Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich hatte mal eine DK für eine Saison. Wir hatten keinen Vertrag, ich habe das Geld + eine Kaution (in Höhe der Kosten für eine mögliche Sperrung und Neuausstellung) überwiesen und die Karte nach der Saison zurück geschickt und dann die Kaution wieder bekommen. Als Käufer hatte ich natürlich ein etwas höheres Risiko, habe aber wie auch beim normalen Kauf hier auf positive Bewertungen geachtet und einfach vertraut.
     
  2. Ich habe mit meinem Verkäufer einen Minivertrag abgeschlossen. Er wollte das nicht, aber ich für meine Sicherheit.
    Lief reibungslos. Schade das ich sie wohl für die nächste Saison nicht wiederbekomme.
     
  3. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    So sehe ich das auch.
    "Ich" hab quasi nichts zu verlieren als Verkäufer, aber der Käufer umso mehr.
    Ich kann das Geld kassieren, Karten als verloren melden und mir dann neue Karten ausstellen -> darum fände ich es fairer wenn man einen Vertrag macht, einfach ein besseres Gefühl.
    Danke für die Bestätigung meiner Gedanken :)
    Falls mein Käufer abspringt, könnte ich dir 2 Dauerkarten für die nächste Saison anbieten, Block 118, 1 Erwachsener & 1 Kinder Karte.
     
    dilanthino gefällt das.
  4. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Mails bezüglich der Verlängerung der Dauerkarten gehen raus, Frist zur Verlängerung bis 13.06.2018.
    Sieht so aus als wäre auch wieder eine Warteliste freigeschaltet, da der Punkt auswählbar ist.
     
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +4
    Nach unzähligen Jahren ist heute für mich persönlich ein Kapitel zu Ende gegangen... ich habe meine Dauerkarte Ost Steh abgetreten. Wie es sich anfühlt, werde ich wohl erst wissen, wenn der Ball ab dem 24. August wieder rollt. :wink: