Ankündigungen der Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von gelöscht, 25. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Feinschliff des Forums muss noch bis Saisonstart warten. Bis dahin gibt's leider keine Kapazitäten, hier herumzufeilen - und wir selbst haben darin ja auch keine Aktien. Je nach Möglichkeit wird es aber kleinere Änderungen geben.

    MfG/d.na
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Mannschaftsboard versuchen wir nun zuerst einmal die Variante mit den Unterforen. Sollte das nicht klappen, kehren wir zurück zu den Sammelthreads, behalten uns aber Spezialthreads zu Spielern vor, wenn ein Thema wirklich wichtig ist.

    MfG/d.na
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus Transparenzgründen und der Einfachheit halber werden wir Moderatoren ab sofort mit unseren Usernamen moderieren.

    Wir waren nie, und sind auch keine Werderangehörigen. Aus diesem Grund sind die Meinungen, die wir als User vertreten, nicht die Meinung des Vereins. Dieses ist noch einmal klarzustellen.

    Die zukünftigen Moderatorennamen sind:

    dkbs, d.na, gsflair, Kieler Jung, mabo, Niedersachse, NRWerder, [Sportfreund], TBC, Christian Günther, Bademeister

    MfG/d.na
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hier geht es nicht so schnell unter:

    Wir haben jetzt einen weiteren BB-Code eingefügt, der in der Handhabung allerdings etwas schwierig ist. Trotzdem für einige Gelegenheiten und die Statistik-Liebhaber und vor allem für Tabellen im Game-Forum unter uns eine interessante Sache, ich erkläre sie kurz:

    Ein Beispiel:
    [table="head"]Kopfzeile Spalte1|Kopfzeile Spalte2|Kopfzeile Spalte3
    Zeile1 Spalte1|Zeile1 Spalte2|Zeile1 Spalte3
    Zeile2 Spalte1|Zeile2 Spalte2|Zeile2 Spalte3[/table]

    Unter Kurzbeschreibung kann man den Aufbau des Codes begutachten.
    http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=62

    Innerhalb der Zellen funktionieren wiederrum alle möglichen BB-Codes aus dem Forum:

    [table="head"]Nummer|Spalte 1|Spalte 2 | Spalte 3
    1|[table="head"]Eine|Tabelle|in
    einer|anderen|Tabelle[/table]|Farbiger Text|Große Schrift
    2|www.werder.de|
    |:):p:D:18::grinsen:
    3|
    • Punkt 1
    • Punkt 2
    • Punkt 3
    |
    Links​
    Mitte​
    Rechts​
    |Hampel@mann.de[/table]

    Kann man viel kombinieren, ist auch recht einfach zu verstehen!
     
  5. Leider hat die Strukturierung des Mannschaftsforums mit Unterforen zu jeweils aktuellen Themen nicht funktioniert.
    Der Grund ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass eine Sortierung nach letztem Beitrag in einem solchen Forum nicht möglich wäre, also der Baumann-Thread bzw. das Baumann-Forum immer dort bliebe, wo es ist, unabhängig davon, ob es neue Beiträge gibt oder nicht.

    Daher werden wir zu dem System, wie es aus dem alten Forum bekannt ist, zurückkehren, d.h. zu den bekannten Spielerthreads. Zu dem Zweck wird in der nächsten Zeit umstrukturiert, d.h. die themenbezogenen Threads werden ggf. zusammengelegt oder geschlossen.

    Allerdings sind wir der Meinung, dass es auch in Zukunft je nach Situation themenbezogene Threads geben sollte, und zwar dann, wenn es rund um einen Spieler ein wichtiges Thema gibt, wo zu erwarten ist, dass starker Diskussionsbedarf ist. Ein Beispiel für einen aus unserer Sicht sinnvollen themenbezogenen Thread war der zu der Olympia-Frage von Diego.

    Allerdings sollten diese themenbezogenen Threads bitte nur in Absprache mit dem Moderatorenteam bzw. von den Moderatoren aufgemacht werden, da es möglicherweise sehr unterschiedliche Meinungen zur Relevanz bestimmter Themen geben wird, wir da aber dem Zufall und der Willkür entgegenwirken wollen.

    Um die Spielerthreads weiter zu entlasten, gibt es von nun an außerdem einen allgemeinen Glückwunsch- und Genesungsthread, in den bei Bedarf (Geburtstag, Geburt u.ä./ Verletzungen) die guten Wünsche eingetragen werden können.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  6. Hallo,

    in letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass User, die offensichtlich einen Beitrag zitieren wollten, diesen in Wirklichkeit gemeldet haben, wahrscheinlich aus alter Gewohnheit. Da es vor allem ärgerlich für die betreffenden User selbst ist, wenn ihr Beitrag nur wir zu lesen bekommen, weisen wir darauf hin, bitte darauf zu achten, welchen Button ihr drückt:

    Der Button für die Zitierfunktion ist rechts unten.

    Der Button für das Melden eines Beitrags ist rechts oben.

    Wir prüfen gerade, ob es möglich ist, die Buttons besser unterscheidbar zu machen.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    .
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Veränderungen im Mod-Team.

    Kieler Jung und gsflair haben das Mod-Team in erster Linie wegen zeitlicher Probleme verlassen. Neu hinzugekommen ist:

    Yps-Gimmick

    Applaus.

    :svw_schal: d.na
     
  9. Eine Information zum Verwarnsystem:

    In dieser Forensoftware gibt es die Möglichkeit, User quasi zu ermahnen ("Warnung"). Es handelt sich dabei um eine Art Vorstufe zu einer Verwarnung.

    Kommt es dazu, erscheint unter dem Nick der Hinweis "Verwarnungen: 0". Dieser ist nur für die betroffenen User (und die Moderatoren) einsehbar, nicht für den Rest der User.

    Gruß, dkbs
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Seit heute hat das Moderatorenteam "Nachwuchs" bekommen. Kastemato wird unser Team verstärken! :beer:
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wir Moderatoren haben folgendes Prozedere für Verwarnungen festgelegt:

    • Es bleibt dabei, dass die Anzahl der Verwarnungen nur für den betreffenden Nutzer und für uns Moderatoren einsehbar ist.
    • Verwarnungen laufen in Zukunft erst nach 180 Tagen ab.
    • In der Regel wird ein Nutzer nach der dritten Verwarnung für eine Woche gesperrt, nach der vierten Verwarnung für drei Wochen und nach der fünften Verwarnung auf Dauer. Die vorgeschalteten temporären Sperren sollen dem betreffenden Nutzer als "allerletzte Warnung" dienen.
    • Je nach Art und Schwere des Vergehens kann der vorübergehende oder dauerhafte Ausschluss aus dem Forum auch schon bei einer geringeren Anzahl an Verwarnungen erfolgen.
    • Nutzern, die wiederholt gegen die Regeln für die Ticketbörse verstoßen, wird die Möglichkeit genommen, Kartengesuche zu platzieren (ob dauerhaft oder temporär, hängt von der Art und Schwere des Regelverstoßes ab).

    Gruß, mabo (Moderatorenteam)
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte beachtet eine Änderung in den Gesuchs-Regeln für die Ticketbörse:

    Bitte löscht ein Gesuch nicht vollständig, wenn Ihr fündig geworden seid, sondern editiert es nur, damit Ihr, falls Ihr später weitere Karten sucht, Euer erledigtes Gesuch ohne großen Aufwand erneut bearbeiten und verwenden könnt.

    Hintergrund ist unsere konsequente Anwendung der Regel "Doppeltes Gesuch = Verwarnung", die auch gelöschte Gesuche umfasst.

    Die Änderung ist natürlich nicht nur hier, sondern auch in den Regeln zu jedem Gesuchs-Thread vermerkt.

    Danke & GWG opalo
     
  13. Da es immer wieder deutlich wird, dass einige User die Forenregeln nicht kennen und sie auch nicht sehr auffällig platziert, sondern eher schwer zu finden sind, stehen sie jetzt auch an dieser Stelle.

    Hier sind sie zu finden: http://forum.werder.de/misc.php?do=showrules

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir bekommen in letzter Zeit mehr und mehr PNs, wann Threads und Themen für Angebote und Gesuche für bestimmte Spiele geöffnet werden.

    Bitte schreibt uns diesbezüglich nicht und vertraut darauf, dass es rechtzeitig passiert.

    Üblicherweise erstellen wir die betreffenden Threads und Themen binnen 2-3 Tagen, nachdem Werder mit den Abbuchungen für das betreffende Spiel begonnen hat. Damit ist auf jeden Fall für Euch genug Zeit da, nach Karten zu suchen bzw. Karten anzubieten.

    Die Threads zu erstellen, bevor Abbuchungen stattfinden, ergibt keinen Sinn - und darüber hinaus wird das Ticketforum mit zu vielen offenen Threads unnütz unübesichtlich.

    Danke & GWG opalo
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zur Info - Mehrfach-Nicks sind im Forum unerwünscht, es sei denn, Ursache hierfür sind technische Probleme mit dem Hauptnick.

    Im Ticketforum sperren wir Zweit- und Dritt-Nicks, die uns auffallen, ohne Vorwarnung, weil wir der Auffassung sind, dass es höchst unfair ist, die Regeln - insb. Mehrfachgesuche - auf diese Weise zu umgehen. Uns bekannte Mehrfach-Nicks werden in der Lob- und Kritik-Liste zusammengeführt, damit jeder User, der Karten anbietet, die Verwendung von Mehrfach-Nicks erkennen kann. Die Regeln für die Kartenbörse werden entsprechend ergänzt.

    Wenn jemand von Euch das Gefühl hat, dass User mit Mehrfach-Nicks im Ticketforum unterwegs sind, bitte PN (und kein öffentliches Anprangern) an uns, dann prüfen wir das.

    GWG opalo
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben von Werder hierzu die Information bekommen, dass Nickänderungen bis auf weiteres aus technischen Gründen nicht umsetzbar sind, so dass Ihr Eure derzeitigen Nicks behalten oder Euch abmelden und mit Eurem Wunsch-Nick neu anmelden müsst.

    GWG opalo
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In letzter Zeit wurden immer häufiger Ticketangebote ohne Preisangabe eingestellt. Wir haben die betreffenden User bisher per PN darauf hingewiesen, dass eine Preisangabe zwingend für die Freischaltung ist. Das ist auf Dauer ziemlich aufwändig für uns - und eine unnötige Verzögerung der Freischaltung für den betreffenden User.

    Wir haben die Information, dass eine Preisangabe erforderlich ist, jetzt nicht nur in den Regeln deutlicher kenntlich gemacht als bisher, sondern auch im Kleingedruckten zu jedem Angebots-Forum untergebracht. Daher wird es künftig keine Hinweis-PNs mehr geben. Bitte denkt also unbedingt an die Preisangabe.
     
  18. Es gibt in Kürze einen Wechsel im Moderatorenteam zu vermelden:

    Sobald die Formalitäten erledigt sind, werden die User StoneCold und WeizenOlli neue Moderatoren.
    Herzlich Willkommen!

    WeizenOlli und Stone Cold ersetzen Bademeister, der in einigen Wochen aus dem Moderationsteam ausscheidet.
    Wir bedanken uns für seine Mitarbeit!

    Gruß, dkbs
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zur neuen Saison wird es Änderungen im Moderatorenteam geben.

    mabo scheidet leider in Kürze aus dem Moderatorenteam aus, was wir sehr schade finden :( @mabo. Vielen Dank für Deine jahrelange engagierte Arbeit!

    Bademeister ist, wie bereits angekündigt war, ebenfalls aus dem Moderatorenteam ausgeschieden.

    Neu zu uns stoßen wird, sobald alle Formalitäten erledigt sind, Bremen - herzlich Willkommen im Team!

    Ggf. wird es darüber hinaus noch weitere Änderungen geben, die wir hier vermelden, sobald sie "fix" sind.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie schon angekündigt - wir erhalten weitere Verstärkung und freuen uns auf Blacki84 als neues Mitglied im Moderatoren-Team. Herzlich Willkommen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.