An welche Spiele könnt ihr euch noch genau erinnern ?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 6. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  2. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
  3. alario

    alario

    Ort:
    NULL
  4. Juern

    Juern

    Ort:
    NULL
    Tolle Idee, dieses Thema!!!!!!!!!!!!!!!!! Positiv gemeint, denn bei etlichen von den genannten Spielen bekommt man jetzt noch ein Kribbeln ...
    ...
    ... aber welche Spiele ich nie vergessen werde:
    Den Pokalsieg in Berlin 1999 gegen Bayern;

    aber auch das 1:8 im Weserstadion gegen MönchenGladbach in der Abstiegssaison!!!!!!
     
  5. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
  6. Neapel 5-1 und Anderlecht 5-3
     
  7. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Uefa Cup Spiel in Hamburg! Das war einfach das geilste überhaupt! :thumb:
     
  8. Jarmero

    Jarmero

    Ort:
    Stuhr
    Wow, und das obwohl es schon 6 Jahre her ist :lol:

    Naja, es gab ne Menge geiler Spiele von Werder die ich im Stadion miterlebt habe, viele wurden auch schon genannt (Juventus, Athen, Anderlecht, Neapel usw...) Aber ein Spiel hatte meiner Meinung nach etwas ganz besonderes. Es war das erste Heimspiel in der Championsleague Saison 2004/2005 gegen den FC Valencia als Werder mit 2:1 gewann. Diese Stimmund VOR, während und nach dem Spiel war sensationell. Vor allem der Moment als die Spieler rein kamen. Die Mannschaft von Valencia die ja nun ne menge gewohnt ist aus Barcelona, Madrid und so hatte mal richtig die Hosen voll, weil das Stadion so einmalig gekocht hat. Nur leider sind solche Abende seid dem immer seltener geworden weil die Ostkurve keine Fahnen oder Banner mehr hochhalten darf und somit viele Choreos im keime ersticken. Und dann läuft es auf das ewige langweilige Haaaalo Westkurve.... Haaalllo Ostkurve... Bitte aufstehen hinaus.... Naja die guten alten Zeiten....
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    EM Halbfinale '96 England - Deutschland

    Ein Wahnsinns-Match!
     
  10. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gab kein 1:8 gegen Mönchengladbach,in der Abstiegssaison 79/80 gewann Werder mit 4:2!
    Du meinst vielleicht das 1:7 in der Saison 86/87:thumb:
    Mein schönstes Spiel war gegen Spartak Moskau im Landesmeistercup 88/89,Werder gewann nach 1:4 in Moskau im Weserstadion 6:2 n.verl.
    Oder gegen den RSC Anderlecht nach 0:3 zur Halbzeit und bis zur 66 Min,noch 5:3 gewonnen!Und das in der Champions League 1993:applaus:
     
  11. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Natürlich die Spiele in Hamburg, DFB-Pokal und UEFA-Cup-Rückspiel, gehören zu meinen persönlichen Highlights!

    Aber auch das UEFA-Cup-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers ist mir in Erinnerung geblieben. Wie die Leute ab der ersten Minute immer wieder aufgesprungen sind, sobald der Ball nur ansatzweise die gegnerische Häfte überquerte.

    Und dann noch das Fernduell zwischen Werder und dem HSV in der Saison 2005/2006 am vorletzten Spieltag. Wir hauen Köln mit 6:0 aus dem Weserstadion und Hamburg vergeigt in Berlin mit 2:4. Die Tore zum 3:2 und 4:2 waren noch gar nicht auf der Anzeigentafel, da verbreiteten sich die Zwischenstände schon wie ein Lauffeuer im Stadion. Herrlich!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An die größten Werder-Gänsehauterlebnisse, die ich live im Stadion erlebte:

    29. Mai 1976: Mein erstes Auswärtsspiel ! 2:1 Sieg in Hamburg, damals eine Sensation ! Erster Sieg in Hamburg seit der Meistersaison 1965. Unvergessen der ewig lange Stau auf der A1 zurück nach Bremen, incl. den vielen Schals und Fahnen, die aus den Autofenstern hingen und dem Gehupe !

    24. Mai 1980: 0:5 Heimniederlage gegen Köln = Abstieg

    30. November 1991: der legendäre 4:3 Auswärtssieg in München (erster Sieg in München seit April 1968)

    05. Juni 1993: 3:0 Auswärtssieg in Stuttgart = Meisterschaft

    und als Krönung:

    08. Mai 2004: 3:1 Auswärtssieg in München = Meisterschaft
     
  13. Juern

    Juern

    Ort:
    NULL
    Es gab kein 1:8 gegen Mönchengladbach,in der Abstiegssaison 79/80 gewann Werder mit 4:2!
    Du meinst vielleicht das 1:7 in der Saison 86/87

    Länger ist diese Niederlage noch nicht her?? Ich habe sie immer mit dem Abstiegsjahr in Verbindung gebracht! Na ja, ich bin ja auch über 60 ....

    Gibt es hier noch mehr gute Chronisten? Hat Werder in der Oberliga Nord mal 8:3 gegen Osnabrück gewonnen?
     
  14. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    ja,1960 gewann der VFL Osnabrück 8:3!Damals gab es sogar noch Eintracht Osnabrück in der Liga:svw_applaus:
     
  15. Also für mich sind es im allgemeinen die Spiele die ich live im Weserstadion gesehen habe...

    Unter anderem:
    Das 3:1 gegen Aachen mit Diegos Tor des Jahres in der Nachspielzeit. (Ich weiß garnicht wie oft ich mir das Video schon mit englischem Kommentar bei Youtube angeguckt habe... jedes Mal wieder verbunden mit einer Ausgeprägten Gänsehaut :thumb::dance: :svw_applaus:

    Und dann auch das 5:4 gegen Hoffenheim... So viel auf und ab in einem Spiel hab ich vorher noch nicht erlebt. Riesen freude nach dem 4:1 danach total aufgeregt nach dem 4:4 und dann ist das Stadion "explodiert" beim 5:4... das war der Hammer!
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bayern gegen Bremen 2004
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    14.05.2016: Werder Frankfurt 1.0 und der Rasensturm danach. Schön war's am Ende :)
     
    SkankinPenguin, LotteS und celine1912 gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mein erstes Heimspiel , Mitte der 70er gegen den HSV war ein 1 :0 Sieg
    Dazu diverse BL - DFB Pokal - EP - UEFA C sowie CL Spiele die ich Live erlebte .
     
  19. 24. 04 2021 Union Berlin vs. Werder Bremen 3:1.
    :D
     
  20. Tut mir leid, das erwähnen zu müssen:
    22.04.1986, 33. Spieltag gegen Bayern, Werder mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenerster vor Bayern, 0:0, 88. Minute, Elfmeter für Werder. "Kutzop, Kutzop, Kutzop, Kutzop..." Pfaff ist schon verladen...Klatsch, an den Pfosten.

    Der Mann hat jeden Elfmeter vorher und danach verwandelt. Wir hatten alle schon gefeiert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.