Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist man jetzt gezwungen, seine Dauerkarte online zu verlängern, oder erhält man demnächst ganz normal Post? Mir ist das mit der Online-Verlängerung ehrlich gesagt alles zu unsicher und zu viel Neuland.
     
  2. marsboy

    marsboy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Warte den Brief ab und dann kannst Du auch direkt bei Werder vor Ort verlaengern.
     
  3. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wenn ich jetzt im Sommer meine Ausbildung beende, werde ich wohl auch meine Mitgliedschafrt kündigen. Wenn ich jetzt aber noch warte, damit ich den Mitgliederrabatt bekomme und dann künde, dann müsste ich die DK jedes Spiel einzeln aufwerten, oder? :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kann man die Dauerkarte eigentlich überhaupt aufwerten?
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Jap. Dann bekommst du einen Zettel anbei, den du beim Einlass vorzeigst. ;)
    Also für ein Spiel.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wie viel zahlst du dann pro Spiel nach! 1,03 bei nem Ost Steher oder wie:confused:
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Das kann ich dir nicht sagen.
    Ein Kumpel hat meine DK mal aufwerten lassen. Ich kann ihn mal fragen. ;)
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hatte letztes Jahr gefragt, weil ich die DK nicht immer nutzen konnte und nicht wusste, ob derjenige, der sie übernimmt, Mitglied ist...mir wurde geraten dann besser auf den Mitglieder-Rabatt zu verzichten, da man sonst auf den Tageskartenpreis aufwerten müsse.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sowas habe ich mir nämlich schon gedacht. Also Olli bezahl du mal lieber deine 174euro, denn sonst hast du von deinem Mitgliederrabatt rein gar nichts sondern zahlst noch gehörig oben drauf;)
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Gespräch mit dem Werder Ticketing:

    Die Seite bzw. der Bestellbutton war nur zu Testzwecken online. Alle Bestellungen die bisher getätigt wurden, sind aber durchgegangen. Bei mir wurde z.B. schon abgebucht.

    Das Schreiben zur Verlängerung der DK soll voraussichtlich gegen Ende dieser Woche verschickt werden. Die DK-Verlängerung ist nur bis zum 15.06.2012 möglich.

    Für die Umschreibung der DK reicht es aus, wenn beide Personen (jetziger Besitzer und zukünftiger DK-Inhaber) persönlich am Weser-Stadion erscheinen und den Perso mitbringen. Sofern nur eine Person anwesend sein kann, oder die Umschreibung per Schreiben beantragt wird, dann benötigt ihr eine schriftliche Abtrittserklärung (+ Persokopie).
     
  11. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Find ich ziemlich knapp den Zeitraum.
    Und, heißt das man muss bei der Umschreibung auf jeden Fall persönlich am TC erscheinen? Oder ist bei dem Schreiben dafür auch was dabei?
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich glaube nicht, dass bei dem Schreiben ein Musterformular für eine Umschreibung der DK beigefügt ist.

    Du musst nicht persönlich anwesend sein - ihr könnt auch beide eine Kopie eures Persos und die Abtretungserklärung an Werder senden (ist auch per E-Mail oder Fax ausreichend).
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :cool:
     
  15. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Eine von Zwei eben verlängert. Wegen der zweiten, die wir umschreiben lassen wollen, sollen wir persönlich am TC vorbei kommen. Hm, extra hinfahren nützt ja nichts. Hauptsache die Reservierung bleibt auch wirklich bestehen. :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier und bitte daher um Nachsicht, falls meine Frage ein alter Hut sein sollte :).

    Meine Frau und ich gehen jetzt seit mehreren Spielzeiten hintereinander via Ost Steh-Dauerkarte ins Stadion. In jeder Saison gibt es immer zwei bis drei einzelne Spiele, an denen wir nicht können. Hier fand sich meistens jemand im Bekanntenkreis, dem wir die Karten gegeben haben.
    Ganz selten kam es auch mal vor, dass wir niemanden gefunden haben. Früher haben wir dann einfach die Tickets via Ticketbörse auf werder.de verkauft. Mit der elektronischen DK geht das ja jetzt nicht mehr.

    Nun wollten wir ab dieser Saison eigentlich auf Sitzplatz-DK umsteigen. Allerdings ist uns das Risiko, dass wir einzelne Termine nicht wahrnehmen können und wir auf den Karten sitzen bleiben eigentlich zu groß. Dies war letzte Saison einmal der Fall, bei Stehern tut es ja nun nicht so sehr weh, wenn die Karten ungenutzt verfallen. Bei den Preisen für Sitzplatzkarten fände ich es allerdings schon sehr ärgerlich, wenn die verfallen würden.

    Nun habe ich gesehen, dass es hier im Forum die Möglichkeit gibt, seine DK für mind. 2 Spiele (ich vermute mal, hintereinander) weiterzugeben. Das nutzt uns so nix, weil es meistens um einzelne Partien geht, bei denen wir verhindert sind.

    Gibt es noch andere, besser gesagt gibt es überhaupt legale und seriöse Möglichkeiten, DK für einzelne Partien weiterzugeben, wenn man selbst niemanden kennt?
    Ich hatte diesbezüglich schon mal mit der Tickethotline von Werder Kontakt aufgenommen, da kam aber nix bei raus.
    Bei anderen Vereinen gibt es ja die Möglichkeit, dass das die Chipkarte für das eine Spiel gesperrt wird, und der Platz geht in den freien Verkauf. Das wäre die optimale Lösung, ist aber nach Auskunft von Werder nicht in Planung.

    Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal :).
     
  17. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Ich habe letzte Saison für einige Spiele 2 Dauerkarten zur Verfügung bekommen.
    Wenn der DK Inhaber keine Zeit hatte , dann hat er mir die Karten zugeschickt, per Einschreiben. Den Montag nach dem Spiel hab ich ihm die Karten wieder zurückgeschickt. Hat immer problemslos funktioniert.

    Falls du jetzt doch weiterhin DKs für die Ostkurve bekommst und dann mal nicht zum Spiel gehen kannst würde ich dir die gerne abnehmen. Ich komme auch aus Rotenburg. Man könnte sich dann ja mal treffen und die Einzelheiten besprechen. Mit Chris hatte ich auch eine Vereinbarung getroffen. Aber wie gesagt das könnte man dann ja persönlich machen.

    Gruß Petra (werder1958)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, sowas ist gut, aber dann muss man eben erstmal jemanden finden, der Interesse hat, und bei dem man sicher sein kann, dass derjenige vertrauenswürdig ist. Und darum geht es mir letztendlich.

    Hättest Du denn auch Interesse an Sitzplatzkarten? Oder nur Steh?
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103

    Hier im Forum findest du genug Leute die vertrauenswürdig sind, schau einfach mal in den "Karten Lob-und Kritikthread".

    Ich habe meine Dauerkarte in der letzten Saison auch für 3-4 Spiele weitergegeben. Per Einschreiben hingeschickt und per Einschreiben zurückerhalten - alles kein Problem.

    Und wenn du sicher gehen willst, kannst du auch pro DK einen Pfand von 25,00 EUR nehmen. So viel würde die Neubeantragung bei Verlust kosten... und sollte jemand die DK nicht zurückschicken (warum auch immer), kannst du sie mit einem Anruf bei Werder direkt sperren lassen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ok. Aber dann müsste ich die beiden DK wie Einzeltickets verkaufen, oder? Im DK-Bereich darf man ja erst ab mind. 2 Spiele anbieten.