An welche Spiele könnt ihr euch noch genau erinnern ?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 6. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Jepp, und ich habe es live gesehen - es war der Hammer.
     
  2. ich auch - im Stadion. Gänsehaut pur.

    Dein Kollege hat uns damals den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
     
  3. War ja auch im Stadion und konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen, daß der Retter mal mein Arbeitskollege wird. :cool:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das wäre ja noch schlimmer wenn die auch nicht mehr da gewesen wären :D
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Rückspiel Werder gegen Basel, 2005 Champions League Quali das Rückspiel.
    Ich war 12 Jahre alt und nach meinem Vadi hieß es, wenn das Hinspiel gut verläuft, dann können wir zum Rückspiel fahren! Ich war eh schon so aufgeregt, weil es etwas ganz besonderes wäre zu einem Spiel so spät Abends zu fahren und dann auch noch ein Tag bevor ich den ersten tag auf der neuen Schule, dem Gymnasium hatte.
    im Hinspiel spielte Werder gar nicht gut und verlor in Basel mit 2:1. Doch irgendwie konnte ich meinen Vadi dann überreden, dass wir doch hinfahren, ich musste ihm nur versprechen, dass ich dann schon auf der Heimfahrt versuche im Auto ein wenig zu schlafen :)lol:).
    Wir gingen ins Stadion und wir saßen im Ostoberrang so ca. Block 65 alt. Ich bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Kopf und habe mich wohl erst mehr mit den Fahnen etc beschäftigt als mit alles andere, was für eine Atmosphäre.
    Micoud, damals mein Lieblingsspieler verschoss einen Elfmeter, ach hat mich das getrübt. Dann wurde das Spiel aber von mal zu mal besser und Werder gewann 3:0 und zog in die Champions League ein.

    Ich weiß es noch bis heute :)
     
  6. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Auch in meinen Top 3,

    Genau so wie das 2-2 gegen Mailand und das 8-1 gegen Bielefeld, aber noch zahlreiche andere :svw_applaus:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Das 4:4 gegen Valencia war für mich auch total lustig
    ich hab mit einen kollegen 90 minuten lang telefoniert.
    der war so sauer der machte nachdem 0:2 sein fernseher aus dann hab ich gesagt tor werder er machte an genau dann machte valencia wieder ein tor und er den fernseher aus.und das immer so weiter am ende hat er 4 tore von valencia gesehen und 0 von werder :D
     
  8. das 1:2 im uefa cup finale gegen donezk :(
     
  9. Naja, einerseits kann ich mich an die beiden 6:0 in Freiburg erinnern (göttliche Momente =D). Da ich keine Gästeblockkarten hatte, musste ich sitzen ... verdammt hatte ich blaue Flecken an den Waden vom Springen =D .

    Auch kann ich mich an das Hinspiel zur CL-Quali in Basel erinnern, aber vor allem weil mir ein drecks Basler grundlos einen Tritt verpasst hat.

    Jedoch war das Grandioseste das 2:2 gegen den AC-Mailand. Gänsehaut pur im Stadion. Das Schweigen nach dem 2:2 (obwohl's ja positiv für uns war) war so komisch. 2-3 Minuten nur Schweigen, bevor die Party im Block so richtig los ging. Herrliches Spiel ^^

    Dann im TV, dass 4:4 gegen Valencia. Auch ohne grün-weisse Brille, war es wohl eines der geilsten Fussballspiele, welches man verfolgen kann. Soviel Spannung und Emotionen, geil =D
     
  10. 5:3 gegen Anderlecht (1993).

    Ich war 11 und erkämpfte mir das Recht, dieses Spiel bis zum Schluss zu sehen und gehe in der Halbzeit ins Bett weil ich keinen Bock mehr hatte und völlig frustriert war. :wall:
    Meine Mutter kam am nächsten Morgen zu mir rein und meinte Werder hätte 5:3 gewonnen. Ne is klar. :D
    Habe das tatsächlich erst nachdem ich die Zeitung gelesen habe, geglaubt.

    2:6 gegen Leverkusen (2004):

    Mein erster Stadionbesuch und dann dass. Die 3. Halbzeit war aber geil. :dance:

    0:0 gegen Stuttgart (2006):

    Reinkes Unfall. Ich habe es live im TV gesehen und war fix und fertig.

    Das sind die Spiele, die mir spontan einfallen.
     
  11. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmm, da gibt es viele und viele sind hier auch schon genannt ... ein Highlight für mich war noch das 1-0 in Leverkusen am letzten Spieltag 2007/2008.
    Die Party im Gästeblick danach ist legendär. Owo hing zur Humba am Zaun und als das ganze Stadion schon leer war ließen sich Merte und Lutscher immer noch feiern. :applaus:
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das beste Geburtstagsgeschenk was es gibt :svw_applaus:
     
  13. Uefa Pokal Rückspiel gegen Lyon (Dez.1999)!!!!

    Nach dem 0:3 Niederlage im Hinspiel siegt Werder Daheim mit 4:0!!! In der 92. Min. gab es noch eine riesen Chance für Lyon die Rost zur Ecke abwehrt...da ist mir fast das Herz stehen geblieben;)!
     
  14. 6-0 gegen Hamburg und 3-1 gegen Bayern und 3:1 gegen Aachen
     
  15. davito1899

    davito1899

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    für mich war das spannendste spiel das rückspiel dynamo zagreb gegen werder das wir 3:2 gewonnen haben

    habe das damals mit meinen onkel zusammen gesehen

    das war einfach nur geil :applaus:
     
  16. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    An das 3:1 in München am 8.5.2004 :applaus:

    Das Spiel war ein Traum!!! :applaus:
     
  17. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Ganz spontan fallen mir da folgende ein (wo ich live dabei war):

    Bayern - Werder 2:5 (das war einfach nur GENIAL :applaus:)
    Stuttgart - Werder 6:3 :stirn:
    Werder - Valencia 4:4 (sau geiles Spiel, nur leider ohne Happy End...)

    Unvergessen natürlich auch das Pokal-Halbfinale in Hamburg. Da war ich zwar (leider) net im Stadion, aber das war der absolute Oberhammer :applaus: (auch wenn ich tausend Tode gestorben bin.. ^^)
     
  18. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    vorm fernseher gab es jede menge spiele, an die ich mich sehr genau erinnern kann. folgende fallen mir spontan ein:
    - valencia 4:4 (saison 2009/10)
    - valencia 2:0 (04/05 valdez schießt uns ins achtelfinale der cl, und das gegen den amtierenden spanischen meister und zefa-cup sieger. weiß noch, wie ich tage vorher nicht schlafen konnte, wegen diesem gruppen-endspiel)
    - fürth 3:2(dfb pokal 03/04 nach 90 minuten steht es nicht unverdient 2:1 für fürth, werder duselt in der nachspielzeit irgendwie das 2:2. während ich vorm tv auf und ab springe, und die verlängerung bejubele, und die fernsehheinis noch die wiederholung zeigen, fällt auch das 3:2. Hatte was von bayern - ManUtd)
    - Bayern 3:1 (03/04)
    -Bayern 5:2

    im stadion hab ich auch jede menge spektakel gesehen, aber noch nie so ein auf und ab wie gegen udinese (nach einer sicheren 3:0 führung konnte udine innerhalb von 6 minuten ausgleichen ehe könig johan das 4:3 erziehlte) und natürlich das 5:1 gegen Panathinaikos Athen aus der selben Saison. Hier die Schlussphase
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gab gerade bei Werder so viele unvergessene, grandiose Highlights, einige wurden hier schon erwähnt.

    Wenn ich aus diesen vielen Wahnsinnsspielen DAS allergrößte Highlight rauspicken soll, muß ich schon genau abwägen und entscheide mich dann für...

    ...das CL-Spiel gegen Anderlecht, wo wir in Halbzeit 2 aus einem 0:3 noch ein 5:3 machten.

    Warum: Weil Anderlecht in Halbzeit 1 ein Weltklassespiel zeigte und völlig verdient 3:0 führte.
    Bei wolkenbruchartigem Regen (der Platz war fast eine Seenplatte) verließen zu dieser Zeit zahlreiche Zuschauer frustriert das Stadion.
    Der verbliebene Rest an Zuschauer wurde zu einer "verschworenen Gemeinschaft" und stimmte einen Dauergesang an (Rhytmus von "Go West"), die Mannschaft kam wie gedopt aus der Kabine und startete in einer einzigen Halbzeit eine für mich beispiellose Aufholjagd, die mich und viele andere im Stadion komplett ausflippen ließ. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so losgelöst in einem Stadion gewesen zu sein, da sprangen sich wildfremde Menschen um,...ein einziger Freudenwahnsinn!
    Otto Rehhagel ist auch völlig ausgeflippt, riß Ordner vor Freude zu Boden, es war der pure Wahnsinn...

    Aber es gab noch so viele weitere Highlights, der 4:5 Pokal K.O. n.V. 1984 im DfB-Pokalhalbfinale in Gladbach, die "Wunderspiele" gegen Moskau (6:2), D.Ostberlin (3:0), Lyon (4:0), wo jeweils Drei-Tore-Rückstände aus Hinspielen noch aufgeholt wurden, damals leider in mehr als halbleeren Stadien, die grandiosen Siege in und gegen Neapel im UEFA-Cup, der DfB-Pokalendspielkrimi 1999 gegen die Bayern mit dem Sieg im Elfmeterschießen und einem Wahnsinns-Rost, das irre CL-Spiel gegen Udinese (4:3), der CL-Hinspielsieg gegen Juve in den Schlußminuten und und und....

    Ja, ich bin stolz und glücklich darüber, bei all diesen Highlights im Stadion dabei gewesen zu sein, Erlebnisse, die einem keiner mehr nehmen kann und die unvergessen bleiben.

    Gruß vom
    Werder-Oldie