Alternative für Breitscheidplatz (Gedächtniskirche) gesucht

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von krong, 27. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. warum gab es denn 19 Werderfinals seit 91? Er hat doch extra WERDERfinals geschrieben....
     
  2. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das ist einfach nur dumm von Leverkusen und provoziert Aktionen von Werderfans.

    Mir sollen die Fahnen egal sein. Wir werden eh in überzahl sein und die Stimmung machen... =)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    seh ich auch so!
    Lass ihnen die "Vormachtstellung" bei den Fahnen- wir sind dafür mehr Fans ;)
    Und die Sache mit dem Platz erledigt sich doch eh nach unserem Sieg :D
    :svw_applaus:
     
  4. Kann man den Threadtitel nicht ändern?
    Z.B. "Samstag friedliches Einstimmen am Breitscheidplatz"
    Nur ein so ein Vorschlag:)
    Wir brauche ja keine Alternative mehr,mMn
     
  5. Ich hoffe, das keiner von uns so "dumm" ist, sich davon provozieren zu lassen und irgendwelche dämlichen Aktionen zu starten!
    Die beste Aktion ist, das alles zu ignorieren, in welcher Form auch immer das da ausfällt und gemütlich den Warm up fürs Finale zu starten. Sollen die da doch Rot-Schwarz flaggen und Gratis-Aspirin verteilen, Ne Grün-Weiße Veranstaltung wird das ganz von allein, kann mir kaum vorstellen, das die Cops uns da Platzverweise erteilen, weil wir einfach nur da sind und friedlich wie jedes mal dort zusammen feiern...:svw_schal::beer:
     
  6. Die Schalker, die sich zuletzt mit den 'Kusenern den Breitscheidplatz geteilt haben, meinten, dass damals maximal eine Handvoll Bayer dagewesen wäre...

    Also, alle zum Platz und okkupieren.
     
  7. Nur mal so ne Frage, ist am Brandenburger Tor auch was los? Da wollen ein paar Bekannte von mir hin.
     
  8. Frag die bekannten doch einfach ob da was los ist oder warum die da hin wollen...

    Da war sonst oft die "Fanmeile" Aber dieses Jahr meines wissens keine Fanmeile u auch kein PV am Tor...
     
  9. Lass doch alle zum Bahnhof Zoo. Da hängt cooles Volk rum :)
     
  10. hab grad folgende Information von einem Werder-Mitarbeiter erhalten...

    Die Geschichte mit dem Breitscheidplatz basiert auf dem Mist vom DFB, der jedem der Vereine einen Platz als Sammelpunkt zugewiesen hat. Den Pillen den Breitscheidplatz und uns den Bereich vom Bahnhof Charlottenburg (wo auch immer das ist)...

    DZ hat da wohl noch versucht beim DFB zu intervenieren und angemerkt, dass sich wohl kaum ein Bremer zum Bf Charlottenburg bewegen wird...

    Daher wird wohl die Deko rund um den Breitscheidplatz von den Pillen sein, die Fans und Stimmung aber doch hoffentlich die unsrige :)

    Das Werder-Fanmobil wird auch im Bereich Gedächtniskirche sein....

    Also nicht zu sehr auf Werder und DZ schimpfen sondern Samstag den Breitscheidplatz rocken und den Pillen zeigen was Stimmung ist...
     
  11. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    So hab ich mir das auch fast gedacht. Der DFB wollte schöne muckelige Fanzonen haben wo wir uns dann schön DFB-Bier und DFB-Wurst zu "kleinen Preisen" versorgen lassen.

    Ist schon ganz ok, dass unser Fanbeauftragter da nicht mitgemacht hat. Im Endeffekt müssen wir uns aber damit abfinden, dass LEV eine Fanzone für sich aufbaut, auch wenn wir herzlich willkommen sind.
    Warten wir mal ab, wie die Lage am Samstag Mittag vor Ort sein wird. Vielleicht haben die Leverkusener ja lecker Kölsch dabei.
     
  12. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird schon genug Platz für uns alle sein zum gemeinsam feiern und ich latsche bestimmt nicht JottWeDe zu irgendeinem Bahnhof, nur weil der DFB das meint...
     
  13. Wir sind Werder, laßt Euch nicht provozieren. Wir holen den Pott, sind dann glücklich und werden feiern. Wir sind Werder !!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Zitat von Sonja Päs, Medien+PR
    Hallo...,

    der Bereich rund um die Gedächtniskirche ist sowohl für Leverkusen, als auch für Werder-Fans zugänglich. Da gibt es keine Beschränkungen.
    Der DFB hatte beiden Vereinen mögliche Treffpunkte für die Fans vorgeschlagen. Für die Leverkusen-Fans wurde eben dieser Platz vorgeschlagen. Den uns vorgeschlagenen Treffpunkt am Bahnhof Charlottenburg haben wir nach Rücksprache mit unserem Fanbeauftragten Dieter Zeiffer nicht publik gemacht, da wir davon ausgehen, dass es sowieso, wie es die letzten Male auch der Fall war, alle Werder-Fans in Richtung Kurfürstendamm bzw. Gedächtniskirche ziehen wird.

    Sie können also ohne jegliche Bedenken auch dorthin gehen.

    Viel Spaß und ein hoffentlich erfolgreiches und schönes Spiel!


    Mit freundlichen Grüßen

    Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Sonja Päs
    Medien & PR



    Geht doch, nur schlimm, dass Werder nicht mal von alleine dies ins rechte Licht rückt.
    Aber es war auch nicht anders zu erwarten, denn der Platz dient ja auch dem nicht Fußballfan als Eingang zum Europacenter und kann daher gar nicht abgesperrt werden. Überhaupt würde eine Trennung das ganze Finalflair kaputt machen, denn gerade dies macht Berlin doch aus. Und als Info noch, bislang ist auf dem Platz auch noch nichts passiert. Es wird weder Gitter oder sonstwas geben, einzig vielleicht dann noch ein paar Fahnen und eben die Bühne für den DJ.

    Und der Vorschlag Bahnhof Charlottenburg wäre/ist an sich schon eine Frechheit, liegt im Niemandsland und ist an einer Einkaufsstr.

    Breitscheidplatz wir kommen und werden eh viel mehr sein und auch den DJ mit der Leverkusenmusik übertrumpfen und die drei Fahnen von denen können mir eh egal sein. Die Pillen werden dann neben die Kirche rücken und wir haben den Wasserklops für uns!!!

    Sind ab 14 Uhr mit 20 Leuten vor Ort.

    Auf eine friedliche gemeinsame Feier, so wie es schon immer bei einem Finale war und sein sollte. Einfach nur genießen.
     
  15. Ist doch klar, dass unser Dieter da nicht mitmacht. Teures Bier muss doch nicht sein. :lol:

    Ne, aber ernsthaft: Gut, dass Werder da mal nicht mitgemacht hat. Hätte aber gepasst... ;)
     
  16. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1008
    also alle auf zum breitscheidplatz und da geht es dann ab
     
  17. wir halten ab 12.00 Uhr die Plätze warm! :D
     
  18. rwdm

    rwdm

    Ort:
    Moabit
    Moin,

    also ich habe es noch nie erlebt dass am Breitscheidplatz sich nicht beide Fangruppen friedlich treffen. Auch im nahe gelegenen werden die Rasenflächen von beiden Fanlagern kunterbunt gemischt belegt.
    Ich habe am B-Platz auch noch häufiger Eintrittskarten bekommen.

    Der S-Bhf Charlottenburg liegt zwei Stationen hintern Zoo auf dem Weg zum Stadion. Hat absolut keinen Flair die Ecke.
    Außerdem, ab Zoo kann man mit U oder S Bahn zum Stadion, ab Charlottenburg nur mit der S Bahn, und die ist bei ausverkauften Spielen ab Zoo meist gerammelt voll, also zu steigen nach Zoo ist schwierig.

    Und ich bin mir nicht sicher ob es sich bei der BVG rumgesprochen, dass in Berlin ein Pokal Finale stattfindet.

    Viel Erfolg morgen
     
  19. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Moin,

    habe eine Webcam vom öft erwähnten Breitscheidplatz gefunden:
    http://www.kurfuerstendamm.de/webcam_live.html - Ist offensichtlich noch wenig los.

    Für alle, die sich vor Ort nicht auskennen: Im Vordergrund ist mit dem Brunnen der Breitscheidplatz zu sehen. Zwischen der Gedächtniskirche und dem weißen Hochhaus ist der Bahnhof Zoo zu sehen.
     
  20. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Der Breitscheidplatz ist jetzt knüllevoll.