Analyse zum Finale

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von marchi85, 15. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. marchi85

    marchi85

    Ort:
    NULL
    Also ich bin froh das ich keine Karte bekommen habe. Auch wenn Bayern echt stark war und auch verdient gewonnen hat das stört mich nicht aber so eine harmlose erste Hälfte und außer den zwei drei Minuten am Anfang der zweiten Hälfte auch kein Aufbäumen selbst mit Hugo und Marin das war echt traurig. Man hat die Runden vorher hart gearbeitet kommt ins Finale und dann so dicht vorm Gewinn kein Wille dagegenzuhalten. Die Bayern konnten sich in den ersten 45 Minuten den Ball zuspielen wie sie wollten und wenn wir ihn dann endlich doch mal hatten Fehlpass und weg war er wieder. Man hatte nie das Gefühl jetzt sind wir auch im Spiel. Noch schlechter als letztes Jahr Finale in Istanbul. Wie gesagt gegen diese Bayern kann man verlieren aber bitte nicht so. Und nach dem Spiel noch behaupten wir waren auch gut dabei und der Elfer war keiner und die gelbrote auch nicht. Also bitte... Ganz bitterer Abend. Hatte es echt spannender und knapper erwartet nach den letzten Spielen. Aber nun kann man es nicht ändern. Mal sehen ob wir so schnell mal wieder in ein Finale kommen. Also keine Pokal Party morgen.:(
     
  2. :tnx: Mehr muss man eigentlich garnicht sagen. Verlieren kann ich, kämpfen aber auch! Und ein Özil z.B. nicht, aber 5 Minuten nach Abpfiff mit Hamit um die Wette lachen...da könnte ich so kotzen...das Fan-Herz blutet und da wird gelacht!!! Das is echt traurig...Nach so einem Spiel...da verstehe ich nur das Verhalten von Marin, der beim "Spielertunnel" der Bayern ohne eine Miene zu verziehen geschweigedenn einen abzuklatschen da durchzumarschiert!!!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt halt davon, wenn man statt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen solche Leute wie Özil holt... Fussballerisch sicher klasse Leute, aber kein Herz für den SVW...
     
  4. :tnx: Ja, leider...das hat man heute wieder gemerkt...jeder Fan würde sich auf dem Platz mehr zerreißen als er heute!!! Das stimmt mich traurig!:(
     
  5. Das war Arbeitsverweigerung und absolut unwürdig für einen Finalisten! Eine Frechheit gegenüber den Bremer Fans so eine Vorstellung abzuliefern!
     
  6. Nach den Szenen heute setzt sich bei mir auch immer mehr dieser Glaube fest. Weiß nicht, die Aktion mit Altintop war einfach unnötig, v.a.wenn man weiß, wie viele Kameras da auf einen gerichtet sind.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dabei haben wir gute Leute im Nachwuchs, denen man nur mehr Vertrauen entgegen bringen müsste... Aber der Prophet....
     
  8. :tnx::tnx::tnx:

    Ich meine, andere Spieler zu holen ist ja nicht verkehrt, bzw. kann ja auch gut gehen...sie Pizza, Hugo, Naldo, Marin...aber "andere" Typen wie Messi sind wohl auch dabei...ich dachte er hätte das abgelegt, aber heute hat er das wieder in Perfektion gezeigt!
     
  9. Glückwunsch an Bayern. Verdienter Sieg, weil wir einfach nicht auf den Platz waren. Scheiss Leistung von uns. Peinlich. Hätte auch gern 7:0 ausgehn können. Aber egal. Man kann nicht immer gewinnen. Naja. Desaster!!!!
    P.S. Trotzdem sind wir geiler als Hamburg.
     
  10. Und auch eher cool!;)
     
  11. Gibt Özil an Juve und tauscht ihn gegen DIEGO ein. Bitte Klaus. Bitte, bitte,bitte...
    DIEGO Komm zurück !!!
     
  12. Ohne Frage ist so ein Ergebnis sehr sehr sehr sehr bitter. Das haben die Jungs definitiv nicht verdient. Die Bayern waren heute nicht zu schlagen und waren zwei Klassen besser, das muss man anerkennen. Hätte Werder die Dreifachechance durch Pizarro, Lutscher und Hunt genutzt wäre vielleicht was gegangen oder wenn Almeida nach der Pause das 1:1 gemacht hätte. Hat er aber leider nicht.

    Teilweise war es eine Vorführung der Bayern und das hat vorm TV echt weggetan. Ich wäre super gerne live im Stadion dabei gewesen, aber nach einem 0:4 sage ich das ich froh bin nicht dabeigewesen zu sein. Das wäre dann noch schlimmer gewesen.

    Werder hat sich ohne Frage für sein schlechtestes Saisonspiel einen ungünstiger Zeitpunkt ausgesucht und natürlich war das insgesamt zu wenig.

    Von mir aber keinen Vorwurf, das kann halt passieren. Und unserer Truppe tut das alles sicherlich noch mehr weh als uns Fans.

    Lebenslang grün-weiß, gerade nach so einem Spiel.

    Gruss
    Marco77
     
  13. :tnx: Guter Kommentar!
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dass man dieses Spiel (vllt.) zu Recht als das schlechteste Saisonspiel bezeichnen kann, liegt aber nicht zuletzt an dem überragenden Gegner.
    Man hat sich heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, doch wie heißt es so schön?! "Man ist immer so stark wie es der Gegner zulässt" (Die 3 Euronen ins Phrasenschwein zahl ich aus der Portokasse).

    Nichts desto trotz tut es natürlich gerade jetzt so kurz nach dem Spiel einem jeden Fan in der Seele weh. Und wie es sich diesbezüglich mit den Spielern verhält...nunja...da muss sich jeder selbst ein Bild machen.

    Deinen letzten Satz möchte ich so aber auf jeden Fall unterstreichen! :beer:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Bild, dass ein gewisser Mesut Özil nach dem Spiel gezeigt hat, das sprach Bände. :wall:
     
  16. So, nun ca. 2h nach Spielende und einige Cuba Libre später, mein Fazit:

    1. Ein verdienter Erfolg für den FCB, der in sieben Tagen hoffentlich auch das Triple an die Isar holt.

    2. Bis auf jeweils die ersten 5-10 Minuten in beiden Halbzeiten ein enttäuschender Werder-Auftritt.

    3. Dennoch: Das 0:4 spiegelt nicht unbedingt den Verlauf des Spieles zu 100% wider. (Achtung, die nächsten Worte sind geprägt von vielen Konjunktiven ;) ) Hätte Claudio das 1:0 gemacht, wäre van Bommel vom Platz geflogen, wäre der Elfmeter - den ich nicht zu 100% geben würde, denn Mertes Arm ist schon bevor Olic den Ball spielt draußen, oder hätte Hugo eine seiner Chancen vor dem 0:2 genutzt, hätte das Spiel einen komplett anderen Verlauf genommen.

    4. Nach dem 0:2 war klar, dass Werder hinten aufmachen muss. Und dann - wenn man gegen Ribery und Robben hinten 1:1 spielen muss und vBommel dazu noch den Pass seines Lebens spielt, ist es klar, dass man noch 1-2 Dinger hinten fängt.

    5. Der Platzverweis für Torsten war nur noch der Punkt auf dem i. Das 0:4 eine logische Folge, denn aufraffen konnte sich keiner mehr.

    6. Zum Glück hat unser Timmey wenigstens gegen Miro den Ball gehalten ;) ... wobei auch hier zu sagen ist: Klar, Miro hat in Bremen nicht mehr die Lobby die er mal hatte. Sollte er dennoch zurück nach HB kommen, wäre er ein guter Partner für Pizza


    Noten:

    Wiese: 2-, an den Toren komplett schuldlos, ansonsten einige gute Reflexe gezeigt, heute bester Werderaner (was aber auch keine großartige Kunst ist)
    Boenisch: 5, leider keiner, den man gegen Robben ansetzt :(
    Merte: 4-, unglückliche Figur beim Elfer, viel Pech beim 0:2, ansonsten "solide"
    Naldo: ???, schwer zu benoten, irgendwie ist er mir nie richtig aufgefallen
    Fritz: 4, unauffällig im Spiel nach vorne (1-2 Ausnahmen), hinten nur Durchschnitt
    Bargfrede: 5, nicht der Sicherheitsfaktor wie in der abgelaufenen BuLi Saison, dennoch eine starke Debüt-Saison
    Frings: 5, Schade Lutscher, hätte mir mehr Führungsqualität heute gewünscht (nicht aufgrund des Platzverweises, sondern eher, dass mal einer vorangeht und die anderen führt)
    Boro: 6, Satz mit x
    Hunt: 6, siehe Boro
    Özil: 5, 2-3 gute Ansätze, mehr war nicht drin
    Pizarro: 5, bis auf zwei Chancen, wovon er die erste nutzen muss blaß, ansonsten siehe Lutscher
    Hugo: 4-, starker Beginn, aber auch stark nachgelassen
    Marin: 4, wollte noch etwas bewegen, aber zu dem Zeitpunkt wollte die Mannschaft wohl nicht mehr
    Jensen: nicht zu benoten


    Fazit: Wir sollten uns nicht von einem einzigen Spiel beeinflussen lassen und nun eine Saison schlecht reden. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft - auch wenn man den heutigen Abend dabei ausblenden muss. Vor zwei Wochen hab ich noch zu meinen Kumpels gesagt, lieber CL als Pokalsieg. Finanziell machen wir so einen Schritt in die richtige Richtung. Klar, ein Titel ist immer etwas feines, aber es hat nicht sollen sein. Jetzt heißt es: ab in die CL, zuvor den Kader punktuell verstärken (LV, 2. Stürmer neben Pizza), und hoffen dass alle Leistungsträger bleiben bzw. verlängern.

    Schönen Abend noch

    Weser-Bomber
     
  17. :tnx:

    Dass wir auch nach so einem Spiel zu 100% hinter unserem Verein stehen, steht denke ich außer Frage...nur ob die Spieler das genauso tun...das ist mal wieder fraglich, bei einzelnen eben!
     
  18. pohy

    pohy

    Ort:
    NULL
    Der Sieg der Bayern geht leider völlig in Ordnung. Das war schon teilweise ein Klassenunterschied. Mit einer Niederlage hatte ich im Vorfeld schon gerechnet, aber nicht mit einem 0:4. Gut, dass ich die Szene mit Özil nicht mehr gesehen habe, da habe ich schon zum Eishockey gezappt gehabt.

    Heute hat man aber auch gesehen, dass einige Spieler einfach nicht mehr in den Kader passen (Borowski und Hunt). Beide haben kein Erstliganiveau mehr. Tut mir leid, die sind nur noch max. für die Bank gut. Vielleicht können Sie sich im Sommer nochmal rankämpfen, denn in dieser Form kann man beide Spieler vergessen. Wir brauchen aber, gerade im Hinblick auf die CL, einen breiten und ausgeglichenen Kader.... den wir leider nicht haben.

    Bei Özil hoffe ich immer noch, dass den einer im Sommer für 20 Mio. kauft. Weg der Kerl, wäre kein Verlust. Das Geld kann man in neue hungrige Spieler investieren, die zu einem Verein stehen. Die Postition kann auch Bargfrede spielen. Der will wenigstens auch was in seinem Leben gewinnen!
     
  19. Stimme dir in allen Punkten zu, würde Fritz, Frings und Bargfrede jedoch um eine Notenstufe besser bewerten! Fritz war für mich einer der wenigen, der den Kampf richtig angenommen hatte und den Biss in den Zweikämpfen (Ribéry war ja fast komplett abgemeldet) hat zeigen können! Jeder so wie Fritz (NUR vom Willen her!!!), dann hätten wir eine echte Chance gehabt!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

    Fritz nach Wiese für mich noch bester Bremer!:svw_applaus:
     
  20. Tja, dass taktische Grundkonzept war heute für das Klo:(
    Abwarten und nur auf Konter spielen, dass kann unsere Truppe nicht.
    Und schon gar nicht mit dieser merkwürdigen Anfangsformation:confused:
    Schon vor der ersten und eigentlichen auch einzigen guten Aktion von Pizarro in Minute 8. , fragte ich mich warum Werder sich so nach hinten drängen lässt und war mir sicher, dass das heute ganz bitter enden wird!
    Ich weiß wirklich nicht, was sich T.S. mit dieser Aufstellung gedacht hat:confused: