Anfahrt zum Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jermaine O'Neal, 17. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BSAG-Sonderfahrplan

    Allerdings steht dort:

     
  2. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Vor dem Spiel dürfte es keine Sonderfahrten geben, da zu wenige Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Nach dem Spiel sollten allerdings, wie bei internationalen Spielen, mehr Fahrzeuge eingesetzt werden. Bin mir allerdings nicht so sicher, da das Stadion ja ziemlich leer sein wird.
     
  3. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich hätte da mal ne spezielle Frage:

    Gibt es für Motorräder Parkgelegenheiten nahe am Weserstadion?
     
  4. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich empfehle Dir als Parkmöglichkeit die Hemelinger Str. direkt am Brommyplatz bei der Polizei. Kurzer Fußmarsch von dort zum Stadion und man kommt nach Spielende wieder gut weg.

    Ansonsten würde man bestimmt in den zahlreichen Seitenstraßen fündig werden, oder direkt vor dem Stadion auf dem Osterdeich, da parken auch einige Zweiräder, was ich aber irgendwie nicht machen würde.
     
  5. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Du meinst, irgendwelche Herrschaften könnten ihren Unmut an den besagten Zweirädern auslassen? In Köln oder Mainz hat mein Mopped bisher auch immer überlebt ;)

    Danke Dir für die Tipps!
     
  6. Warum kann man für den P6 Parkplatz eigentlich keine Tickets mehr kaufen?
    Das Teil ist riesengroß und bei Heimspielen oft nicht mal zur Hälfte gefüllt.:mad:
     
  7. Evtl. freier Platz für Einsatzfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr & Rettungsdienst bei einem Großeinsatz im Stadion?
     
  8. Kann nicht sein. Rettungsfahrzeuge stehen woanders rum. Außerdem ist der
    P6 Parkplatz bei den Heimspielen mehr oder weniger unterschiedlich voll. Glaube eher an ein Politikum in Bezug auf das sogenannte - etwas fragwürdige - Verkehrskonzept wg des Stadionumbaus. Obwohl keine zusätzlichen Plätze im Stadion geschaffen wurden. P6 also zum Teil verschenkte Einnahmen.:wild: Tja
    rot-grüner Senat eben.
     
  9. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    klar stehen die im Einsatz stehenden Rettungsfahrzeuge nicht in der hintersten ecke ;) aber im Falle eines MANV (Massenanfall von Verletzten) würden alle in Bremen verfügbaren Kräfte nachgefordert und dann würde so denke ich (war leider bei der großübung nicht dabei, habe aber Kontakt zu entsprechenden Menschen und könnte dies mal in Erfahrung bringen) der Parkplatz insbesondere auch die hintere Rampe als Anfahrtsweg und Parkplatz für Rettungskräfte angedacht sein. eine Anfahrt über die erste Rampe (Franz Böhmert Straße) macht wenig sinn da im Falle einer Großschadenslage dort zu viele Menschen wären.... (Tor 2 +4)

    dieser Platz ist auch unabhängig vom Schadensort. heißt: Wenn der MANV nur an der West ist, würde man zwar die Rampen dort zur Anfahrt nutzen, jedoch die Fahrzeuge immernoch auf den Parkplätzen an der anderen Seite sammeln und von da aus losschicken ;)
     
  10. Man könnte fast meinen, Du hättest für diesen fehlgeplanten Quatsch so etwas wie Verständnis. Aber da irre ich mich bestimmt.;) Kanns im übrigen immer noch nicht glauben, da der P6 an manchen Heimspielen rappelvoll ist. Oder kuschen die Einsatzfahrzeuge vor dem Besuch z.B. der Säbener ? Wohl kaum.
    Und z.B. liegt der P3 zwischen P6 und Stadion. Wer soll denn da wo durchfahren.?? Desolatere Parkmöglichkeiten kenne ich bis heute nur aus Frankfurt. Aber wirklich auch nur von dort.
    Habe heute davon gehört, dass neuerdings auch für die Medien eine Riesenfreifläche reserviert sein soll.Ob es stimmt? Keine Ahnung.
     
  11. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Also ich habe nochmal ein Paar infos eingeholt:

    der P6 ist, wie von mir vermutet, ab dem bereich hinter dem Busparkplatz, abstellplatz für nachkommende Einsatzkräfte. Außerdem werden dort Behandlungsplätze etc. aufgebaut. Die jeweiligen Behörden sagen ganz klar: Es ist damit zu Rechnen, dass der Osterdeich und alle anderen Gegenden direkt am Stadion dicht sein werden! bei bis zu 44.000 Menschen die fluchtartig das Stadion verlassen wollen ist das schon gut denkbar.

    werde die Situation an Spieltagen selbst mal ein wenig beobachten!

    ich weiß in etwa wieviel platz man so einkalkulieren muss um dort ordentlich arbeiten zu können, mit allem was dazu gehört! wenn dieser platz nicht gesichert sein sollte muss werder dringend nachbessern! im notfall werden die Fahrzeuge aber einfach irgendwie zur seite geschafft (Die Feuerwehr hat da schon möglichkeiten ;) )

    und um nochmal auf den P3 zurückzukommen, das ist nun mal ein VIP parkplatz... scheinbar gibt es auch dort unterschiedliche auslastungen!

    Würde werder nun aber sagen: "wir öffnen den Parkplatz bei geringer auslastung für den Rest." gäbe es wieder ordentliche verkehrsprobleme durch mehr autos die drauf wollen und anstehen, als verfügbare Plätze. daher finde ich es schon okay zu sagen: "VIP Only" egal wieviele wirklich kommen.

    Letzten Endes ist und bleibt es nun mal ein Stadion mitten in der Stadt.

    die Parkplatznot ist in den Städten nun mal eine weit verbreitete Krankheit

    daher lieber die 10 min Straßenbahn akzeptieren, als sich über etwas aufzuregen, das man nicht ändern kann.....
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    desolate Parkmöglichkeiten in Bremen:confused:

    Also wir hatten bisher keine Probleme nen Parkplatz zu bekommen!

    Und das man öffentliche Verkehrsmittel nutzen muss und nicht vom Auto ins Stadion fällt ist doch nun auch nicht so ungewöhnlich!
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es auch immer wieder sehr spannend, wie gemeckert wird über Sachen, die man lösen könnte, wenn man sich nur etwas informiert vorher.
    Werder hat ein sehr gutes P&R System. Hemelingen und HansaCarree sind super für die Anfahrt über die A1, bei der A7 gibt es auch etwa (da kenne ich mich allerdings nicht so aus). Zudem jetzt auch noch die Chance Schiff!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist unser bevorzugter Parkplatz! Über die Strasse ist ja dann auch gleich die Straßbenbahn, ich glaub es war die 3 und dann ist man in 10Minuten am Stadion!

    Apropos Schiff, die Anfahrt damit muss man weiterhin selbst zahlen oder ist das mittlerweile im Ticket mit dabei. Wir wollte das schon immer mal nutzen, aber haben das bisher nicht geschafft :p
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schiff kostet meines Wissen immer noch (mMn verständlich) und muss vorher gebucht werden. ICh habs auch noch nicht geschafft...
     
  16. Die A7 führt gar nicht an Bremen vorbei. Du meinst vermutlich die A27.

    Die Schiffahrt kostet etwas, muss aber nicht vorher gebucht werden. Man muss sich nur vor Fahrtantritt ein Ticket besorgen. Am Martinianleger ist das jedoch sehr leicht zu schaffen.
     
  17. Moin Zusammen,

    wir kommen am Samstag mit dem Auto über die A1 (aus Richtung Nordost) zum Spiel nach Bremen. Da wir nach dem Spiel nicht direkt wieder weg wollen, sondern ein bißchen was Essen und Trinken wollen, bräuchte ich mal 'nen Tipp, welche Park & Ride-Plätze auch noch am Samstag abend mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sind. Zum Hemelinger Hafen fahren die Busse ja wohl nur direkt nach dem Spiel und später sieht's dann mau aus. Das Hansa-Carree liegt ja sonst sehr günstig, aber ist es realistisch dort am Samstag Mittag überhaupt 'nen Parkplatz zu finden?

    Grün-Weiße Grüße vom Kanal...
     
  18. Ja :daumen:
     
  19. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :daumen:
     
  20. Ist ein Einkaufszentrum. Dort bekommst Du 100%ig einen Parkplatz. :daumen:

    Von dort dann mit der Linie 3 Richtung Gröpelingen.