Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich stand dreimal auf der Liste und habe dreimal Dauerkarten erhalten.

    Nächstes Jahr kann man mich gerne erinnern, dann setze ich meinen Namen wieder drauf. Ein Jahr später wird dann umgeschrieben. Hat bisher sehr gut geklappt…
     
  2. Joke83

    Joke83

    Ort:
    NULL
    Krass dass das immer so geklappt hat. Wo in welchen Block hast du denn jedesmal deine Dauerkarte erhalten, wenn ich fragen darf?
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1x Nord, 2x West

    Am Tauschtag haben wir uns dann zu unseren Wunschplätzen getauscht.
     
  4. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Moin, hat schon wer kapiert, wie man EINZELNE Karten aus EINER DK an jemanden anderen "Überträgt" , wenn man eine HNDY-DK hat? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

    Wenn ich jetzt 2 Karten an jemanden für einen Spieltag übertragen will und der nimmt wen mit, muss der/die dann auch wieder "übertragen"?

    DANKE
     
    Tina_HB und Bremer Bürger gefällt das.
  5. karamia

    karamia

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Letzte Woche schrieb das TC mir auf Anfrage, dass es in den nächsten Tagen erst möglich sein würde. Im Moment kann man wohl nur die gesamte DK weiterleiten. Eine gute (visuelle) Anleitung wäre auch wünschenswert.
     
    Tina_HB gefällt das.
  6. ne, das geht nun schon im Ticketshop, wo man seine DK sehen kann. Bei den Einzelspielen sieht man nun einen Button "Als Einzelticket teilen"
     
  7. karamia

    karamia

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    bei mir auf dem Smartphone im Wallet ist nur die Dauerkarte sichtbar.
     
    Tina_HB gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe heute aus einer DK das Einzelspiel gegen Frankfurt übertragen bekommen. Der Verkäufer schickte mir den Link zur Karte. Ich habe eine App heruntergeladen, weil ich kein Wallet hatte (Android), und darin ist jetzt die Karte für das Spiel. Die Karte ist für den DK-Inhaber gesperrt, seitdem ich sie heruntergeladen habe.

    Heruntergeladene App: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.walletpasses.android
     
  9. karamia

    karamia

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +13
  10. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Danke
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, ich habe mal eine Frage an die Handy-Dauerkarteninhaber oder bisherige Einzelkarten-Käufer aus so einer DK. Ich habe aus einer DK eine Karte für ein Spiel bekommen und nutze die jetzt doch nicht. Habe sie hier im Forum per Link weitergegeben. Bei mir in der Wallet ist die Karte aber noch sichtbar. Ist das normal? Dann könnte doch ggf derjenige von uns beiden rein, der zuerst da ist....? Das ist doch eher nicht im Sinne des Erfinders....? Wenn jemand etwas dazu sagen kann, danke vorab. Frage sonst im Ticketcenter. Denn a) möchte ich, dass der Empfänger problemlos rein kommt, und b) möchte ich verstehen, wie riskant es ist, so eine Karte von Unbekannt zu kaufen, weil ggf zig Leute sie in der Wallet haben....
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2022
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, das hat er mir geschrieben. Deshalb hätte ich ja gedacht, bei mir ist die Karte weg.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Siehe noch mein Link im Edit, soweit mir bekannt ist wird sie nicht gelöscht, aber gesperrt. Nun ist die Frage, ob du sie anders hättest teilen müssen und nicht einfach den Link weiterleiten.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ja, ich hab die Karte da noch zum Verkauf. Ich rufe morgen mal das Ticketcenter an, denn es soll natürlich an den User hier gehen... Schon kompliziert... :confused:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schön, das ich zumindest etwas Licht ins dunkel bringen konnte. Gib gern mal die Rückmeldung vom TC weiter.
     
  17. Interessiert mich auch!
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Habe meine Dauerkarte als Plastikkarte.

    Kann man da die Weitergabe für ein Spiel auch online regeln? Wenn ja, wie?

    Geht um das Augsburg-Spiel.
     
  19. Ich würde gerne das gleiche wie Nicole wissen. geht das noch? Ich meine, ich hab das schon einmal gemacht.