Anfahrt zum Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jermaine O'Neal, 17. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte kein Ticket, da richtig geparkt :)
    Die Parkvariante kam mir schon komisch vor, ich wollte meinen Felgen das auch nicht antun den Bordstein hochzufahren. Vom Gesetz her richtig von der Polizei!
    ABER, wenn es bei den Heimspielen anders gehandhabt wird und man da Quer Parken muss ist es absolute Abzocke!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kenne die Örtlichkeit nicht. Von daher bevor ich was falsches schreibe die Frage:

    Verstehe ich es richtig? Entsprechende Beschilderung etc., dass derart nicht geparkt werden darf. In Ausnahmefällen stehen Ordner / Einweiser da. Diesmal aber keine Ordner / Einweiser, die ausdrücklich dazu aufforderten, das Fzg. derart abzustellen.

    Wenn ja: wo ist das Problem und wo ist das bitte Abzocke?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber das Lamentieren über die Knöllchen ist nicht nachvollziehbar. Wenn ein KfZ so abgestellt wird, daß andere Verkehrsteilnehmer behindert werden, dann ist das eine Verkehrsordnungswidrigkeit (oder wie immer es auch im Amtsdeutsch heißt). Das lernt man übrigens schon in der Fahrschule und ist im Internet auch nachlesbar.
    ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viel einfacher ist es aber, sich im Internet über was auch immer zu beschweren ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, denn Schuld sind ja meist/immer die Anderen ;)
     
  6. das lamentieren ist aber sowas von nachvollziehbar wie nur was. seit 20 jahren wird so wie beschrieben dort geparkt. und die bu... haben das bislang auch so akzeptiert. wenn alle "vorschriftsmässig parken würden, würde dort nur 1/3 platz finden, der Hafendamm wäre ruckzuck voll. man wird angewiesen "so" zu parken. und es ist ja nicht so, dass die bu... das zum ersten mal sehen. unfassbar

    behindert wird dort gar keiner, da ist genug platz.

    aber in Bremen wundert mich eh nichts mehr. einspurige martinistr. geplant, flächendeckend tempo 30 geplant, länderspiel verloren gegangen wegen son paar kröten Polizeieinsatz (hat jemand den mehrwert nicht gerechnet, den ein länderspiel bringt?)

    an jeder ecke wird abgestochen und bandenkriege werden öffentlich ausgetragen.

    was "hier" mittlerweile abgeht, geht auf keine kuhhaut mehr. aber sich wundern, warum keine sau nach Bremen kommt. diese politik und das umgehen, bzw. nicht umgehen (hafendamm) mit dem Steuerzahler ist an dumm- und dreistheit nicht mehr zu überbieten. :crazy:

    aber fein, dass wir noch genug gutmenschen haben. muss ja ordnung herrschen hier.
     
  7. Genau...wer falschparken ohne ausdrückliche Genehmigung von Polizisten nicht gutheißt, der findet auch Bandenkriege toll. Der Gedanke ist naheliegend. :roll:

    Um mal weniger polemisch zu sein: wenn nun einmal an der Stelle gewisse Vorschriften gelten, dann können nicht die Autofahrer selber entscheiden, ob sie vorübergehend außer Kraft gesetzt werden.
    Wenn die Polizisten an der Straße vor dem Stadion einer Veilzahhl Auto bei rot durchwinken, weil sie vorher einem einzelnen Fußgängern Anhalten geboten haben, dann ist das okay und sicherlich auch manchmal sinnvoll. Nicht okay ist, wenn die Autofahrer das alleine entscheiden.

    Es gibt sicher so manche Parkverbotszone, die sinnlos erscheint. Trotzdem weiß ich, dass ich dort eben ein Knöllchen bekomme, wenn ich sie missachte.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Block69

    Du machst es dir sehr einfach. Wenn 20 Jahre (ist dem so?) es so gehandhabt wird, dann ist es einerseits schon eigenartig, wenn es auf einmal geändert wird. Aber ebenso darf sich nicht auf ein "Gewohnheitsrecht" berufen, schon gar nicht wenn es darum geht, daß bsiher geduldete Verkehrsverstöße auf einmal geahndet werden. Und wenn die Polizsiten nun auf einmal Knöllchen verteilen, dann ist das bestimmt nicht auf ihren Mist gewachsen, sondern sie handeln, weil die Polizei nun einemal die Exekutiive ist, aufgrund von Anweisungen höherer Instanzen. Aber es ist natürlich einfacher, pauschal und populistisch auf alle Beteiligten verbal einzudreschen, selbst wenn es diejenigen trifft, in die Hierarchie ganz unten stehen und die "Drecksarbeit" machen müssen, die sich ihre Vorgesetzen ausgedacht haben.

    Im übrigen existieren ja auch noch andere Möglichkeiten, zum Stadion hinzukommen, bzw. dort zu parken, wo man nicht in Gefahr gerät, ein Knöllchen zu bekommen. Aber - um auch mal die populistische Pauschalkeule zu schwingen - der deutsche Autofahrer-Michel möchte ja am liebsten mit seinem Auto direkt zur Supermarktkasse oder seinem Stadionsitz fahren. Und nein, ich bin kein politisch grüner Autohasser, sondern ich besitze sogar drei Autos, von denen zwei richtig "alte Stinker" (gebaut in den 1960er bzw. 1970er Jahren) ohne Katalysator sind, mit denen ich liebend gerne durch die Gegend fahre. Nur nicht eben zum Stadion, weil dort die Parkplatzsituation seit mindestens 30 Jahren (so lange gehe ich zu Werder) besch... ist und weil nach den Sieg- oder Frustbieren das Auto eh stehen bleiben müßte.

    ;)
     
  9. DANKE!!!

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich! Es waren gestern 31.000 Leute im Stadion. Es waren nicht viel weniger Autos beim P+R als bei normalen Heimspielen. Alle, die sonst evtl.mit Fanbussen oder per Bahn anreisen, sind doch gestern per Auto gekommen (u. a. viele Familien). Heißt also, es war einiges los beim P+R.
    Ordner habe ich jedoch keine gesehen. Hat irgendwer wohl nicht für nötig gehalten...
    Es hat mich also keiner eingewiesen. Ok. Ich habe trotzdem so geparkt wie immer und wie hundert andere auch...
    Mein Fehler ?!!?
    Wird durch die Ordner sonst an Spieltagen die STVO außer Kraft gesetzt? Das ist doch affig!!! Es würd mich nicht wundern, wenn die ganze Aktion irgendwas mit der Posse bzgl. der Polizeikosten zu tun hat... Ganz großes Kino!

    Behinderung des Radweges....Ich habe in meinem Leben noch keinen einzigen Radfahrer dort fahren sehen. Und wenn doch: Der Bürgersteig dort ist 3m breit!!

    Wenn die Stadt Bremen für ihre Polizibeamten an einem Sonntagnachmittag keine größere Probleme zu bewältigen hat, als am Hemelinger Hafendamm einer solchen Kontrolle nachzugehen, dann ist ja alles in Butter! Sinnvoller fürs Allgemeinwohl wäre vermutlich gewesen, stichprobenhaft die Autofahrer auf (Rest)-Alkohol zu kontrollieren.

    Wenn die Post da ist, werde ich jedenfalls ein schönes Statement abgeben und wenn ich beim nächsten Heimspiel dazu genötigt werde in dieser Art zu parken, werde ich mich weigern und dem Ordner sagen, er soll sich mal bei der Polizei Bremen melden!!
     
  10. Kommt darauf an, welche Befugnisse ihnen Bremen eingeräumt hat. Rund ums Stadion stehen bei jedem Heimspiel jede Menge Nicht-Polizisten, die zB darauf achten, dass keine Wagen ohne Berechtigung in die gesperrten Straßen (die mit Anwohneparken) fahren.

    Und auf dem Bürgersteig hat ein Radfahrer nun mal dennoch nichts zu suchen.

    Was das (angeblich) seltene Vorhandensein von Radfahrern angeht:
    Auch wenn ich Vorfahrt-Achten-Schilder an Stellen kenne, wo auf der Vorfahrtsstraße quasi nie ein Auto kommt, kann ich da nicht einfach ohne anzuhalten rüberbrettern.
     
  11. das ist park & ride. diese möglichkeit zum spiel zu kommen wurde extra geschaffen! viele Besucher kommen von ausserhalb, und da ist P & R schon die sinnvollste lösung. der hafendamm ist doch nicht neben dem stadion...

    es ist einfach nur sinnvoll so zu parken, wie es bei normalen heimspielen auch der fall ist. sonst ist P & R ad absurdum geführt, dann parken die ersten auf der autobahn.

    aber der deutsche michel lässt sich ja bekanntlich schröpfen, wir nicken alles fröhlich ab.

    wer den mund aufmacht und die missstände mal anspricht, wird von unseren gutmenschen geächtet (z.b. sarrazin).

    jetzt die falschparker abzuzocken, die es eigentlich nur gut gemeint haben (damit alle platz finden), ist das grundproblem der deutschen. kein fingerspitzengefühl.

    nenne mir einen grund, warum da nun abkassiert wurde... ein zettel hätte gereicht...

    und auto ohne kat fahren geht gar nicht, schieb auf den müll die kiste.
     
  12. Das ist wie mit den Äpfeln und mit Birnen...Ein so wenig genutzter Bürgersteig und Radweg (außer vor und nach Werder-Spielen) ist doch nicht vergleichbar mit Vorfahrtsstraßen! Man kann das Ganze ja auch anders sehen: Wenn durch die Ordner Außnahmen zugelassen werden bzw. man so parken soll, und ein Radfahrer kommt dadurch zu Fall oder brettert gegen mein Auto, was ist dann? Wurde der Radfahrer über diese regelmäßige Ausnahme (alle 14 Tage) aufgeklärt. Bin ich dann fein raus?!?
    Würd mich mal interessieren...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Bremen & Bremerland: :tnx:

    @ JoeBean_82:

    SachbearbeiterIn zittert bestimmt jetzt schon.
    Zur Sache wurde doch bereits alles gesagt. Was jetzt da noch kommt ist fehlendes Unrechtsbewusstsein, Schuld bei anderen suchen und meckern.

    @ Block69: Ich bin Gegner von Schubladendenken und Klischees. Aber wo sich mir immer die Zehnägel hochklappen ist bei der Vokabel "Gutmenschen".

    Hier von Missständen zu sprechen ist eine Sache wo ich mir meinen Teil zu denke. Das "Ansprechen" in Form eines Erguss hier in einem Forum geht in die gleiche Richtung. Dann kommt der angesprochene "Gutmensch". Und dann Sarrazin ins Spiel zu bringen :roll:
     
  14. Es ging mir nicht darum, einen Radweg mit einer Vorfahrtsstraße gleichzusetzen. Sondern um die Überlegung "aber da ist doch NIE was los" zu hinterfragen.

    Mag ja sein, dass sie es gut gemeint haben. Mit den anderen Autofahrern, damit diese es weniger weit vom Auto zum Bus haben oder damit sie nicht auf einen anderen P+R-Platz ausweichen müssen. Aber sie haben eben auch entschieden, dass deswegen andere (Radfahrer und Fußgänger) den Autos ausweichen müssen. Diese Abwägung haben aber eben nicht einzelne Autofahrer zu treffen. Wenn zu anderen Gelegenheiten die Zuständigen anders entschieden haben, gibt einem das eben kein dauerhaftes Recht.

    Sarrazin wurde nicht "geächtet", weil er "den Mund aufgemacht hat". Sondern ihm wurde, weil bei diesem "Mund aufmachen" ziemlich viel Unsinn rausgekommen ist, mit Gegenargumenten begegnet.
    Das scheint mir eines der Probleme von Sarrazin und seinen Anhängern zu sein: Er posaunt ernsthaft herum, dass er seine Meinung nicht sagen dürfe; ein Mensch, der in der auflagenstärksten Zeitung Deutschlands tagelang auf der Titelseite stand, und dessen Buch sich millionenfach verkauft hat, beschwer sich darüber, dass er "das sagt, was man nicht sagen darf".... Was er meint ist, dass er UNWIDERSPROCHEN etwas sagen will. Und Widerspruch zu seinen Thesen habe ich nun einmal jede Menge.
    Wenn Du mich deswegen einen Gutmenschen nennen willst, meinetwegen.
    Was genau bist dann aber Du, der Du ja vermutlich das Gegenteil bevorzugst. Schlechtmensch?!

    Aber ich glaube, das führt jetzt zu sehr ins Off-Topic. Können uns über Sarrazins Buch gerne im Allgemeinen Politik Thread unterhalten.
     
  15. :cool:Ich glaube einige Experten hier sollten sich gar nicht äußern, wenn sie nicht das P&R nutzen müssen oder dort schon geparkt haben!
     
  16. Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Dass es subjektiv gute Gründe geben mag, so zu parken, steht ja nicht zur Diskussion.
    Auch ich habe manchmal schon (z.B. aus Bequemlichkeit - oder auch aus Unachtsamkeit) falsch geparkt.
    Darf ich mich jetzt äußern?
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So nicht richtig. Man kann sich eben schon auf "Gewohnheitsrecht" berufen. Heißt nur im "Juristendeutsch" etwas anderes. Die Verwaltung - also in dem Fall die Polizei - könnte sich durch ihr Vorverhalten selbst beschränkt haben (Art. 3 GG - Gleichbehandlungsgrundsatz). Heißt sie haben alle Autofahrer, die dort gestanden haben und stehen werden, gleich zu behandeln. Haben sie die Autofahrer zuvor nicht aufgeschrieben und hat sich an der Situation dort in der Zwischenzeit nichts verändert, was ein anderes Vorgehen rechtfertigen würde, dann darf sie jetzt auch niemanden aufschreiben. Voraussetzung ist eben, dass alle auch gleich geparkt haben wie zuvor.

    Das Theater hatten wir übrigens bei uns im Stadtteil auch, nachem im Bremen die Polizeireform umgesetzt wurde und Polizisten, denen unser Stadtteil "fremd" war, hier eingesetzt wurden. Aufgrund des hohen Parkdrucks wird hier halt geparkt (und das massiv verkehrswidirg) wie es gerade passt. Einzig darauf, dass Rettungsfahrzeuge durchkommen wird geachtet. Die "fremden Polizisten" verteilten plötzlich fleißig Knöllchen, was zu mächtigen Unmut führte. Hat sich aber dann auch alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
     
  18. :lol::lol::lol:

    Der Lieblingssatz eines jeden Polizisten : "Fangen Sie lieber mal Verbrecher!"

    Es gibt kein Recht im Unrecht, also nimm es wie ein Mann.
     
  19. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Sorry, aber dein Posting lässt darauf schließen, dass du bestenfalls mal mit 'nem Dreirad ins Weserstadion gefahren und noch Lichtjahre von einem Führerschein entfernt bist. Die Knöllchen in Hemelingen sind ein schlechter Witz, dort wird AUF GEHEISS DER ORDNER seit Jahren so geparkt, wie von JoeBean_82 hier beschrieben. Wer jetzt auch noch Partei ergreift für die Polizei bzw. das Vorgehen gut heißt, der ist entweder fernab des realen Lebens oder hat hier nur Bock auf verbalen Krawall!
     
  20. Ich meinte nur damit das hier z.b. Gesagt wurde das die Leute "falsch" geparkt hatten weil dort ansonsten keine Stellmöglichkeit gewesen wäre, dies ist aber völlig falsch und gelogen.
    Wo ich dort angekommen bin war noch nicht viel los, aber fast alle Fahrzeuge standen schon Quer auf dem Parkstreifen, also welchen Grund sollten die Personen denn gehabt haben außer Gewohnheit, also kann ich sie verstehen.