Amateurfußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Der_Killer, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    In den Pressehäusern der Bremer Tageszeitungen wird es morgen auch noch einmal Stehplätze (alle anderen sind ausverkauft) geben.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Müssen sich Hoffenheim-Spieler, die nicht auf der Bank platznehmen dürfen, auch Karten kaufen, wenn sie das Spiel sehen wollen? :D
     
  4. corox

    corox Guest

    Ja damit vervierfachen die ihren Fanblock
     
  5. :schal: Auf gehts SAV kämpfen und siegen!!!!:schal:
     
  6. Schade, dass es am Ende so eine deutliche Klatsche wurde, die erste Halbzeit haben die sich ja gut gehalten. Richtig geil allerdings fand ich die Kabinenansprache vom Coach, die bei Sky gezeigt wurde. Der ging ja mal richtig ab :unfassbar:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Erledigt :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    - Der Bremer SV, Meister der Bremen-Liga 2014 erhält die Regionalliga-Lizenz mit Auflagen klick

    - Nach dem witschaftlichen Fiasko im Vorjahr folgte für den FC Oberneuland in diesem Jahr mit einer neu formierten Truppe der sporlichlich Absturz: 5 Punkte aus 30 Spielen, 30:169 Tore - davon wurden 3 Spiele wegen Nichtantritt mit jeweils 0:5 gewertet - und somit der Abstieg in die Bezirksliga.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    bremer sv hat nach 2 niederlagen in der relegation den aufstieg verpasst.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War zu erwarten, denn im Vergleich aller 5. Ligen hat der Meister der Bremen-Liga i.d.R. das schwächste Niveau. Hinzu kommt, daß der BSV zwar den Titel sehr souverän gewann , aber in der Relegation hat es sich wieder einmal bestätigt, daß wenn eine Mannschaft im Ligaalltag kaum ernsthaft gefordert wird, sie in Relegationsspielen nicht über die "Betriebstemperatur" verfügt, um bestmögliche Leistungen in entscheidenen Partien abzurufen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Respekt Bremer SV, "nur" 0:1 gegen Eintracht Braunschweig verloren.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Wobei der Auftritt des BTSV wirklich schwach war. Der BSV kam eigentlich nur zu einer Chance und die Braunschweiger stoppten sich in der Vorwärtsbewegung immer wieder selbst. Sinndbildlich war ein Braunschweiger, der aus knapp 16, 17 Metern sich den Ball noch mal vorlegen wollte und dann voll auf die Schnauze fiel weil er wegrutschte.

    Für mich ist und bleibt der Bremer Verband dennoch irgendwie lächerlich. Es wäre deutlich besser die Bremen-Liga irgendwie unter der Oberliga Niedersachsen anzusiedeln und die stärksten Klubs der Bremen Liga in die OL Niedersachsen gehen zu lassen. Da könnten sich Klubs wie die SAV oder der BSV sportlich richtig messen und dann könnte auch ein Aufstieg in die Regionalliga möglich sein. Aber wenn da nicht wieder irgendeiner kommt, der bereit ist die Schatulle ganz weit aufzumachen, dann wird das alles so bleiben wie es ist.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem Bremer Fußball wird eine Teilnahme in der OL Niedersachsen nicht viel bringen - außer höhere Kosten. Es ist ja kein Geheimnis, daß in den OL auch "Aufwandsentschädigungen" an die Spieler fließen, die in Niedersachsen deutlich höher sind als in Bremen. Demzufolge ist die spielerische Qualität in der "Bremer Straßenbahnliga" auch überschaubar, so daß die Bremer Clubs in der OL Niedersachsen überwiegend Kanonenfutter wären. Wirtschaftlich und sportlich mithalten wird ein Bremer Club dort nur können, wenn er einen Mäzen wie z.B. seinerzeit der FC Oberneuland mit Holger Micheli im Rücken hatte - und wie das endete, ist ja bekannt.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gab ja mal eine Oberliga Niedersachsen/Bremen. Die allerdings als 4. Liga. Da haben neben Oberneuland durchaus auch der Brinkumer SV und der SC Weyhe mithalten können.
    Zudem gibt es dort eben nicht diese Infrastrukturvoraussetzungen. Also ich könnte mir da schon gut vorstellen, dass das Sparta Bremerhaven, der Bremer SV oder die SAV mithalten könnten. Die haben ja jetzt schon ganz ordentliche Etats. Zumindest was ich so mitbekommen habe. Wenn ich das zu Relation zum manchen Oberligisten in Niedersachsen setze, dann sind die da gar nicht soweit weg.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mithalten? Sehe ich nicht so, denn diese beiden niedersächsischen, aber in Bremer FV gemeldeten Club sind jeweils direkt wieder abgestiegen (Brinkum 05/06, Weyhe (01/02 + 03/04), und hier spielten vor allem in Brinkum (Weyhe hat ja eine sehr gute Jugendarbeit) für Bremer Verhältnisse recht hohe finanzielle Zuwendungen auch nicht unerhebliche Rolle.

    Innerhalb der Stadtmauern Bremens sitzt das Geld dagegen nicht so locker, sieht man von einzelnen Mäzenen beim Bremer SV (Saathoff) oder wie bereits erwähnt beim FCO ab. Ob dies eine Frage des Nicht-Könnens oder Nicht-Wollens ist, lassen wir mal so im virtuellen Raum stehen; aber dies ist imho auch einer der Hauptgründe dafür, daß im Bremer Fußball hinter Werder sich ein so großes Vakuum befindet, daß es seit Jahrzehnten keinem anderen Club noch nicht einmal ansatzweise gelungen ist, Werder II. den Status als zweite Mannschaft der Stadt streitig zu machen.

    Daher ist es ohne Gönner für jeden Bremer Club nahezu unmöglich, sich in einer gemeinsamen OL mit Niedersachsen etablieren zu können, denn wirtschaftliche und somit sportliche Kluft ist dafür viel zu groß; auch im Vergleich zu den ambitionierten Clubs aus dem Bremer Umland wie z.B. VSK Osterholz-Scharmbeck, TSV Ottersberg, die auch für gute Spieler aus Bremen eine Verlockung darstellen. Und wie groß die Kluft ist, hat man gerade erst in der diesjährigen Relegation zur Regionalliga Nord gesehen, wo der Meister der Bremen LIga Bremer SV gegen den Meister der OL Niedersachsen-Ost FT Braunschweig sang- und klanglos untergegangen ist.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    hatte ich am Mittag ebenda gelesen, und sehe das genau andersherum.

    Gibt eben wichtigeres als so'n Fußballspiel mit eh ohne Chancen, und ich weiß ja nicht wie selten die beiden da zum schon lange geplanten Urlaub kommen, bzw. auch noch mit den Familien - wenn beide Eltern arbeiten wird das manchmal richtig schwierig.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich alles richtig, aber ich finde es fragwürdig, wenn Spieler die Unterbrechung ihres Urlaubs von der Attraktivität eines Gegners abhängig machen. Das ist unsportlich und unfair gegenüber den eigenen Mitspielern.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bundesligisten schonen gegen Teams aus der Kreisklasse A doch auch gerne mal ihre Stammspieler. Das ist das Selbe in grün.