Anreise nach Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Leyo88, 30. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Kleiner Hinweis für alle die mit dem Auto nach Leverkusen wollen.

    "Kommendes Wochenende (02.10/03.10) wird die A3 am Kölner Autobahnring komplett gesperrt. Da in Köln am Sonntag (03.10) der 14. Köln-Marathon stattfindet, rechnet die WDR-Verkehrsredaktion mit sehr langen Staus in und um Köln."

    Die Autobahn wird für das Spiel kurz geöffnet, aber auch das wird mit einem ziemlichen Chaos und Stau verbunden sein...

    Näheres unter:
    http://www.wdr.de/verkehrslage/prognosen#strassen=prediction53;


    Bis Sonntag dann und seid pünktlich... ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für den Hinweis. Ich hatte das noch nicht mitbekommen und wäre jetzt da wohl ahnungslos in den Stau gefahren. Dann werde ich wohl noch etwas früher als ich ohnehin vorhatte losfahren.
     
  3. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Danke für den Tipp. Ich werde dann auch eher losfahren. Gibts irgendwie außerhalb irgendwelche guten Parkmöglichkeiten wo man dann von da aus mit der Bahn/S-Bahn zum Stadion kommt. Das scheint ja ein richtiges Kaos da zu werden.

    Wie habe das die gemacht die schon einmal da waren? Erfahrungen gerne her.

    Da müssen wir uns alle ja wohl nochmal Gedanken machen, wie wir dahin kommen.
     
  4. Wir waren letzten Jahr in Lev beim Spiel. In der Nähe des Bayer-Geländes gibt es wohl Parkplätze und es fährt ein Shuttle-Bus zum Stadion (war letztes Jahr jedenfalls so).
    Fahrt nicht direkt zum Stadion!! Da gibt es so gut wie gar keine Parkmöglichkeit!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  6. Für die, die irgendwo parken wollen und dann mit der S-Bahn fahren der Hinweis, das die Eintrittskarten für den VRS gelten (das ist ab Langenfeld Richtung Köln). Alles weitere Richtung Düsseldorf ist VRR und man bräuchte eigentl einen zusätzlichen Fahrschein - wobei wohl nicht mit starken Kontrollen zu rechnen ist..
     
  7. wegen der besagten Vollsperrung der A3. Der Parkplatz Kurtekotten ist direkt nur über die A3 Abfahrt Leverkusen zu erreichen.

    Als Alternative empfehle ich euch, von Norden kommend die A1 zu nutzen, am Kreuz Leverkusen (der A3 und der Bayarena) vorbeizufahren und dann beim Kreuz Leverkusen West auf die A59 zu fahren, dort dann direkt die Abfahrt "Leverkusen Zentrum" zu nehmen. Wenn ihr euch nach der Abfahrt (im Kreisverkehr) direkt Rechts haltet und immer geradeaus fahrt, bis zum nächsten grossen (!!!) Kreisverkehr (ca. 1-2km, dort steht ein grosses Smidt-Möbelhaus und ein Smart-Turm) dort dann direkt wieder rechts die erste Ausfahrt auf die B8. Dann fahrt ihr an der ersten Möglichkeit (2. Ampel) links (vor einer Eller-Montan-Tankstelle) auf den Willy-Brandt-Ring und dann seit ihr an der 2. Ampel nach (!!!) einem grossen Audi-Autohaus rechts auf dem Kurtekotten-Parkplatz.

    So umgeht ihr komplett die A3.

    Ich hoffe, ich konnte das einigermassen erklären. Gute Anreise allen.
     
  8. Achso, ja stimmt, hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Greensidious: Klasse, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
    Ich reise aus Rheinland-Pfalz an, d.h. werde erst mal von Koblenz aus der A61 folgen und dann auf die A1 wechseln. Wenn ich dann auch nicht von Norden komme dürfte dein Tip, A1->A59 ja analog gelten, oder?
     
  10. ja, dann ist das für Dich sogar eine Abkürzung von ca. 235,95 m :D

    Ein Tipp noch am Rande.
    Am 3. Oktober ist in Leverkusen Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag, wer also früher anreisst, kann am Kurtekotten, was ein riesiger Parkplatz ist, sehr weit durchfahren und hinten an der S-Bahn Haltestelle "Bayerwerk" parken und dann eine Station richtung Düsseldorf nach "Leverkusen Mitte" fahren, dort könnt ihr dann in die Innenstadt gehen und von da zu Fuss zum Stadion. Vielleicht sieht man sich ja, meine Kiddys werden bestimmt das Kinderkarusell belagern und ich bin der der danebensteht und zahlt :lol:
     
  11. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hi,

    weis jemand ob man am Bahnhof Oppladen parken kann? Weil man kann doch auch die A3 Abfahrt Oppladen runterfahren oder staut sich das dort soweit zurück???

    Gruß
     
  12. Fährt jemand mit dem Zug über Osnabrück, 13.19 Uhr, Münster 14,37, Essen 16.08? Bräuchte da noch n Platz aufm WE-Ticket.
    Ab wo gilt denn das Ticket der Eintrittskarte?
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    also erstmal: ich will mich ja nicht in deine planung einmischen, aber 16:08 ab essen ist ja schon recht spät..dann bist du kurz vor 17uhr in LEV, etwa 10min fußweg zum stadion... aber jedem das seine;)
    mein vertrauen in die Pünktlichkeit der bahn, vor allem einmal quer durchs ruhrgebiet, wäre da nicht so groß:D

    und wegen fahrausweis: ab wo das gilt? irgendwie fast gar nicht auf deiner strecke, wenn du mit nem regionalexpress fährst... der letzte halt vor Leverkusen (düsseldorf benrath) ist noch ein anderer verkehrsverbund und dann kommt halt Leverkusen als 1. halt im VRS...
    aber wenn du einen platz auf einem WET bekommst, ist das ja eh egal...
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aus dem FSB
     
  15. ungünstig, da es keine Bahnverbindung zwischen Bahnhof-Opladen und Leverkusen Mitte gibt, Du müsstest von da aus mit dem Linienbus fahren. Desweiteren ist es von der Ausfahrt A3 Opladen sehr kompliziert zum Bahnhof Opladen, es sei denn Du hast Navi. Ca. 100 Parkplätze gibt es dort aber.
     
  16. Ich wohne in Opladen...
    Es staut sich definitiv bis Opladen zurück, auch die Alternative über die A59/A1 werden voll sein bzw. es kann Stau geben. Die A3 wird regelmäßig gesprerrt, das ist horror!

    Ich würde bis zum Kurtokotten fahren und dann mit dem Pendelbus zum Stadion! Man kann in Opladen abfahren und dann durch die Stadt zum Kurtokotten, besser aber 30 mInuten früher losfahren als geplant :)
     
  17. Also letztes Jahr bin ich bis zur Otto-Beyer-Straße an den Bayer-Werken gefahren, das gehört glaube ich noch zu Köln, und bin von da aus dann mit nem Pendelbus zum Stadion, das geht auch noch, der Parkplatz war auch schön groß und man kann doch wenn man Leverkusen-Zentrum (A59) runter fährt, auch durch die Stadt zu diesem Pendelbus-Punkt fahren als Alternative, sonst fahren morgen doch alle zum Kurtokotten...lol
     
  18. das ist praktisch das selbe, der Kurtekotten liegt an der Otto-Bayer-Strasse, aber ja, da gibt es mehre riesige Parkplätze für die Bayer-Arbeiter, ca. 30.000, das sollte reichen *g*
    Der Pendelbus ist der gleiche.
     
  19. Hallo zusammen,
    Was muss ich ins Navigation eingeben für den kurkotten Parkplatz?