Allgemeiner WM Chat 2022 - alles was in keine Kategorie passt

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Sind die Sklaven ... äh ... Schauspieler ... äh ... Fans gestern nur für 2 Stunden bezahlt worden oder warum hat sich das Stadion so frühzeitig geleert? Nicht, dass ich das Spiel gesehen hätte, aber es stand ja quasi überall!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Da ich zur älteren Generation gehöre, ist mir der Name Hans-Ulrich Rudel sehr wohl ein Begriff. Der höchstdekorierte Soldat im 3. Reich und ein Altnazi wie er im Buche stand. Bei seiner Beerdigung waren -soweit ich weiß- fast 5000 Leute da und 2 Phantom der Luftwaffe flogen im Tiefflug über sein Grab als Ehrenbezeugung.
    Auch der DFB ist ein an Rückratlosigkeit kaum zu überbietender Verband. Bei dem neuen Präsidenten habe ich vorerst den Eindruck, dass er mehr Differenziertheit besitzt. Ich verstehe bis heute nicht, warum die ganzen großen Verbände wie zB DFB, England, Spanien, Italien und Frankreich sowie Brasilien/Argentinien vor dieser FIFA kuschen? Natürlich hat Infantino immer die Mehrheit mit Katar und den über 100 anderen Verbänden. Aber das nützt ihm doch nichts, weil die Industrie sich an den Marktführern orientiert, wenn die sich verweigerten. Dann kann Herr Infantino so viel dummes Zeug herumschwadronieren wie er will. Die FIFA ist korrupt bis ins Mark und es kommt nicht von ungefähr, dass die USA damals in diesen ganzen Sauhaufen Dampf reingeblasen haben. Aus sich heraus passiert in der FIFA nahezu nichts.
    Mich interessiert diese WM nicht die Bohne und ich würde mich köstlich amüsieren, wenn unsere Elitekicker in der Vorrunde rausfliegen.
     
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist so erbärmlich, armselig, traurig ... man mag ja zu der Aktion gestanden haben wie man will, aber dass man vollmundig behauptete, dass einem die Konsequenzen der Fifa egal seien, das sogar über die Kapitäne selbst äußern ließ, um dann eben vor diesen Konsequenzen zu kuschen macht mich sprachlos. Die Iraner haben bei ihrer Nationalhymne geschwiegen was wohl schlimmere Konsequenzen mit sich bringen wird und wir haben Angst vor gelben Karten und Punktabzug
     
  4. wie ich schon sagte, hätte das bereits direkt nach der entscheidung für qatar erfolgen müssen - wir geben genau so ein schwaches bild ab wie die anderen und m.e. sollte die uefa sich von der fifa trennen oder aufgelöst werden - die ausstrahlung der stimmung und das mienenspiel der einheimischen bzw moslems bzw islamisten während des spiels gestern hat mir gezeigt, das alles was menschlich ist und spaß macht, in diesen ländern nichts zu suchen hat, weil die sog herrscher das auch nicht wollen - spaß hat im islam nur unter männern eine form und die hat nichts mit natürlichem spaß zu tuen! diese wm wird vielleicht die erste sein, die mittendrin abgebrochen wird, weil keiner mehr hingeht - aber wohl nicht, wenn ich höre, daß deutsche fans (aber auch andere) in dubai logieren und dahin fliegen, um die spiele zu sehen - so arm können die deutschen also doch nicht sein!
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    aus deiner Quelle:
    „Ich fahr da hin, um Fußball zu spielen, nichts sonst. Belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme“
    ein Verteiger
    Ich bin sicher, der Großteil der Mannschaft denkt heute ähnlich
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür habe ich keine Quelle bemüht, sondern das ist in der Festplatte zwischen meinen Ohren gespeichert. Bzw. hatte ich in 2019 bereits hier https://www.werder.de/forum/threads/nationalmannschaft-aktuell.49339/page-91#post-4204443 darüber geschrieben ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Die Verbotsorgie der FIFA geht weiter. Belgien darf sein Auswärtstrikot nicht tragen, weil dort auf dem Kragen das Wort "Love" zu sehen ist. Unfassbar! Fahrt alle nach Hause!!!

    Zum Spiel USA - Wales wurden 2 Personen nicht zugelassen, weil sie Regenbogen-Shirts trugen. Eine Person war ein US-Journalist. Er hat es gepostet. In einem zweiten Post ist er im Stadion und trägt das Shirt noch.

    Claudia Neumann hat gestern Abend ein schwarzes Shirt mit Regenbogenherz beim Kommentieren getragen. Am Arm trug sie eine Binde mit Regenbogenfarben. Und offensichtlich hat sie das heil überstanden. Chapeau!
     
  10. Wenn sie überhaupt denken/nachdenken können.
     

  11. Das Verletzungspausen und VAR nicht Teil des Spiels sind und nachgeholt werden, sehe ich ein. Aber TORJUBEL?! Ernsthaft?! Das ist doch gerade Teil des Spiels, dass Tore so viel seltener passieren als beim zB Handball, dass man sich da echt früber freut als Spieler und eine kurze Beckerfaust nicht reicht.
     
  12. Hätten alle sieben Verbände gesagt: "Entweder spielen wir so, oder wir reisen ab", nie und nimmer hätte die FIFA das dann durchgesetzt.

    Übrigens hätte ich auch Hoffnung in die Schiris gehabt, dass die zumindest kein Rot zeigen. Und wenn im dritten Spiel statt Neuer halt ter Stegen sperrebedingt gespielt hätte: so what?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich sogar noch schemenhaft an die Schleyer-Entführung ca. 9 Monate vor Beginn der WM 1978 erinnern... Dass diese WM seinerzeit aufgrund der Militärdiktatur umstritten war, war mir damals schon bewusst; zum Begreifen der Zusammenhänge war ich damals tatsächlich noch etwas zu jung. Aber weil ich mir zu Geburtstagen stets die Bücher zu Welt- und Europameisterschaften schenken ließ (in denen ich auch in späteren Jahren schmökerte), die auch Einblicke in Land und Leute gewährten und in den folgenden Jahren durch die politischen Verfolgungen, dem Falklandkrieg 1981 und der Rückkehr zur Demokratie 1983 Argentinien sehr oft in den Nachrichten präsent war, wurden mir mit wachsendem Interesse am politischem Tagesgeschehen bzw. jüngerer Geschichte die politischen Zusammenhänge Argentiniens in den Jahren der Militärjunta immer mehr bewusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2022
    meister4ever gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz hast du Recht. Aber: zwischen dem Moment, wo der Ball die Torlinie überquert und bis sich die torerzielende Mannschaft nach dem Jubel wieder so positioniert hat, dass das Spiel wieder angepfiffen werden kann, können durchaus 45 - 60 Sekunden vergehen. Diese Zeit kann einer Mannschaft, die noch ein Remis bzw. einen Sieg erreichen will, besonders dann fehlen, wenn mehrere Tore im Spiel gefallen sind. Ich persönlich halte jedoch eine fixe Netto-Spielzeit von z.B. 60 Minuten wie beim Handball für fairer als die 90+x Minuten Spielzeit mit ihren vielen Unterbrechungen.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. Ich muss sagen, die WM unterhält bisher besser als gedacht. Erst die Posse mit dem leeren Stadion bei der WM-Eröffnung, gefolgt von der FIFA-Zensur und dem Umgang damit, Infantino der offenbar den Verstand verloren hat...und nun lese ich von einem Brief von Romario in dem er sagt, niemand sonst habe den Titel mehr verdient als der Freund des rechtsextremen Regenwaldvernichters, dem Mann der mehr Umdrehungen auf dem Rasen hinlegt als ein Dynamo: Neymar!
     
    opalo gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Romario!?!? Wer war das nochmal? ;)
    Das sind so Leute, die ohne den Fussball leere Kisten auspacken würden....
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  20. Ich weiß nicht was Romario heute so treibt, aber ein genialer Fußballer war er ohne Zweifel. Mag aber sein, dass er ohne Fußball bestenfalls Paletten stapeln würde. Wenn ich mir den Kommentar von ihm angucke, dann ganz sicher sogar.
     
    Cyril Sneer gefällt das.