Anreise

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von davito1899, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. davito1899

    davito1899

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hallo Werderfans,

    wie werdet ihr am Samstag anreisen? Für alle die mit dem Zug fahren kann ich diese Verbindung empfehlen. Der Zug fährt durch nach Mainz :) Ich werde mit diesem Zug fahren.

    Bremen Hbf Sa, 05.02.11 ab 07:44 7 EC 101 Eurocity
    Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Bordrestaurant
    Osnabrück Hbf ab 08:37 2
    Münster(Westf)Hbf ab 09:03 9
    Dortmund Hbf ab 09:37 16
    Bochum Hbf ab 09:49 3
    Essen Hbf ab 10:00 2
    Duisburg Hbf ab 10:12 4
    Düsseldorf Hbf ab 10:27 16
    Köln Hbf ab 10:53 7
    Bonn Hbf ab 11:14 3
    Koblenz Hbf ab 11:48 4
    Mainz Hbf Sa, 05.02.11 an 12:38 5 a/b

    weiß jemand wie man vom hbf zum stadion kommt? bin zum ersten mal in mainz

    gruß davito1899
     
  2. Man kann da mit Bussen hin. Hier ein Auszug von der Homepage von Mainz 05:
    Natürlich gilt die Eintrittskarte auch für den Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden (VMW, RMV-Tarifgebiet 65) auf allen Bus- und Strassenbahnlinien, sowie auf allen Schienenstrecken (2. Klasse) zwischen Mainz und Wiesbaden.

    Im Liniennetz des Verkehrsverbundes Mainz-Wiesbaden wird die Eintrittskarte jeweils ab 3 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsende als Fahrausweis anerkannt. Diese Regelung gilt auch für Dauerkarteninhaber sowie für Pokalspiele, nicht jedoch für Spiele der Amateurmannschaft.

    Die unmittelbar am Stadion gelegene Haltestelle "King-Park-Center/Stadion 05" kann leider von etwa zwei Stunden vor bis etwa zwei Stunden nach dem Spiel nicht bedient werden. die Haltestelle Universität ist aber in wenigen Minuten zu erreichen. Hier verkehren die Linien 6, 6A, 54, 55, 56, 57, 58 und 68. Die Linien 64 und 65 werden zu den genannten Zeiten über die Wallstraße umgeleitet und fahren in Stadion-Nähe die Haltestelle "Südwestrundfunk" an.

    Zurück bin ich zuletzt auch zu Fuß bis zum Hauptbahnhof gegangen, dauert 15 - 20 Minuten.
    Die Busfahrt dauert 6 Minuten.
    Ich war aber noch nicht so oft im Stadion, obwohl ich in Mainz wohne. :lol: Und wenn, dann bei Werder im Auswärtsblock.
    Ich bin öfters im Frankfurter Stadion.
     
  3. Zimmder

    Zimmder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    vom bhf zum stadion kann man laufen, werde ich auch so machen :)
     
  4. Tribun_

    Tribun_

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wer nicht ganz lauffaul ist dem kann ich das auch nur
    empfehlen.
    Bis man da im Bus ist ist man auch schon fast ans Stadion
    gelaufen.
    Bin auch zu Fuß unterwegs vom Hbf...
     
  5. IchHüpfe-IchBinBremer

    IchHüpfe-IchBinBremer

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde auch vom Bahnhof aus zu Fuß gehen, wenn ich jemanden finde der den Weg kennt... Bin am Samstag das erste Mal in Mainz :D

    LG
     
  6. Tribun_

    Tribun_

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Denke sollte nicht schwer sein jemanden zu finden.
    Einfach der Masse nach.
    Ansonsten kann man sich ja auch am Hbf treffen, wenns
    zeitlich passen sollte...
     
  7. santis12

    santis12

    Ort:
    NULL
    ... würd auch sagen einfach der Masse nach.. wir sind ja nicht zu übersehen!! ;) :D
     
  8. oelk99

    oelk99

    Ort:
    NULL
    Am besten ist es, den Bahnhof am Ein-/Ausgang WEST zu verlassen und nicht am Haupteingang/-ausgang. Über den Parkplatz/unter der Brücke in Richtung Conrad. dann entweder über die Saarstraße in die M.Luther -King-Str. oder über die Wallstraße zum Stadion.
     
  9. Zu Fuß :lol:! Ich wohne 500m vom Stadion entfernt ;).
     
  10. so, wir fahren jetzt aus dem tiefsten sachsen richtung mainz. wir sehen uns morgen! WERDER!!!
     
  11. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie war der Weg vom Bahnhof zum Stadion? Alle hingefunden?;)
     
  12. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ganz einfach, es ging zwar ein bisschen kreuz und quer durch ein Wohngebiet, aber die Flutlichtmasten wiesen den Weg... :D Man braucht keine 15 Minuten zu Fuß.
     
  13. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dankeschön für die Info:) Ist immer gut wenn die Wege vom Bahnhof zum Stadion leicht zu finden sind.
     
  14. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Aber soweit ich weiß, spielen die nächstes Jahr im neuen Stadion... Dann wäre der Weg ein anderer, da das Stadion nicht an derselben Stelle sein wird... http://www.coface-arena.de/coface-arena/verkehrskonzept/
     
  15. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das das das Letzte Spiel in dem alten Stadion war weiß ich wohl. Ging mir ja nur dadrum ob es ein leichter oder schwerer Weg zum Stadion war:p
     
  16. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Da hab' ich Dich falsch verstanden. Für mich las es sich so, als wolltest Du da nächste Saison hin...
     
  17. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Missverständnis von beiden^^ egal.
    Ich hatte ja Karten für dieses Spiel, aber war nun mal zu Hause geblieben. Sonst bin ich immer dabei.