Alternative für Breitscheidplatz (Gedächtniskirche) gesucht

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von krong, 27. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Die Leverkusener haben sich mal was ganz tolles ausgedacht und den Breitscheidplatz für sich gepachtet um im Vorfeld mal schön Unruhe zwischen die beiden Fanlager zu bringen.
    So wie ich das verstehe wird es dort also sehr unfreundlich für die Werderanhänger werden. Livebühne mit Unterhaltung für die Lev Fans und sowas.

    Aber lest selber:
    http://www.bayer04.de/b04/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-2816


    Bleibt die Frage wo wir alternativ vorm Spiel feiern sollen.

    Finds ehrlich gesagt nen Unding sowas. Es wäre m.E. kein Problem gewesen die beiden Fanlager zusammen vorm Spiel feiern zu lassen. Sind ja nicht Schlacke, H*V oder die Bauern...
     
  2. Die sind doch echt bescheuert! Da gibt es nur eins: Auch da treffen und alles niederbrüllen !
     
  3. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das werden auch sicherlich viele viele machen.

    Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock im Vorfeld da irgendwie Stress zu schieben, auch wenns nen Unding von den Lev Offiziellen ist.

    Ich will mich friedvoll aufs Finale einstimmen und nicht um den Platz da kämpfen...

    So eine Scheiße ey...
     
  4. Letztenendes muß man doch eher den Knallern in Berlin den Vorwurf machen!!!
    Das die überhaupt zu einem Pokalfinale so zentale Plätze für eine Fanseite exklusiv reservieren.
    Da jetzt aber aufzutauchen und Stimmung zu machen ist m. E. das bescheuertste was man tun kann.
    Ich würde dann eher irgendwo beim Brandenburger Tor als alternativen Treffpunkt vorschlagen.
     
  5. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=4046&page=12

    Ruhig Blut, da sind noch nicht alle Messen gelesen...;)

    Wir werden da sein, aber nicht um zu streiten und zu zoffen, sondern um zu feiern. Und da ich freier Bürger eines zumeist freien Landes bin und dann auch noch aus der freien Hansestadt Bremen stamme, würde es mich überraschen, wenn man mich des Feldes verweisen würde.:D
     
  6. Genauso sehe ich das auch! Ich wäre da sowieso hingegangen und durch so einen Blödsinn lasse ich mich davon nicht abhalten !:beer:
     
  7. Dann ist ja wohl doch nicht alles sooooo dramatisch.
    Im übrigen hätte ich persönlich kein Problem damit mit den Leverkusenern friedlich ein Bierchen zu trinken.
     
  8. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das hört sich schon viel besser an.
    Ich hoffe dann dass die Bühne auch gleich weg bleibt. Auf Beschallung von irgendwelchen Lev Hits kann ich gerne verzichten... =)
     
  9. Die hört man doch gar nicht wenn wir loslegen !:svw_schal:
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Gucken und lachen ist ja auch in Ordnung. Ist schon schade, dass der Verein den Fans alles zusammenplanen muss, damit die sich sammeln können.

    Man könnte sich in Richtung Tiergarten verabschieden. Dort ist soviel ich weiß ein großer Biergarten. Ansonsten ist die Parklandschaft auch für ein friedliches Sit-In geeignet. Aber nicht vergessen den Müll ordentlich zu entsorgen, nech!?
     
  11. Im Werder-Pokal-Magazin, also das Werder-Magazin Pokalausgabe, wird der Breitscheidplatz sogar als Tipp, wo man Tausende Werderfans den ganzen Pokaltag über treffen kann, angegeben, mit U- und S-Bahn-Station: "Traditionell mitten in Berlin [...] Der Breitscheidplatz ist seit Jahren den gesamten Finaltag über Anlaufpunkt aller Fans - friedlich und fröhlich feiern hier die Anhänger beider Clubs gemeinsam."

    Was ich für alle Werder-Finals seit 91 nur bestätigen kann.
     
  12. Warum sollte man nicht mit Leverkusenern friedlich ein Bier trinken können??
     
  13. Es ist Tradition an der Gedächtniskirche zu feiern und das lassen wir uns von Asperin nicht nehmen, also alles wieder in grün weisser Hand!!!:beer:
     
  14. Ganz genau, ich hab nun sovielen schon gesagt, traditionelles Treffen Breitscheidplatz und fertig...:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    Also Ghettoblaster mit Werderhits raus oder besser lauter singen...

    Alle dahin sollen die 500 Bayer anhänger sich doch was anderes suchen
     
  15. :beer:Genauso machen wir es !:svw_schal:
     
  16. Ich finds auch völlig zweckfrei das Thema so ausgiebig zu diskutieren. Das bringt nur unnötig Brisanz. Weder Bremer noch Leverkusener haben ein Anrecht auf den Platz und die Erfahrung zeigt, das es immer bunt gemixt war und genau das war das Besondere und Angenehme! Mir ist doch völlig Hupe ob um mich rum n paar Leverkusener sind oder nicht.
     
  17. http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=15815

     
  18. war das eigentlich 2004 auch so, dass da merchandisingbuden standen?
     
  19. yep...

    war schon so...

    aber das hier nervt schon und passt dazu was bei Bayer stand...

    Wir gehen am Wittenbergplatz immer essen. Festgestellt habe ich, dass anstelle der Herthafahnen jetzt dort 12 Werkselfflaggen hängen.Tauentzien runter bis zum Zoo sind es dann nochmal weitere 7 rote Fahnen. Von uns keine einzige.

    Wie auch immer dass zustande kommt, ich weiß es nicht. Es wirkt im Hinblick auf das anstehende Spiel, wo Berlin Gastgeber ist, völlig einseitig. Selbst mein Herthakollege hat den Kopf geschüttelt, dass an so einer exponierten Straße/Stelle nicht beide Partner symbolisch und gleichberechtigt vertreten sind.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5

    19 Finals in Folge... Repekt... ich musste leider nach 7 ne Pause einlegen...

    EDIT:
    Ich sollte lesen lernen ;(

    SORRY