Anfahrt

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Werderfan86, 24. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß jemand, wie es mit der Anfahrt in die "Coface-Arena" aussieht?

    Ich weiß, dass Shuttle-Busse vom Bahnhof zum Stadion fahren, aber weiß jemand, wie viel Zeit man dafür einplanen muss?

    Schafft man es, nach dem Spiel um 21Uhr wieder am Bahnhof zu sein? :confused:
     
  2. Hallo lieber saarländischer Nachbar :D

    mein Mainzer Arbeitskollege meint, es wäre durchaus zu schaffen bis 21 Uhr.

    Die Auswärtsfans werden zuerst rausgelassen und Shuttle-Busse verkehren, welche etwa 10 Minuten vom Stadion zum Bahnhof benötigen würden.

    Also laut ihm auf jeden Fall möglich zu schaffen. Aber ich will Dir damit keine verbindliche Aussage geben (hab die Info ja auch nur aus 3. Hand).

    :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ yade: :tnx: für die Info.
    Auch ich werde nämlich mit der Bahn anreisen und auf den Shuttle-Bus angewiesen sein.
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: yade

    Ich überlege noch, ob ich es riskiere oder doch lieber per Auto anreise.

    Was sagt dein Meenzer Arbeitskollege denn zur Parkplatzsituation?
     
  5. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    andere Frage:

    wisst ihr, wie weit man mit der Eintrittskarte mit der Bahn fahren kann -
    in östlicher Richtung, also nach Frankfurt am Main?
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    andere frage
    kennt sich jemand in mainz aus und weiß wo man vorher noch ne halbzeit Konferenz gucken kann mit nem schönen bierchen zum warm werden ? :D
     
  7. Tribun_

    Tribun_

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3

    Da die Karte mit einem RMV-Kombi Ticket (für Wiesbaden und Mainz) kombiniert ist kann man leider nicht bis Frankfurt fahren.


    Innenstadt bietet einige Möglichkeiten um Konferenz zu schauen.

    Grüße
    Tribun_
     
  8. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich, Ich, Ich!!! :D
    Wir gehen in die Altstadt, völlig außgeschlossen, dass wir da nix finden ;)
     
  9. Wir reisen mit einigen Leuten aus Mannheim bzw Speyer an.sind 16.07 Uhr in mainz und werden dann mit den shuttle bussen zum stadion pendeln.
     
  10. Ich war dieses Jahr schon dort und muss sagen, dass dies bisher noch ordentlich verbesserungswürdig dort ist, was Parken mim PKW betrifft. Wir sind damals einfach planlos dorthingefahren und wurden letzten Endes von den Ordnern auf einen P-Platz geleitet, wo wir zum Stadion eine Wanderung einem Acker entlang machen mussten...:stirn:

    Mein Kollege empfiehlt mir auf dem "Campus" in Mainz zu parken, das wäre am einfachsten. Muss ich mal die Adresse erfragen.

    Ansonsten eben einfach die P+R Parkplätze wie auf der HP von Mainz05 geschildert.

    Bin auch nach dem letzten Mal kräftig am überlegen wo ich diesmal parke...

    Aber hauptsache ich komme pünktlich zum Spiel an :svw_schal:
     
  11. ricardo

    ricardo

    Ort:
    NULL
  12. mankel90

    mankel90

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin! gibt es denn irgendwo einen Treff für Leute die aus Norden anreisen... trifft sich nicht mal eine Fangruppe in Frankfurt oder Mainz am Hbf und zieht zusammen weiter?
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    kleiner du bist ein möchtegern du kennst dich nichtmal in deinen zimmer aus :lol::lol::knutsch:
     
  14. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Nur weil du gerade noch weißt, wo im Supermarkt das Bier ist! :O:grinsen:
     
  15. oelk99

    oelk99

    Ort:
    NULL
    Direkt am neuen Stadion gibt es den HAASEKASTEN... und am alten Stadio den HAASEKESSEL www.zum-haasekessel.de ...
     
  16. oelk99

    oelk99

    Ort:
    NULL
    Aus meiner Erfahrung: Besser mit Bahn und Bus anreisen und dann den Shuttlebus nutzen.

    Im Tarifgebiet Mainz-Wiesbaden sowie im gesamten Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund gilt die Eintrittskarte jeweils ab 5 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsende als Fahrausweis.

    Wenn es denn das Auto sein muss, dann an der Uni parken (Navi-Zieladresse Ackermannweg) und dann zu Fuß (Parkplätze sind aber schnell belegt und man muss dann zwangsläufig zur Messe) oder am besten gleich an die Messe (kostenpflichtig 3,50 - Navi-Zieladresse Barcelona-Allee) und von dort mt dem Shuttlebus. Außerdem gibt es noch Parkmöglichkeiten am alten Stadion am Bruchweg (ohne Busshuttle).

    Die Bus-Haltestelle am Stadion heißt "Kisselberg/Coface Deutschland"/Linie 54,55, 58 und Pendelbusse .
    Auch mit dem Shuttlebus braucht man dann noch ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß bis zum Stadion.

    Alles weitere:
    http://www.mainz05.de/anfahrt.html
     
  17. oelk99

    oelk99

    Ort:
    NULL
    (Uni)-CAMPUS = UNIVERSITÄT und hat die Navi-Zieladresse Ackermannweg.
    P+R MESSE (MZ-Hechtsheim) hat die Navi-Zieladresse Barcelona-Allee
    Diese Parkmöglichkeit ist die nächstmögliche zum Stadion und daher wie Parkplätze am Burchweg-Stadion meist schnell voll und dann bleibt "nur" noch P + R Messe MZ-Hechtsheim.
     
  18. @oelk99

    Hast du Erfahrungswerte, wieviel Stunden vor dem Spiel der Parkplatz an der Uni belegt ist??
     
  19. oelk99

    oelk99

    Ort:
    NULL
    @Simac
    Wenn Du von außerhalb kommst, empfehle ich den Uniparklpatz nicht anzufahren, sondern gleich P + R Messe anzusteuern.
    Ich hatte das "Vergnügen" einmal auf dem Unicampus zu stehen: Es dauerte bis ich dort war und dann kam noch ein ziemlich langer Fußweg. Fußweg. Ich wäre besser direkt an den Messe P-R-Platz und von dort mit dem Pendelbus bzw. direkt mit PKW und Linienbus zum Bahnhof und von dort mit dem Pendelbus zu Stadion gefahren.
     
  20. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Weiß er von Euch zufällig, ob man in Stadionnähe einen Motorroller parken kann? Zwar würde meine Anfahrt mit meinem taiwanischen Vollgummiroller Tage dauern, dafür wär´s aber wenigstens billig :)