Amateurfußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Der_Killer, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob ein Club Spieler schont oder Spieler von sich aus nur gegen bestimme Clubs den Urlaub unterbrechen.

    Bevor es ganz untergeht: respektable Leistung des Bremer SV :daumen::daumen::daumen:
     
  2. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Wo Du recht hast, hast Du recht.
    Ich bezog mich nur auf das grundsätzliche den Urlaub durchziehen, und ließ das "gegen Bayern wären wir dabei" außer Acht.
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sollten dabei aber auch nicht vergessen, dass die Spieler des Bremer SV berufstätig und evtl. noch von den Ferien abhängig sind. Ich kann es schon verstehen, dass sie nicht für jeden Gegner ihren Familienurlaub unterbrechen.
     
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Man sollte das tatsächlich nicht vergessen, das das keine Profis sind die nur vom Fußball leben. Ich finde das schon menschlich, das man da nicht für jeden Gegner seinen Familienurlaub unterbricht.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durch einen 3:1-Sieg gegen Concordia Hamburg steigt der Bremer SV in die Regionalliga Nord auf. Damit kehren die Blau-Weißen aus dem Bremer Westen genau 30 Jahre nach dem Abstieg aus der damals drittenklassigen Amateur-Oberliga Nord in die höchste Amateurklasse zurück.

    Herzlichen Glückwunsch :top:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der ehemalige DDR-Nationalspieler Torsten Gütschow ist neuer Coach des Bremer SV.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War vorhin am Panzenberg beim Spiel des BSV gegen Jeddeloh. Zur Pause führte der äußerst effektive BSV gegen den bis dato ungeschlagenen Gegner mit 3:0. In der 2. HZ wurde es - werderlike - zu einer umkämpften Zitterpartie, denn Jeddeloh erzielte noch vor der 60. Minute mit einem Doppelschlag das 3:2, jedoch erwies sich Keeper Seemann als Turm in der Schlacht und hielt den ersten Saisonsieg inkl. eines gehaltenen Elfers fest.
     
    hoopje und sergeant_mumm gefällt das.
  9. ...und da ist der zweite 3er für den Aufsteiger:
    Bremer SV - BSV SW Rehden 3-1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
    Bremen, opalo und FatTony gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach zuletzt 3 Niederlagen mit insgesamt 1:8 Toren gewann der Bremer SV heute beim gestern entthronten Tabellenführer Drochtersen mit 2:1
    :top::klatsch::trommel:
     
    hoopje, sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Macht der Viertligist Brinkumer SV einen auf Hamburger SV? :ugly:

    Nach einer 0:3-Heimiederlage gegen den TuS Schwachhausen im Anfang Oktober rastet Coach Mike Gabel noch auf dem Platz aus, fordert drastische Veränderungen im Umfeld und dass er sich Gedanken machen wird und stürmt wutentbrannt vom Clubgelände. Hintergrund: Gabel verlängerte im Sommer seinen Vertrag nur aufgrund einer Zusage des Vorstands über personelle Unterstützung, die jedoch nicht eingehalten wurde.

    Mit etwas zeitlichem Abstand entschuldigt er sich bei den Verantwortlichen des Brinkumer SV - der als Mitfavorit in die Saison startete, jedoch im unteren Mittelfeld herumkrebst - und alle Beteiligten einigen sich auch wegen des Rückhalts der Mannschaft für Coach Gabel zum Weitermachen.

    Für ein paar Wochen herrscht Ruhe. Nach dem 1:0-Sieg beim seinerzeitigen Tabellenführer SG Aumund-Vegesack Ende November beschleicht Gabel jedoch das Gefühl, dass die Vereinsspitze sich über diesen Erfolg nicht freut. Telefonisch informiert Gabel den Manager Jörg Bender über seine Vermutung - die von Bender bestätigt wird.

    Vor dem letzten Ligaspiel 2022 zwei Wochen später, löscht Gabel den Manager aus der WhatsApp-Gruppe der Mannschaft und verweigert diesem am Spieltag auch den Handschlag. Nach der Partie verreist Bender in den Urlaub. Erst nach seiner Rückkehr erfährt Bender am 19.12.22, dass bei einer Vorstandssitzung die Kündigung "aus sportlichen Gründen" von Gabel beschlossen wurde, die vom Vorsitzenden Thomas Willmann unterschrieben wurde und per Einschreiben erfolgte.

    Ebenfalls am 19.12. gibt der Vorstand die Kündigung Gabels sowie Kevin Köhler als dessen Nachfolger bekannt. Pikant dabei: Köhler hatte erst kurz vor dem Spiel Aumund-Vegesack vs. Brinkum seinen Rücktritt als Trainer vom Ligarivalen Komet Arsten bekanntgegeben und wurde beim bei eben jenem Spiel im Vegesacker Stadion gesichtet, bei dem sich der Brinkumer Vorstand nicht über den Überraschungssieg freute...

    Die Mannschaft des Brinkumer SV wurde weder von der Demission Gabels noch von der Ernennung Köhlers als dessen Nachfolger vom Vorstand informiert, sondern erfuhr erst davon, als diese Nachrichten in den sozialen Medien die Runde machten. In Folge dessen reichten der Co-Trainer und ehemalige Werderaner Kevin Artmann sowie einige Spieler ihre Kündigungen ein. Obwohl Manager Bender zunächst Freigaben verweigerte, haben in der Winterpause 4 Spieler Brinkum verlassen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles sehr allgemein gehalten, wenn es im Pott Spielabbrüche und Gewalt gibt, hat das mit Diskriminierung meist nix zu tun...
    Weiß jetzt nicht, wie ihr da in Bremen unterwegs seid.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist wohl deshalb sehr allgemein gehalten, weil es wiederholt zu Vorfällen mit Gewalt, Hass und Diskriminierungen gekommen ist.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, um mal deutlich zu werden, sind hier in 98% (von mir geschätzt) der Fälle vorwiegend Vereine aus dem vorderen Orient der Auslöser für Spielabbrüche.
     
  16. Vor allem frage ich mich, was das für ein Zeichen sein soll. Am Problem wird ein abgesagter Wochenendspieltag im Amateurbereich nichts ändern ...
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, am Problem nicht, aber vielleicht gibt das Unterstützung beim Denken.
    In NRW, glaube ich, haben sie zu dritt auf einen 14jährigen eingedroschen, bei einem C-Jugendspiel. Da stimmt doch was nicht in der Murmel.
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So Leude, ferigmachen zum Wechseln. Keita für Schmid, Kownaki für Njinmah, undsteigt dem Brandt mal auf die Füße zu spät :D