Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn die 10 Mio aus dem kicker stimmen, ist das ein mehr als schlechtes Geschäft.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ............. nicht, wenn er vielleicht auch weg will?????? Ich denke der zählt auch zu der "Unruhefraktion".
    Denn zu Beginn auch mit Piza seiner Ära kam mir der Junge wesentliche positiver daher. Ich glaube
    der fühlt sich nicht mehr wohl.
    Schade.
    Übrigens: 10 Mio halte ich ebenfalls für einen Witz!!!
     
    Bremen gefällt das.

  3. Mir fallen da spontan noch Frankfurt, Augsburg, und Hamburg ein. Auch Köln und Mainz haben einen schwächeren Sturm.

    Unser Problem ist die Defensive. Wir haben letzte Saison 65 Gegentore kassiert. Stuttgart war mit 75 Gegentreffern natürlich unterirdisch, aber selbst H96 hat nur 62 Gegentreffer kassiert.
    Da ist eine große Lücke zum nächst besseren! Und da Reden wir dann von Platz 15 bei den Gegentreffern, also nichts worauf man stolz sein könnte.

    Ziel sollte mal zwischen 40 und 45 Gegentreffer sein. Dahingehend muss investiert und gearbeitet werden.
    Dank unseres Angriffs haben wir die Klasse gehalten. Mit einer gescheiten Defensive wären wir locker im Mittelfeld, oder würden sogar an der EL kratzen.

    Ein Ujah mit seinen 11 Saisontoren und 3 Vorlagen hatte daran natürlich seinen Anteil, aber er war bei weitem nicht unsere Lebensversicherung. Ich traue einem anderen Stürmer bei uns eine ähnlich positive Bilanz zu.

    Bringt aber alles nichts, wenn wir wieder 60+ Gegentreffer kassieren.
     
    Frantic und *Eisbaer* gefällt das.
  4. Selbst wenn er weg wollte... 10 Mio?
     
  5. Danke Anthony !
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wen interessiert's? Der hat noch 3 Jahre Vertrag. Und wenn es der letzte Stümper wäre, jemanden aus einem lang laufenden Vertrag heraus zu kaufen kostet Geld. Viel Geld. 10mio wäre mehr als ein schlechter Scherz, auch für einen der in der Hinrunde mehrheitlich auf der Bank gesessen hat. Die Chinesen schwimmen gerade ähnlich in Geld wie die Engländer. Also entweder führt Ujah uns zum Schotter oder er bleibt wo er ist ;)
     
    Pardus Viridis und tantekaethe72 gefällt das.
  7. frenkywou. Natürlich muss in der defensive was passieren. Es bringt aber nichts, wenn die Spiele oft nur 0:0 ausgehen, denn dann hast du zu wenig Punkte. Außerdem wird auch mal ein Ball in unser Tor rollen und dann müssen wir in der Lage sein auch ein Tor zu schießen. Bis auf Bartels und Pizarro haben die anderen Stürmer kaum bzw. keine Bundesligaerfahrung geschweige denn Tore geschossen.

    Bei Thy haben wir gesehen, dass die 1. Bundesliga nichts für ihn ist. Auch ob Johannsson richtig fit wird, steht in den Sternen. Da sollte zumindest ein solider Back-up für Pizarro verpflichtet werden a la Mölders, Wagner, Werner. Ob Pizarro nochmals so eine Saison hinlegt ist auch fraglich. Geld auf dem Konto haben ist schön und gut, aber das Geld wird auf dem Platz verdient, wenn die Erfolge da sind. Gruß Franky
     
  8. Naja, soviele neue Verteidiger können Wir gar nicht kaufen, als das dein Wunsch in Erfüllung geht..:D:D:D
     
  9. Ich muss auch sagen, dass ich Ujah mit seinem Wechsel nach China nicht verstehe. Bei der PL hätte ich gedacht, dass es nachvollziehbar wäre. Aber China??? Ein Spieler seines Formats sollte doch den Anspruch haben, sportlich eine Herausforderung zu suchen und sich kontinuierlich zu verbessern. Das wird er in China definitiv nicht. Wenn er das Geld nur in den Vordergrund stellt, ist er hier in Bremen ohnehin falsch. Gute Reise, Ujah.
     
  10. Ganz ehrlich, wieso sollte er nur wegen der sportlichen Perspektive und viel weniger Geld in eine Liga wechseln der er vermutlich garnicht gewachsen ist. In China kannst du gemütlich kicken und das für ein königliches Gehalt. Ein Hulk macht es genauso, wobei dieser natürlich älter ist. Verstehen kann ich aber jeden der das macht, weil du nach dem Fußballspielen deine Schäfchen im Trockenen haben möchtest.
     
  11. Bei einem Ujah Verkauf ist unser Sturm definitiv qualitativ schlechter als letzte Saison, wenn kein neuer Stürmer verpflichtet wird..und jetzt stell dir dazu noch vor, unsere Defensive wird nicht besser werden/sein als letzte Saison, wovon wir Stand jetzt ausgehen können..:) was dann, wo spielen wir dann?:roll:
    Haben wir uns in den letzten 3-4 Spielzeiten Defensiv so stark verbessert? Ich habe da NIX erkennen können..
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. "Gemütlich kicken" ist vielleicht übertrieben, so pomadig ziehen die das da gar nicht auf was man so liest. Dass mit der Kohle sehe ich aber absolut genauso. Ujah wird im Herbst 26 und hat die Bundesliga jetzt in den letzten vier Jahren ja auch nicht wirklich in Brand gesetzt. Wieso manche meinen die PL sollte großes Interesse haben und uns dann am besten noch 20 Millionen bieten sehe ich gar nicht. Für AU höchstwahrscheinlich der dickste Gehaltsscheck den er je bekommen wird und wir hätten unsere Investition in einem Jahr fast verdreifacht. Guter Deal für alle.
     
  13. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Man sollte noch 5 Mios raus holen. Dann danke und tschüss. Eggesstein eine Chance geben. Der Junge muss lernen und spielen... Das ginge mit Ujah eh kaum. Und dass das klappen kann, wissen die in Dortmund und Co. auch
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Mit 13 Millionen ist Ujah natürlich überbezahlt, aber was soll es uns stören. Da das heutzutage für alle Spieler gilt, bekommt man für das Geld vermutlich gerade so adequaten Ersatz. Tschüß, und alles Gute!
     
  15. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na wie gut da du nicht planen musst. ;)

    Ich verstehe das rumgeheule nicht. Wir haben für den Buli Kader 3 feste Stürmer mit Pizza, Eilers und Johannson, dazu noch Thy (von dem ich persönlich nicht so begeistert bin. Dahinter dann beide Eggesteins. Wo zur Hölle haben wir ein personelles Problem im Sturm.
     
  16. Seh' ich genauso. Nominell haben wir genug Stürmer. Dass Ujah nicht sooo happy gewesen sein kann in der Rückrunde Bankdrücker hinter Opa Pizza zu sein dürfte auch klar sein. Alles Gute dir Anthony und uns diese Saison ohne dich sowieso.
     
  17. Johannsson ist verletzt, auf unbestimmte Zeit. Eilers 3. Ligastürmer, und dann eher kein Mittelstürmer. Und Pizza ist 38!
    Wer meint dass da kein Risiko liegt, der glaubt auch das wir mit diesem Kader locker um die EL mit spielen können.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön das du weißt, was ich denke. Immer diese Schwarzmalerei bevor die Spieler auch nur ein einziges Spiel für uns gemacht haben. Und nein Johannson ist nicht mehr verletzt. Meldung auf Werder.de vom 1.7.

    Aron Jóhannsson kehrte in dieser Woche aus seiner Reha von Island zurück an die Weser, pausiert allerdings nicht mit dem Training. Am Donnerstag besuchte Werders Angreifer das Bremer Weser-Stadion und absolvierte ein individuelles Programm, um schnellstmöglich wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu können

    Lest ihr eigentlich auch die News die den Verein betreffen oder unkt ihr lieber den ganzen Tag rum :roll:
     
  19. Alles gute, denke die 13Mio kann man mitnehmen. Liegt aber nun an Baumi auch etwas für die "Haben" Seite zu tun!