Analyse zum Finale

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von marchi85, 15. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. wenn piza in der 1. hz an 2 leuten vorbei geht und dann trifft, wär das spiel 100%ig nicht so verlaufen, wie es jetzt gelaufen ist.
     
  2. Svennexx

    Svennexx

    Ort:
    NULL
    tja, sang- und klanglos abgelost. es ist allerdings nur ein schönheitsfleck auf die gesamte Saison gesehen. Der Platz 3 in der Liga ist wichtiger als der Pokalsieg.
     
  3. eine mögliche niederlage haben wir sicherlich alle im hinterkopf gehabt, im finale gegen die bayern zu verlieren kann eben mal vorkommen. aber die art und weise des spiels hat mich doch sehr enttäuscht. kein kampfgeist, kein wille... man muss sich fragen ob wirklich jeder bereit war zu kämpfen ...oder waren die bayern einfach zu stark? ich weiß es nicht, aber das hätte SO nicht passieren dürfen.

    trotz alledem: es war eine tolle saison, ich hoffe dass dieses spiel das bild der spielzeit 09/10 nicht zu sehr ins negative verzerrt
     
  4. Man sollte neidlos anerkennen können wenn andere besser sind bzw. waren. Für mich hätten wir nur umgekehrt, Werder hat einen guten und die Bauern einen schlechten Tag, eine gute Chance auf den Pott gehabt. Sorum gabs halt dann 4 Dinger.......
     
  5. SebStar

    SebStar Guest

    ich bin nach ner nacht drüber schlafen davon überzeugt, dass uns einfach der druck und damit die letzten 10% gefehlt haben. nach platz 3 war das ziel der letzten wochen erreicht und viele (inkl mir) haben den pokal aus sahnehäubchen/bonus gesehen. und bekanntlich müssen wir fast mit dem rücken zur wand stehen um unsre topleistungen abrufen zu können. den rest haben die überragenden bayern erledigt.
    abputzen, einen neue saison mit neuen zielen wird kommen und dann ist zeit zur revanche. unsre truppe hat keine 65+ miollionen vor der saison gerechnet, ist blutjung, talentiert und kann geniale fußball auf den rasen bringen.
     
  6. sako79

    sako79

    Ort:
    Bremen
    Ich habe gestern gedacht teilweise das Werder den Pott NICHT will so schlecht haben die gespielt. :wall:

    So eine Leistung im Finale das kann doch nicht sein keine Spielfreude kein aufbäumen nichts, so kann man ja gleich zum fc bauern sagen hier hast den Pott.:stirn:

    Warum T S Marin nicht von beginn an gebracht hat möchte ich auch mal wissen.
     
  7. @werder-fanatic
    du bist ja sowas von ein Neidsack das ist ja schon unglaublich. Die Bayern waren halt eine Klasse besser als Werder und das muss man respektieren. Zudem wünsche ich den Bayern das Triple. Wäre es Bremen, würde ich denen die Daumen drücken, also was soll die Hasskacke gegen deutsche Vereine?

    Wahrscheinlich bist du noch stolz darauf so einen Müll hier preis zu geben. Wenn ich schon sowas lese, wie:
    "Ich war froh, das der HSV... oder "Der FCB wird hoffentlich einen Dämpfer...." Für mich bewegt sich dein IQ höchstens bei 60.

    Zudem will ich dir noch sagen du Flachpfeife, das jeder Erfolg einer deutschen Mannschaft uns international in den Rängen, was die Teilnahme am internationalen Wettbewerb angeht, weiter bringt oder stärker positioniert.
     
  8. meine analyse lautet:

    schaaf hat zu defensiv aufgestellt. letztendlich hatten wir in der ersten halbzeit mit pizarro, hunt und özil nur drei offensive leute auf dem platz. und man hat echt gemerkt das, wenn einmal schnell gepsielt wurde, zwar platz da war aber keine abnehmer.

    zweitens, warum nimmt er marin raus und lässt hunt dafür in der startaufstellung.

    drittens, hatten wir pech das pasanen ausgefallen ist. der hätte sich wohl zumindest nicht SO von robben überrennen lassen wie boenisch

    wer das ganze spiel über erst nach 15m in der eigenen Häfte den gegner attackiert muss sich nicht wundern wenns nach 90min 4:0 steht.

    Alles im allem, dass war einer der wesentlich schwächeren Bremerauftritte diese Saison. Und das gegen einen starken Gegner....da kommt dann nichts gutes raus.


    Anmerkung: Vielleicht haben ja einige von euch vorhin die Doppelpassdiskussiongesehen. Ich stimmt zwar zu, dass das einsteigen von Frings gegen Schweinsteiger verdammt hart war und er einige Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat (vielleicht wärs auch rot gewesen), aber über die Attacken von Olic und van Bommel in der ersten Hälfte reden die nicht. Beide sind von hinten in den Gegner rein, Olic sogar mit gestrecktem Bein. Beide habe auch da eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Olic hätte sich über rot auch nicht Beschweren dürfen, van Bommel war auch dunkel-gelb. Aber nur Frings wird dafür an den Pranger gestellt nur weil Schweinsteiger Nationalspieler ist und seine Verletzung besonders schlimm wäre? :wall:
     
  9. Also ich bin froh eine bekommen zu haben.
    Nur weil sie nicht gewonnen haben ?!?
    Alleine die Stimmung - einschließlich nach der 3:0 Führung der Bayern - im Werder-Block die Mannschaft dennoch anzupeitschen war es wert.
    Und dann noch das Feuerwerk, dass war bombig ;)
     
  10. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Zu Özil: Auch wenn man verliert und nicht gut gespielt hat, wird man dem Gegner ja wohl noch zum (Pokal-)Sieg gratulieren können und die Spieler sind auch keine Roboter, die unbedingt gewinnen wollen und wenn das nicht geschieht, sich in die Ecke stellen und weinen. Wenn in der Mannschaft des Gegners ein guter Freund von mir spielt und beispielsweise noch aufmunternde Worte findet oder mir etwas Witziges erzählt, werde ich bzw. Özil auch nach so einem Spiel darüber lachen können und nicht erstmal 1 Woche trauern.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Die Analyse des Spiels ist ganz einfach:

    Die Mannschaft Note 5

    Der Trainer NOTE 6-- (in Worten sechs DOPPELminus)

    Der Trainer hat eineindeutig das Finale volle Möhre vergeigt. Als ich die Aufstellung auf der Anzeigentafel sah, dachte ich nur: Schon verloren!

    Das war eine Mischung aus Gladbach Aufstellung (0 zu 4 nach 30 Min) und Angsthasenaufstellung vor dem Herrn.

    Mit Pasanen war Pech, aber Hunt aufzustellen und ihn wie gegen Gladbach mit defensiv Aufgaben zu betrauen geht gar nicht. Özil als verkappter Stürmer eine Katastrophe. Die Doppelung von Ribery und Robben hat alle Dynamik aus unserem Spiel genommen. EIN RIESEN LOCH IM MITTELFELD und Bayern konnte wie beim Überzahlspiel bei Handball oder Eishockey sich den Ball vor unserem Strafraum hin und herschieben und in aller Seelenruhe die Lücke finden. Da hätten wir auch gar nicht antreten brauchen. Sorry aber da hätten unmengen von Amateurtrainern besser aufgestellt. Ich hatte zwar auch für eine defensivere Variante plädiert, aber das war schlichtweg nicht defensiv, sondern falsch von den einzelnen Positionen her und vor allem ängstlich ohne Ende :wall:

    Defensiv oder tiefer stehen ist gut gegen Bayern, aber man muß sich den Gegner auch fernhalten.

    Schaaf hat uns unter Wert verkauft. Die Mannschaft war völlig verunsichert, ob des Systemwechsels und der Positionswechsel.

    Unterm Strich bleibt eine durchwachsene Saison, die noch ein halbwegs annehmbares Ergebnis brachte mit der Quali für die CL Quali. Kommt allerdings niemals zustande wenn Looserkusen auch mal Eier wachsen!

    Aber dieses Endspiel bleibt mir in Erinnerung als wohl TS schlechteste Trainerleistung :zweifeln:

    Verlieren kann man, aber das war peinlich.
     
  12. marchi85

    marchi85

    Ort:
    NULL
    P.s. Möchte noch kurz anmerken das ich trotz der Leistung gestern stolz auf die Saison bin. Waren in allen drei Wettbewerben stark dabei dafür ein Dank an unser Green Team. Und gestern kann man ja auch verlieren nur ein wenig mehr Kampf wäre schön gewesen. Gerade Herrn Özil hätte ich gern gesehen während des Spiels wohlgemerkt.
    Nicht hinterher lachend mit Altintop. Das war schon bitter. Besonders uns Fans gegenüber. Und besonders denen die ein Ticket gekauft haben und für Anreise USW. einige Euros ausgegeben haben.
     
  13. Danke für das Kompliment mit dem IQ 60... Da freue ich mich gleich noch mehr, dass ich es so weit gebracht habe :applaus: Wenn Du mal in meine Praxis kommst und ich dich behandle, werde ich mich bei dir persönlich bedanken du Vollpfosten.
     
  14. Whythat

    Whythat Guest

    :tnx: Sehe ich auch so...Nicht nur, dass Werder nicht den absoluten Druck hatte, hinzu kommt dass die BAyern zudem mit der RIesenmöglichkeit das Triple zu holen, extrem motiviert waren/sind. ..Mich würd mal interessieren was die Statistik sagt bei SPielen , wo eine Mannschaft mit dem Pokalsieg die Chance hatte das Double perfekt zu machen..behaupte fast, dass diese Teams zu hoher Wahrscheinlichkeit auch POkalsieger geworden sind..
     
  15. Danke Dudelsack, ist ja auch meine Rede, mit dem IQ liegt du aber falsch der liegt wahrscheinlich unter 0
    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  16. Tja, das du noch eine Praxis hast und damit zeigen willst, das dein Wert wesentlich höher liegt, macht das Ganze, dieses Hassgelaber, noch schlimmer. Hätte eigentlich mehr Geist erwartet von Dir. Vollpfosten? Naja, den Schuh solltest du dir doch eigentlich selber anziehen.

    Praxis? Physiotherapeut oder?
     
  17. Meine Enttäuschung bzgl. des Spiels gestern hält sich seltsamerweise in grenzen. Habe irgendwie mit einer Niederlage gegen Bayern gerechnet, weil die mMn zur Zeit alles weghauen was sich ihnen in den Weg stellt.

    Sehr enttäuscht bin ich allerdings über die Art und Weise des Zustandekommens der Niederlage und den Auftritt der Mannschaft. Das man in einem Finale so dermaßen saft-und kraftlos und ohne den Hauch von Inspiration und Willen zum Sieg auftritt fand ich schon seltsam.

    Letztendlich ist das Finale aber ein Spiegelbild der ganzen Saison. Die Mannschaft ist nicht gut genug um gegen solche Teams wie die Bayern mithalten zu können (nicht unbedingt gewinnen, sondern mithalten!). Auf vielen Positionen sind wir zu schwach (LV) besetzt oder die Spieler zeigen in entscheidenden Spielen zu selten das was von Ihnen erwartet wird bzw. das was sie können (Özil).

    Ich hoffe, das man nach dieser Saison einen Bruch macht und sich von etlichen Spielern trennt (Rosenberg, Jensen, Huse, Borowski) um Platz (und Geld) für neue zu schaffen. Vielleicht sollte man auch mal verstärkt im eigenen Verein nach geeigneten Spielern suchen. Das Beispiel Bargfrede zeigt es. Und auch Schalke und Bayern haben es gut umgesetzt dieses Jahr. Und viel Geld will oder kann (was ich irgendwie nie verstehen werde) KA ja eh nicht raushauen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oje das gestern war nix,

    kla hätte Almeida kurz nach der pause das 1:1 geschossen (HÄTTE,WENN) wolln wir nicht drüber reden das wir noch ne klitzekleine chance gehabt hätten...
    naja ich fands streckenweise peinlich was unsere jungs sich da zusammen gespielt haben bzw. streckenweise haben sie gar nicht gespielt...wieso auch immer...also werder brauch sich sein wir mal ehrlich noch nicht mal gegen die bayern verstecken aber 0:4 verlieren mhh...
    auch wenns peinlich war und einige der spieler ihre leistung verweigert haben, kann ich doch nicht wircklich sehr böse sein eigentlich nur über das ergebnis bin ich böse 2:1 verlieren okay aber 4:0 nein das geht nicht!!!
    Na gut was mich auch son bisschen traurig macht war die Taktik die schaaf fürs spiel hatte...warum keinen Marin von anfang an? Na gut also für mich is es gegessen, jetzt kommt die WM, dann hoffentlich wieder eine "Erfolgreiche" Saison...

    cheers
     
  19. Entweder du bist ein Mega-Genie und weisst nur nicht, dich auszudrücken, oder du solltest dich aufgrund deiner beiträge (siehe z.B. oben :confused:) wenn es um IQ geht mal lieber gaaaa...nz stark zurückhalten.

    p.s. @ Dudelsack: Mit Physiotherapeut liegst du weit daneben.
     
  20. Im Prinzip war die Taktik schon nicht schlecht.
    Wenn man z.B. an das 2:0 gegen Schalke denkt, aber leider hat die Mannschaft das nicht umsetzen können.
    Des Weiteren fehlte zu so einer Taktik ( 1. Hälfte abwarten - 2. Halbzeit Tore schießen ) ein Spieler wie Marin.
    Warum wird ein Spieler wie Özil ( hat keiner grün weißes Herz ) eingesetzt und nicht Marin, erst ein Jahr im Team und schon Werderaner.

    Dumm gelaufen natürlich auch das Handspiel von Merte. ( Erst kein Glück und dann auch noch Pech )

    Aber gekämpft hat wirklich keiner !

    Ich dachte zu Beginn der 2. Halbzeit "Jetzt gehts Los" aber mehr als ein Überraschungsangriff war nicht drin.

    Kein Kampf - kein Sieg