Allgemeiner Wahl-Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Mordin, 18. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

  1. CDU / CSU / SPD

    3 Stimme(n)
    17,6%
  2. CDU / CSU / Grüne

    2 Stimme(n)
    11,8%
  3. SPD / Grüne / Linke

    6 Stimme(n)
    35,3%
  4. Nichts davon - Neuwahlen

    6 Stimme(n)
    35,3%
  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und warum genau würdest du jetzt FDP wählen?!

    Für mich nach den Linken die zweite "schlimme" Partei. NPD und diverse Randparteien natürlich ausgenommen.
     
  2. Weil die FDP schockt! :grinsen:
     
  3. Was haben immer alle gegen die Linken ?
    Bis auf deren Bildungs- und Multikulti Polititk, wie sie die Grünen auch betreiben, haben die sehr viele guten Eigenschaften. Die Linken sind wohl noch die Partei, die das Volk am Wenigsten bescheissen.
     
  4. Das ist eine interessante Ansicht. Allerdings - wer vorher nicht verraten will, wie er seine "Geschenke für alle"-Politik finanzieren möchte, dem kann hinterher auch niemand Beschiss vorwerfen, wenn sämtliche öffentlichen Haushalte bis ins letzte ruiniert sind.

    GWG Niedersachse
     
  5. Bei den Linken sitzen auch nicht nur Amateure.. Sie würden sich zumindest im Rahmen der Möglichkeiten mehr für das Volk einsetzen, als es beispielsweise die CDU tut. Außerdem sind sie ja, als ich glaube einzige Partei, z.B. für die Erhöhung des Spitzensteuersatzes, was ich persönlich auch nur befürworten würde.
     
  6. Nimm es mir bitte nicht übel, aber was ich bislang auf diversen Wahlkampfveranstaltungen von den Linken an völligem Unwissen, weltfremdem Gequake und politisierendem Sektierertum erlebt habe, lässt mich vermuten, daß der Anteil derer, die tatsächlich wissen, wovon sie reden, bei der Linken zumindest im Westen weit unterhalb aller noch meßbaren Größen liegt. Und dabei reden wir noch nicht einmal darüber, was die Linke an Mumpitz in ihre Programme und Verlautbarungen schreibt...

    GWG Niedersachse
     
  7. Nimm ich dir nicht übel, ich wähle selbst nicht die Linken, ich finde sie nur nicht so schlimm, wie sie oft gemacht wird.
     
  8. Äh und wo bitte ist der Unterschied zu den anderen Parteien? Die Quaken doch noch viel realitätsfremder daher. Nur wenn jemand für die Schwächsten mehr fordert, heulen die anderen gelich was von realitätsfremd. Egal wie man dazu steht, der Zuspruch wird wachsen nd zwar gewaltig. Es gibt nunmal für die unterste Schicht und auch die knapp drüber absolut kein anderes wirksameres Sprachrohr mehr.
    Das einzige was absolut realitätsfremd war und ist, ist der Glaube an irgendwelchen mMrktwirtschafts -und Finanzdreck, dem eben genau alle anderen Parteien viel zu viel folgen aus Eigeninteresse und Lobbytum.
    Kommt jemand daher und fordert wieder mehr Sozialpolitik heult die andere Seite gleich auf stärkste los.

    Ich weiß gar nicht, welche Partei ich am lustigsten finde derzeit. FDP wohl.
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Marktwirtschaftsdreck? Was, wenn nicht die Marktwirtschaft bzw. die soziale Marktwirtschaft, befürwortest Du denn für ein Wirtschaftssystem?
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mal eine Frage wegen dem Spitzensteuersatz. Warum wollen den alle rauftreiben? Neid, weil man selbst nicht so viel verdient...?
     
  11. MARKTWIRTSCHAFT. Genau das propagierte man doch seit Jahren. Marktwirtschaft regelt alles. Absolut alles selber. Und die FDP noch als Vorreiter. Sozialstaat immer mehr abbauen und Eigenverantwortung etc. Und alles was Arbeitsplätze schafft und sei es auch noch so kurzfristig und scheiße bezahlt ist ok oder?
    KRANK ist das und genau das wird auch der Sogenannten zivilisierten Welt das Genick brechen. Binnenmärkte selber kaputt rationalisieren um sich für den Weltmarkt stark zu machen... hahahaha. Und nu? Assenhandel im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).....
    Firmenübernahmen und Schluckaktionen ohne Ende. Zerschlagungen, alles um den Gewinn einzelner zu maximieren.
    und nu? Selbst größte, absolut ehrbare Unternehmen gehen den Bach runter.
    und was machen all diese Politiker, die der Marktwirtschaft so frönten? Die immer Lauthals redeten, der Markt regelt sich selber? Sie fangen auf, subventionieren und und und. btw die Linke sind es, die nun fordern, das den Markt regeln zu lassen. UND genau das ist auch das einzige was etwas bringt, da das Problem global ist. Aber was passiert? Die, die Subventionen immer und immer abbauten (was viel zu lange dauerte meiner Meinung) subventionieren nun mit Steuergeldern Firmen, die einfach scheiße gewirtschaftet haben und derzeit nicht mehr in der Form mithalten können?

    Ist es in unserem Staat sozialer hunderte Milliarden auszugen um Firmen zu stützen, aber Millionen MEnschen mit Kindern für unter 5 Euro/Tag leben zu lassen?


    tut mir leid, der basolute Glaube an Marktwirtschaft, Finanzsystem etc, ist genau so ein blöder menschgemachter machtgeiler Humbug wie der Kommunismus auf der anderen Seite. Es gab und gibt kluge Köpfe die sich viel ausgedacht haben, aber es gibt numal immer nochmehr, die jegliches System rigeros ausnutezn werden.

    Ich bevorzuge keinSystem, sie sind bisher alle gescheitert. Auch das die jetzige Raffzahn generation wird schon drunter leiden.


    Firmen wie unsere großen AUtofirmen haben nur eine Chance, wenn welche wegbrechen. Der Markt ist bis aufs weitere tot. Genauso wie andere Märkte. Wenn der MArkt sich nicht bereinigt sondern künstlich durch Politik verzerrt wirt, indem eigentlich kapuute Firmen am Topf gehalten werden, so schadet das allen.
    Und die Ironie dabei ist, alle die das nun befürworten da in der Politik wissen da auch. Nur sind da viele Stimmen. Denn es handelt sich um viele Arbeiter, denen erstmal ihr jetziger Job wichtig ist.
    Nur wird es kein wichtiger Job mehr sein, sonde rein subventionierter, der an einer HErstellungen eines Produktes beteiligt ist, was nunmal nicht neügend Leute haben wollen.

    Alles in allem wenden sich die Politiker wie die Fahne im Wind immer nur nach Stimmen. Die Linke derzeit aber nicht. Ich traue denen zwar auch nicht, ABER sie haben absolut als einzige PArtei derzeit Recht.
    Der MArkt muß das regeln. Muß die Politik helfen müssen die Bürger oder der Staat davon auch profitieren, bzw was zurückbekommen. Denn es sind verdammtnochmal Steuergelder. Die man übrigens für Arbeitslose nicht rausschmeißen wil, für Firmen, deren hochbezahlte Topleute die Zukunf versaubeutelt haben, aber fleißt es ohne Ende.

    Echt Ironie pur.
     
  12. krasses foren-internes ergebnis hier. natürlich nicht repräsentativ, aber gerade dadurch interessant.
     
  13. ...Neidkampagne zeugt nicht von Dummheit, sondern von blankem Populismus. Man bedenke den Zynismus, wenn Schwätzer wie Münte (war der nicht für die Rente mit 67 und hat gepredigt vorzusorgen) ein Krisenpaket schnüren will, in welchem möglichst nicht die Steuerzahler berücksichtigt werden sollen, sondern die Konsumenten (also die Geringverdiener oder Empfänger von Transferleistungen), die möglichst alles wieder ausgeben (also nichts sparen - so die Idee). Dazu noch den Spitzensteuersatz erhöhen (wollen), eine nutzlose Erbschaftssteuer durchpauken (wird wieder gekippt werden) und nicht die kalte Progression beheben und die Lohnnebenkosten senken. Dann kommt man sich als Besserverdienender (wann findet eigentlich die tatsächlich geleistete Stundenzahl Einkehr in die Lohn/Gehaltsabrechnung) wirklich nur überlegen seine Sachen zu packen. Neid ist eine schlechte Basis, nicht immer das Problem bei den anderen suchen....

    B.
     
  14. Ob man den Spitzensteuersatz erhöht und oder den Eigangssteuersatz senkt, ist dich in erster Linie NUR kurzfristiger Stimmenfang. Die SPD bekommt die verlorenen Stimmen ans linke Lager nunmal nicht zurück. Da nutzen auch solche Versuche nichts.
    Politik besteht ausschließlich nur noch aus Populismus. An der Realität geht es meißtens immer vorbei.

    Aber die, die hier von Neid reden, ich rate allen, die besser verdienen die Zeit noch zu geniessen, wie sie derzeit ist. Noch neidet es keiner richtig zumindest so, das es gefährlich wird. Aber es kommt.
    Ich rate mal jedem, der was von der Realität mitbekommen will, ehrenamtlich irgendwo zu arbeiten oder einfach mal in einem öffentlichen Kindergarten vorbeitzzuschauen. Wo andere Eltern ausrangierte Sachen sammeln, für die Eltern mit Kindern, die sich nichtmal Kleidung leisten können. Das ist nicht Osteuropa oder der mittlere Osten oder Afrika, sondern die BRD. Undsowas ist nicht die ausnahmen sondern verdammt häufug bis hin zur Regel. Und das ist kein Neid, den sowas ist verdammt nochmal eine Schande für ein Land wie Deutschland.! Die Zahl der Kinderarmut geht rapide auf die 3,5 Miogrenze zu! Ist das nötig? WAS isst SOZIAL? Dafür zu sorgen genau diese Kinde da rauszuholen, egal wie. Udn nicht Opel oder anderen Geld in den Hintern zu blasen.

    Übrigens 14% mitlerweile!° 14% der Deutschen leben UNTER der Armutsgrenze. Aber schön, wenn man auf seiner Insel sitzt und das verteidigt, was das überahupt erst hat aufkommen lassen. Aber egal ne? Uns gehts besser, dafür muß es halt Opfer geben.

    Die Arbeitslosenzahlen sind gesunken angeblich, die Armut steigt aber wie nie. Herzlichen Glückwunsch. Hauptsche der Reichtum bestimmter wächst unermesslich.

    NAja, vielleicht kommts ja wirklich noch soweit, wie ein Topbänker mal sagte. Und wenn alles nichts nutzt, muß halt Geld gedruckt werden.... Inflation und alle sind wiede gleich sone globale hätte doch mal was hehe Da bekämen die G-Gipfel mal ganz andere Bedeutungen.
     
  15. ...hat viele Gründe und ist ein abendfüllendes Thema. Warum nicht einfach das ganze Kindergeld, Elterngeld, Steuerfreibeträge etc. abschaffen und dafür Ganztagsschulen mit Vollverpflegung, Hausaufgabenbetreung etc. einführen - will man nicht, denn der Staat - jeder Staat dieser Welt - benötigt einen formbaren Bodensatz. Andererseits geht mir die Gleichmacherei gehörig auf den Wecker, ein Grundrecht auf Gleichheit in allen Lebenslagen ist die Lebenslüge derjenigen, die die Neiddebatten vorantreiben. Im Gegenteil, wann fängt endlich einmal die Diskussion darüber statt, den Leistungsträgern eine Story zu widmen.

    B.
     
  16. Es geht nicht um GELICHMACHEN. Es geht darum, ob man soviel Kraft aufbringt die Schächsten zu stützen. Die Möglichkeit hat so ein Land eigentlich locker. Aber wie du schon sagst man will es nicht.
    Was Schulen angeht, bzw die Ausbildung, da sollte man sehrwohl alle gleich machen. Wer in Deutschland das Pech hat in eine arme Familie geboren zu werden hat so gut wie Null Chance auf eine gute Schulausbildung, und somit auch auf eine weitere Ausbildung.


    Viele, mich eingeschlossen, haben ein gute Ausbildung und somit weniger Probleme, bei Jobverlust was neus zu bekommen. Nichtmal verlieren muß man in manchen Fällen den Job. Man hat einfach die Möglichkeit immer was besser bezahltes zu bekommen. Aber es ist nunmal so hierzulande, das ein Großteil solche Möglichkeiten gar nicht hat.

    SOlange es die GEsellschaft hier nicht schaft, die gesellschaftlichen Brücken in Sachen Schulausbildung undBerufsausbildung zu zershchlagen, werden Armut und die sozialen Brennpunkte immer in großen Schritten wachsen. Und somit auch immer ganz linke immer mehr Zulauf finden und rechte natürlich auch.
     
  17. Das Problem ist dabei aber, daß Vorschläge wie mehr Sozialleistungen, höhere Hartz IV-Sätze oder als Krönung das bedingungslose Grundeinkommen für alle als Heilmittel völlig untauglich sind. Das ist keine Sozialpolitik, sondern plumpe Bestechung von Stimmvieh.

    GWG Niedersachse
     
  18. "Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben..." *sing* :lol:

    Insbesondere im Westen bestehen die Linken aus einem unkoordinierten Sammelsurium von Kommunisten, Sozialisten, Marxisten, gescheiterten Existenzen, und und und.. da ist alles vertreten, nur keine Qualität.
    Das ist absolut nichts... nein... das ist sogar gar nichts!

    Wenn die regieren sollten, mach ich mich rechtzeitig ausm Staub. Kannste wissen!

    Spitzensteuersatz erhöhen?!?! Ich geb Dir gleich ma Spitzensteuersatz ins Gesicht! :wild:
     
  19. Da hast du natürlich recht. Ich habe mit meinen Beitrag im Grunde darauf hinweisen wollen, dass der Anteil der Nichtwähler immer stärker zunimmt. Auch in den Wahlsendungen wird ja meist auf die Partei der "Nichtwähler" hingewiesen.

    Leider sind auch die Wahlbeteiligungen in den Kommunen teilweise erschreckend niedrig. Dabei wird dort doch im wahrsten Sinne des Wortes "Politik vor Ort" gemacht. Natürlich geht es nicht um den Steuersatz oder ähnliches, aber es ist ja nicht ganz unwichtig, für was die Gelder in den Städten und Gemeinden verwendet werden.

    Kurz OT: Im Übrigen bin ich dafür diesen Thread zu schließen. Begründung: Es ist ein Ansatz von Niveau erkennbar. ;)
     
  20. In welchem Bereich ist es denn nicht genauso genau dieser Versuch? Immer alles Flickschusterei und Stimmenfang. Geht es denn noch irgendeinem der Parteioberen in Berlin noch wirklich darum was grundlegend zu ändern? 25% der BEvölkerung z.B. zahlen 100% an rentnern udn noch schlimmer an Pensionären, die nie eingezahlt haben.
    Wir haben hunderte Kranken kannsen, die riesige Kosten haben, alleine Verwaltungstechnisch sowie von den Umkosten, warum? Wenn schon die "gesetzliche" Versicherung existiert, warum dann nicht eine "gesetzliche" Krankenkasse? Die hätte auch mehr Einfluß auf die MEdizin bzw Ärzteschaft..
    Schlen, was ist das bitte für ein System? jedes Pipiland in Europa hat ein besseres.
    Kindertagesstätten, ein Witz. Andere Länder geben dafür richtig wass aus. Wir investiren 0 in den Nachwuchs.
    Familie ist extremst teuer. Wer unter einem Einkommen von 3000 Brutto(Familie) ein Kind in die Welt setzt hat satrke Probleme. Ist das ein Wunder, das besser ausgebildete Leute keine Familie mehr gründen und wen, dann mit 1 Kind? Die Einwohnerzahl sinkt und sinkt. Der Deutschanteil sinkt auch rapide.


    Egal wo du ansetzt, es gibt nimeanden, der sagt, So nun müssenw wir mal richtig was ändern. Alle seiern nur rum. Und schiebn hier ne Millarde rüber und nehemn sie da weg.