Kasse, jetzt kann Baumann zeigen, was er wirklich drauf hat.
     
  15. Der Wechsel von Ujah nach China hat nach meiner Meinung nur finanzielle Gründe.
    Aufgrund des Alters von Pizza hätte er die Chance gehabt, mehr Einsätze zu bekommen und wieder zum Stammspieler zu werden.
    Wenn er aber jährlich sechs Millionen verdienen kann ....
     
  16. Und wieso bist du dann noch hier?
     
  17. Juri

    Juri Guest

    Ich werde ihn schon vermissen, ein toller Stürmer und ein toller Typ.
    Wenn ich sehe, was andere einbringen, ist das auch nicht unbedingt ein Betrag, bei dem man zwangsläufig schwach werden muss.

    Noch etwas allgemeines: Ujah hatte ja wohl eine Ausstiegsklausel, wie auch zuvor di Santo, Selke etc. Ich frage mich, ob man sich nicht insgesamt durch diese ganzen Absicherungen in einen Kontext begibt, in dem es nur noch kleine Schritte geben kann. Mit diesen Modellen kann man eben nur einen relativ kleinen Gewinn mitnehmen. Eine Alternative wäre, bei der Ablöse etwas mehr ranzuklotzen und dafür keine Klausel zu akzeptieren.

    Auf anderen Ebenen gibt es ja auch diese Absicherungen: Wer nicht in die CL kommt, kann noch in die Quali kommen, wird er dort in der Gruppe Dritter, kommt er noch in die EL usw. Es wird ja sogar schon über einen späteren Einstieg der Bundesligisten in den Pokal diskutiert.

    Mein Wunsch (für Werder): etwas mehr Risiko, etwas weniger über Geld reden und nachdenken müssen und den Kopf mehr für schönen Fußball frei haben.
     
  18. Was auch sonst? Der herrlich blaue Himmel dort, die Liga mit den meisten Stars und besten Fußball? :D

    Für kein Geld der Welt würde ich mir China antun...

    Ich verstehe auch einen Bekannten von mir nicht, der für mindestens 5 Jahre (!!!) dort eine hochbezahlte Stelle seiner Firma freiwillig annahm und mit Frau (die jetzt schon -nach nur zwei Wochen- tieftraurig ist und sich dort überhaupt nicht wohlfühlt) und drei kleinen Kindern dorthin übersiedelte. Eine Entscheidung, die er binnen drei Tage fällen mußte. Er hatte schon bislang ein sehr, sehr hohes Einkommen, einen tollen Job, ein wunderschönes Eigenheim und viele Freunde hier. Manchmal verstehe ich die Gier nach immer mehr (Geld) einfach nicht. Bedeutet ein schönes Leben, eine hohe Lebensqualität denn nichts mehr? Zählen für manche nur noch die Nullen auf dem Kontoauszug? :wall:
     
    Rene1076 und Nico Bellic gefällt das.
  19. Nun ja, manchmal wollen Menschen auch mal was Neus kennenlernen. Ich weiß ja nicht, wie dein Bekannter drauf ist, aber eine andere Kultur kennen zu lernen und dort zu leben, hat auch seinen Anreiz. Ich denke Ujah weiß ganz genau, dass er zu einen Top-Clup in Europa niemals wechlen wird, also denke ich China, ist reitzvoll. Natürlich wegen dem Geld, aber auch um sich dort als Mensch weiter zu entwickeln und offen für neues und sich bereit darauf einzulassen, scheint Ujah zu sein. Dies alles ist sicherlich leichter, wenn man jünger ist bzw. noch nicht ganz so vile Verpflichtungen (Beruf/Familie/etc.) hat. Zum sportlichen Anreiz, sicher ist die >Liga nicht so gut, aber im vorbeigehen kann man da auch nicht spielen. Immer das Maximal aus seinen Chancen herausholen, ist sicher wichtig für einen Profisportler, aber aich da sollte man relativieren, was das heißt und ob es immer das wichtigste sportlich das Maximal zu machen.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ujah hat sein Einstandstor geschossen. Sein Name passt ganz gut in die Sprache find ich. :)

     
    Pardus Viridis gefällt das.