Andree Wiedener (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hehe, sehr geil! Scheint sich zu manifestieren!!!=)
     
  2. Der "Andree Wiedener" scheint bedauerlicherweise nicht nur auf die Spielweise unseres alten Abwehrrecken, sondern auch zu einem Großteil auf diesen Schund hier zurückzugehen: Mit Vorsicht zu genießen!

    PS: Ich poste das hier nur als Klärungsversuch. Das "Lied" samt zugehörigem Video finde ich durch und durch blödsinnig und geschmacklos.
     
  3. Was ist den das für ein Dreck????:wall::wall::wall:

    Aber zurück zum Thema, man sollte ihn mal beim Schach tanzen :D:D
     
  4. Also ich mochte das Lied schon immer. Ist übrigens von der Metal-Band Atrocity und eine Coverversion von DAF, hier das Original http://www.youtube.com/watch?v=15ScQivK5DY&feature=related
    Und nur weil im Lied die Namen Hitler und Mussolini vorkommen, muss man es noch nicht in die rechte Ecke einordnen ;)
     
  5. :wall: Mehr kann ich grade nicht sagen. Traurig!
     
  6. Musik ist Geschmackssache und musikalisch gefällt mir weder das von mir gepostete noch das Original (was ich bislang nicht kannte - danke für den Hinweis).
    Und textlich wollte ich es auch garnicht in die rechte Ecke einordnen sondern in die schwachsinnige. Was Mussollini und Hitler mit Klaus Kinski, Jesus und dem Kommunismus zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz - vielleicht fehlt mir da auch nur die Fantasie.

    Wie dem auch sei: ich tanze sehr viel lieber den Andree Wiedener als den Mussolini ;).
     
  7. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was für ein Blödsinn, das darauf der Andree Wiedener Tanz zurückzuführen sein soll....:wall:
     
  8. :tnx::tnx::tnx::tnx:


    Zumal der Scheiß auch älter ist als unsere Andree Wiedener Tanz also, zudem gibts es zu vielen Melodien auch irgendwelchen Faschomüll also
     
  9. Der "Scheiß" stammt noch aus den Anfängen der NDW-Zeit und hat mit der Verbreitung des Faschismus nichts zu tun - wie man leicht selbst feststellen kann, wenn man sich mit den Aussagen von DAF befasst: Klick!
     
  10. Weil es älter ist, ist "unser" Tanz nicht darauf zurückzuführen? :confused:

    "Faschomüll" halte ich auch für deutlich übertrieben. DAF haben gerne mit grenzwertigen Aussagen - auch rechten - kokketiert. Faschisten waren bzw. sind sie deswegen nicht. Ramstein beispielsweise macht ähnliches - alles nur Show, ob man's nun mag oder nicht.

    Dass es deutliche Parallelen zwischen dem DAF/Atrocity-Song und unserem Stadiontanz gibt, ist aber wohl kaum zu übersehen.
     
  11. Na gemeinsam haben alle vier - Hitler, Mussolini, Kommunismus und Jesus; Kinski tauchte ja nur im Video als Jesusdarsteller auf -, dass sie totalitär sind (nun nicht unbedingt Jesus, aber doch die gute alte Kirche), also keine Andersdenkenden dulden und sich selbst als das einzig Wahre präsentieren, als letzgültige Antwort auf die Frage des menschlichen Seins.

    Und mit der gleichen Begeisterung mit der damals Menschen den Hitler und Mussolini, Kommunismus und Christentum getanzt haben (oder auch heute noch tanzen), sind wir schon einen Schritt weiter und tanzen den Andree Wiedener als Vertreter Werder Bremens. Für mich passt das sehr gut...
     
  12. Und wieder werde ich daran erinnert, wie lange meine Schulzeit her ist und damit auch die letzten ernsthaften Interpretationen.
    Danke für die Erleuchtung und dafür dass ich mich wieder etwas älter fühle ;).

    PS: Kinski passt trotzdem nicht in die Reihe :p
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Heute war er endlich mal im Stadion. :applaus:
     
  14. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    ...und es war einfach nur Hammer! Zwei Mal seinen eigenen Tanz anstimmen und schon hat er sich ne Dauerkarte zum Anstimmen verdient:applaus::svw_applaus::applaus:
     
  15. Ich fordere den Videobeweis!:svw_applaus:
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Das war cool heute im Stadion.

    Wiedener sagt nur: Bewegt eure Hüften...

    und die Ost ist in Bewegung.

    Cool, dass er da war! Kann gerne wiederkommen.

    Bewegt eure Hüften und tanzt den Andree Wiedener. Nach links....nach rechts...:applaus::svw_schal::applaus:
     
  17. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Super Aktion, dass Andree Wiedener heute im Stadion war und vor dem Spiel seinen Tanz vor der Ost abgestimmt hat :applaus: Schon allein dafür hat es sich heute gelohnt, ins Stadion zu gehen.
     
  18. er stand auch in der kurve und hat den gesang nach dem ersten tor vom zaun aus mit megaphone angestimmt.
    für alle dies nich mitbekommen haben :)
     
  19. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
  20. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Sehr cool :applaus: Konnte ich von meinem Platz in der Ostkurve gar nicht sehen.