Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Also fuer die ersten Heimspiele steht das zumindest schonmal offiziell fest, da die Staatskanzleien hierfuer die Auslastung von 50% bzw maximal 25.000 festgesetzt haben bei Inzidenz unter 35... Und mindestens bis Abschaffung dieser Regelung werden keine DK gebraucht, da das alles ueber E-Tickets geloest wird im Losverfahren. Ob beim zweiten Heimspiel ueberhaupt noch Zuschauer zugelassen werden, wage ich zu bezweifeln bei den steigenden Zahlen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
  2. Das sagte die Dame mir am Telefon. Es steht aber auch in der Infomail von Werder für die DK-Inhaber, Zitat:

    • Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der besonderen Abstandsregeln NICHT Ihre Stammplätze besetzen werden, sondern sich nach Zulosung online selber Plätze in Ihrer Kategorie und Preisstufe aussuchen. Ihre Chipkarten haben keine Gültigkeit solange wir unter den besonderen behördlichen Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie Spiele austragen.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Macht es für den Zuschauer dann noch Sinn für eine DK?
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich verstehe Deine Frage nicht?
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, ich kaufe eine Dauerkarte. Dann habe ich aber noch keinen Platz sicher, weil die Plätze aufgrund der Beschränkung zugelost werden. Auch habe nicht "meinen" Platz sicher, sondern muss mir meinen Platz selber suchen, rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze?
    Um den Sinn mal auszuklammern, Spass macht es sicher nicht.
     
  6. Der in der Ostkurve eh "freie Platzwahl" ist, haben zumindest die, die ihre DK dort haben eh nicht den "eigenen" Platz.
    Aber "sicher" haste den ja, du bekommst einen im Stadion wenn man gelost wurde.

    Ist in den aktuellen Zeiten nunmal so, da kann man als Interessierter froh sein, überhaupt ins Stadion zu dürfen.
    Und anders als wie Werder das praktiziert ist es ja nicht möglich - die Daten der Zuschauer müssen ja da sein, es muss gewusst sein, wer ín welchem Block ist usw. und das ist mit den DK-Inhabern nun mal am einfachsten zu praktizieren, da man 4-5-6 tage vor Spiel ja erst die Info bekommt das man gelost wurde.

    Spaß machts so vielleicht, vielleicht auch nicht - aber die Zeiten normalisieren sich ja wieder und dann ist jeder mit Stammrecht froh das es so ist :tnx:
     
  7. @LotteS Ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich :D

    Natürlich macht, auch gerade jetzt, eine DK Sinn :denk:

    Ohne DK hat man, zumindest vorerst, keine Chance ins Stadion zu kommen.
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aktuell gehts nur um die Stammrechte. Ohne dieses kommst Du nicht rein... Am Ende sitzt Du halt mal woanders, aber unter dem Strich ist eine DK gerade die einzige Chance auf Livefussball :)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, ich habe verstanden, aber bleibt für mich noch die Frage, bezahle ich denn den vollen Preis, auch, wenn ich durch das Los-Sieb falle?
    Eine DK kommt für mich auch nicht in Frage, ich will's ja nur verstehen ;)
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Fuer alle Spiele, die Du nicht gelost wirst, bekommt man selbstverstaendlich das Geld zurueck :)
     
  11. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    moin,
    kann mir einer ein bild der aktuellen Dauerkarte schicken?

    Ich suche Miene nach einem Umzug...

    danke
     
  12. Wofür brauchst du denn da ein Bild einer fremden DK? :denk:
    Lass dir deine doch von Werder sperren und dir dann ne neue zuschicken.
    zumal die DK für den Augenblick eh keinen Wert hat - bekommst ja Papiertickets zum Ausdrucken zu Hause für den Einlass.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt mehrere Ohne Saisonbezug die will er vermutlich ausschliessen!
     
  14. weser-bremen

    weser-bremen

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14 / -6
    Moin habe mal eine Frage. Musstet ihr den kompletten Preis für eure Dauerkarte schon bezahlen oder zahlt man nur nach Zusage für das Spiel den anteiligen Preis immer direkt?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Komplett bezahlen!
     
  16. Also Werder hat zufällig heute den Gesamtbetrag für meine Dauerkarte abgezogen.
     

  17. ... dann gibt´s ja Morgen vielleicht schon die nächste Neuverpflichtung für Liga 2. :kaffee: ;)
     
  18. Das müsste dann aber einer aus der Kreisliga sein. von 300 € kann man sich glaube ich keinen Profi leisten :D
     
  19. Moin zusammen!
    Wurde vermutlich schon beantwortet...aber mal kurz gefragt: Bekommt das Geld aus Dauerkarte der letzten Saison komplett erstattet? Oder Werde da Gebühren usw. Ab?
     

  20. Bekommste komplett zurück.