American Football

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Kurt Cobain, 8. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :unfassbar: Wir haben doch tatsächlich Gemeinsamkeiten.:applaus:
     
  2. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Keine Qualität? Also die Defense der Broncos haben ganz schön Qualität gezeigt ..

    Hol dir GP oder einfach mal Fresse halten.
     
  3. Von "keiner Qualität" habe ich auch nie gesprochen. Sondern davon, dass die Spannung überwog, eben auch aufgrund des Spielverlaufs. Die Zahl der Turnover spricht Bände. Und die waren eben nicht alle überragendem Defensivspiel geschuldet sondern teilweise auch haarsträubende individuelle Klopse.

    Auf den Senderwahl meiner Sportsbar habe ich eher weniger Einfluss. Und nen Netexperten, der mir lustige Bilderchen aus dem www präsentiert, brauche ich bei ner Football - Übertragung genausosehr, wie ne Pampers - Werbung oder nen Programmhinweis auf "Die Hebamme 2". Und während so ein Sender für eins dieser drei Dinge wenig kann, sieht das in den anderen Fällen schon anders aus. Sahen vorm Bildschirm übrigens die meisten genauso.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Eine der besten defensiv Leistungen, die ich je gesehen habe, man konnte sehen wie Newton das Lächeln mit jeder Minute ein Stückchen mehr gefror. Aber der Kerl ist Mitte 20 und kann viel daraus lernen. Manning spielte grundsolide, wenig Risiko, wenig Fehler, ein paar richtig schöne Pässe gab es trotzdem, er war heute der bessere von beiden, ein allerletztes mal. Aber das Spiel gewonnen haben dieses mal Vonn Miller und co!

    Ich finde übrigens man sollte lieber Frank Buschmann absägen, dessen Sprüche sind schon seit er das erste Mal FIFA vertont hat an aufgesetzter Peinlichkeit nicht zu überbieten. Was ich bei Schlag-den-Raab teilweise noch als recht charmant und zum chaotischen Charakter der Sendung passend empfunden habe, ist bei einer Sportübertragung einfach fehl am Platze. Vor allem wenn man es jede Woche in identischer Form aufs neue ertragen muss.

    Respekt aber an die anderen Kommentatoren und Experten, selbst als langjähriger Fan erfährt man doch immer noch mal was neues. Icke stört mich persönlich nicht, zwar sind mir Bilder anderer Zuschauer egal, aber interessanter als noch mehr Werbung ist es allemal...
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Das Modell , wie P7Maxx die Saison übertragen hat, war einfach genau richtig. Viele neue Leute sind dazugekommen und gerade weil eben ein Buschmann als Labertasche neben einem Experten saß.
    Esume macht so schnell keiner was vor, aber 2 Experten die durchweg "Fachchinesisch" reden, würde wohl viele einfach noch mehr abschrecken AF zu schauen. Das Ziel war es ja , neue Leute für diesen geilen Sport zu begeistern und das haben sie eindeutig geschafft.
    In Amerika ist es ja ähnlich- ein Experte und ein Laberkopp.
    Icke . Nunja kann man sicher drauf verzichten, aber ist immernoch besser als Werbung und paar interessante Sachen hatte er auch hin und wieder mal gebracht ;)
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Also die anderen Kommentatoren (Schmiso z.B.) reichen meiner Meinung nach völlig aus, um den laienhaften Part in der Moderation zu spielen, der sicherlich notwendig ist, wie du richtig sagst.

    Buschmann ist wie eine gesprungene, zu laut eingestellte Schallplatte, er hat im Grunde nichts beizutragen zum Spiel. Aber es ist natürlich auch Geschmackssache, ich habe ihn nach vielen Jahren mit den gleichen Sprüchen einfach satt.
     
  7. Die Fokussierung auf die Quarterbacks und der Personenhype in diesem Ausmaße ist wohl auch typisch amerikanisch. Aber gerade bei den Broncos ist das doch ziemlicher Quatsch, die leben fast einzig und allein von ihrer überragenden mannschaftlichen Defensivleistung. Ich bin wahrlich kein Football Experte und Manning in allen Ehren, aber in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hat er nie Bäume ausgerissen.

    Etwas befremdlich fand ich auch, dass noch vor Spielende tausende Fotografen und Journalisten um Manning herum halb auf dem Feld standen, aber gut...

    Den Buschi finde ich klasse, mit seiner sympathischen mitreißend-emotionalen Art ist er eine positive Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Kommentatoren. Mir ist aber bspw. auch ein schwätzender Turn und Taxis lieber als ein Kommentator, der mit monotoner Stimme kläglich versucht, das Spielgeschehen taktisch zu analysieren.

    Der Twitter Heini ist echt überflüssig, aber die Einbeziehung von Social Media ist ja leider ein Trend, der sich durch sämtliche TV Sendungen zieht. Da auf Plattformen wie Twitter in überwiegendem Maße nur Datenmüll in Form von unnötigem Nonsens produziert wird von irgendwelchen Schwachmaten mit Bedürfnis zur Selbstdarstellung oder so, könnte man da ohne Frage drauf verzichten.
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    :D Scheint wohl tatsächlich stark Geschmackssache zu sein. TuT ist ein weiterer Kommentator den ich oft lautlos stelle, oder allenfalls für einen komödiantischen Faktor noch ein paar völlig sinnlosen, gerne auch mal komplett falschen Aussagen lausche.

    Aber zurück zum Football, freue mich schon jetzt auf die nächste Saison, ganz egal mit welchen Kommentatoren ;)

    Obwohl mir die amerikanischen wohl am liebsten wären, aber 200 $ für nen Game-Pass sind dann doch etwas over the top :lol:

    Witzig war tatsächlich Eli Mannings Gesichtsausdruck gegen Ende des Spiels, als ob er nicht so wirklich Bock hätte, das sein Bruder nun auch zwei Ringe hat. Aber vlt ist das einfach sein Gesichtsausdruck purer Freude...
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Dieser Personenhype ist immer Quatsch, da gerade beim AF es auf jeden Einzelnen ankommt.
    Dann hast du von Manning aber nicht allzuviel gesehn oder? Schau dir mal Szenen aus seiner Colts Zeit an oder die 55 TD 2013 .
    Er kann/konnte einfach sehr gut das Spiel lesen.


    Finde ihn auch gut. Fachlich natürlich keine Messlatte, aber er bringt halt Emotionen rein , vielleicht manchmal etwas zuviel ( wenn er wieder anfängt wirres Zeug von sich zu geben :D )

    Ohja, hauptsache die 49'ers nutzen die Offseason sinnvoll :ugly:
     
  10. Seltsam finde ich die "Siegerehrung". Auf dem Podest stehen ein emotionsloser Moderator und die Besitzerfamilie Bowlen (oder Teile davon wie diesmal, weil der Besitzer Pat Bowlen wegen Alzheimer gar nicht mehr kommen kann). Dann wird der Pokal fast nebensächlich an die Frau des Besitzers übergeben, wobei sie das Ding kaum tragen kann oder will. Dann liest sie eine typisch amerikanische lobhudelnde Mini-Botschaft ("You are the best fans ..."). Der Pokal ist jetzt wenigstens beim Vice-President der Broncos und dem Verantwortlichen für die Mannschaft, John Elway, gelandet, der dann wenigstens mal lauter wird. "This one's for Pat!" (Besitzer der Broncos siehe oben) als Antwort auf Pat Bowlens "This one's for John" 1997 beim Super Bowl XXXII in San Diego. Dann werden zumindest noch der MVP (Von Miller) und Payten Manning kurz interviewt. Und dann?? Wo ist die Mannschaft?? Alle nur irgendwo auf dem Feld ............Seltsame "Siegerehrung", auch wenn es in Denver natürlich eine Parade geben wird, bei der alle Spieler mitmachen "dürfen" ....
     
  11. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das was P7Maxx abliefert ist schon großes Kino, endlich wieder NFL im deutschen Free-TV. Auch die Sendezeiten sind top.
    Natürlich gibt es hier und da Verbesserungen, z.B. dieser Martin Verschnitt von den Simpsons, der 13-jährigen Schmiso, oder die "Experten".
    Der einzige der Fachlich richtig was auf dem Kasten hat ist Esume.

    Dennoch ist das ganze schon unterhaltsam und man kann es gut nebenbei laufen lassen den Ton. Ist fast so als würde man Picture-in-Picture laufen lassen mit Fifa und Big Bang Theory, man schaut das Spiel und wird ein wenig bespaßt

    Edit: Meine Bears müssen jetzt zusehen das sie in der Offseason alles unter Dach und fach bringen. Mit Forte nicht verlängern, damit im Cap was frei wird und stattdessen in der O-Line und in der Defense zulegen...Ich hätte Cutler schon lange rausgeworfen, was der verdient und dafür für ne Leistung abliefert....
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Das mit der Siegerehrung fand ich auch absurd. Das ganze Event wird aufgeblasen bis zum geht nicht mehr, und am Ende stehen ganze zwei Spieler auf einem schmucklosen Podest, müssen sich langatmige Reden anhören und dürfen freundliche Worte sagen.

    Wo ist das explosive präsentieren der Trophäe mit dem ganzen Team, in Feuerwerk und Konfetti-Regen? Das hätte gepasst...so wie bei der Fußball-WM.

    Direkt als der Sport abgehakt war, ging es augenscheinlich nur noch um die Besitzer, Geldgeber und Peyton Manning, der völlig verständlicherweise nichts zu sich sagen wollte in diesem Moment. Für einen Sport, der das TEAM das ganze Jahr über in den Fokus stellt, ein enttäuschender Abschluss.
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Find Schmiso gar nicht so schlecht. Er hat auch gutes Fachwissen, deshalb wurde er auch gecastet. Emotionen bringt er auch rein. Ist wohl einer den man mag oder halt nicht. Ich denke er passt sehr gut dahin.
    Esume ist natürlich bester Mann. Macht immer Spaß ihm zuzuhören. Denke selbst viele Experten in den USA kommen nicht an sein Wissen ran und vor allem: er bringts bestens rüber.
     
  14. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Esume ist echt ne Bombe und Buschi lebt einfach von seiner Art wir er es rüberbringen/verkaufen kann und von seinen Emotionen.
    Schmiso versucht sich ähnlich und hat oft immer wieder Spieler dabei die er verwechselt bzw was falsch sieht.

    Feiert z.B. einen Sack von von Miller ab, obwohl es Wolfe war (gegen Pats) und verbessert sich meist auch nicht.
    Sowas nervt mich brutal, manch einer sagt find ich nicht schlimm, ist auch ok. Bei ihm fällt es mir besonders auf das er Spieler vertauscht/verwechselt. :O
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Besipiel stetig einen Dänen als Isländer zu bezeichnen.
     
  16. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Regt mich immernoch auf :wild:
     
  17. Mich auch. Vor allem, weil ich das dicke Kind von Kommentator auch noch bildlich vor Augen habe.
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Was für eine geile Geschichte und dann auch noch die Vikings! Promo ? Denke es hat wohl etwas mitgespielt, aber bei den Werten...
    Gratulation , lern fleißig und dann schaffts es in den Kader, Mobo!
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch zwei Wochen bis es wieder los geht. :klatsch:

    Als Vorgeschmack zeigt ran heute zwei PreSeason Spiele. ;)