Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    guter auftritt.
     
  2. Wenn Werder die Chancen nutzt geht das Ding 5:1 aus ... war sogar noch mehr drin.

    Bei solchen Temperaturen haben wir natürlich gut reden und den Jungs brennt die Birne weg. :ugly:



    Ein Sieg war trotzdem Pflicht gegen den Gegner und bei den Möglichkeiten.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    zwar nicht durchgehend, aber wie gesagt, dass ok
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    erste halbzeit fande ichs fast durchgehend gut. für den gegner unangenehmes pressing, gute defensivorganisation, sinnvoll gesetzte läufe in die tiefe, harmonische spielweise, wirkte sehr reif. zweite halbzeit dann etwas fahriger, weniger zielstrebigkeit, weniger kopf, mehr einzelaktion. aber auch da gabs immer mal wieder vereinzelt schöne kombinationen zu sehen. positiv herausgestochen haben für mich heute kruse, klaassen, osako, rashica und moisander defensiv. auch, dass eggestein deutlich mehr aktionen hatte und viel präsenter wirkte als zuletzt, hat mich gefreut.
     
  5. Echt jetzt?

    Ich frage mich, warum man sich die Kosten für derartige Testspiele nicht spart und lieber 5-10 mal gegen die U23 spielt.

    Das war IN MEINEN Augen schlicht und ergreifend ein Witz, von den Rahmenbedingungen her als auch von der Intensität. Freundschaftlicher Nachmittagskick ohne Bewegung ohne Ball, als wenn man sich mit 4 Rucksäcken das Spielfeld abgesteckt hätte und sich den Ball locker zuspielt. Wenn das gut sein soll, dann Prost Mahlzeit...

    Da stehen beim Gegner gefühlt 5 U15 Spieler in der Mannschaft und man erreicht gerade einmal ein 1:1?

    Wird Zeit, dass die Saison losgeht, damit man wirklich weiß, was die Mannschaft zu leisten imstande ist.

    Für mich momentan noch eine komplette Wundertüte mit einem einstigen Leistungsträger, der aufgrund von Nutella gerade noch gut schießen kann, aber auch nicht viel mehr.
     
  6. Da haut doch unser Kainz, in bester Position den Ball mal wieder recht geil in die Wolken. Das muss man auch erstmal hin bekommen.

    Gruß
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja. echt jetzt. siehe meinen ausführlicheren beitrag eins über deinem.

    für mich nicht nachvollziehbar. bewegungen ohne ball waren ausreichend vorhanden. sinnvoll gesetzt, plan dahinter erkennbar.

    beim gegner hat die elf angefangen, die auch in 2 wochen voraussichtlich starten wird, wenn die niederändische liga losgeht. also deren beste mannschaft, keiner davon unter 20.
    außerdem sollte man generell und insbesondere nicht in testspielen auf das reine ergebnis achten. das spiel muss bei dieser chancenverteilung 3 oder 4:1 für werder ausgehen. und das deutet durchaus darauf hin, dass man nicht so extrem viel falsch gemacht hat. außer im abschluss.

    gerade nachdem du oben die bewegungen ohne ball bemängelt hast: kruse war heute sehr umtriebig, hat im aufbau mit angekurbelt, war vorne, spiel strukturiert und auch abseits der abschlüsse gute szenen gehabt.

    gerade gesehen, dass kohfeldt den auftritt heute ja auch ganz gut bewertet. zu recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2018
    Vorstopper, neuegrünewelle und dieeeter gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also nun mal ernsthaft.Was bringen einem denn die besten Ansätze und so wenn es am Ende 1:1 gegen Velo steht. Richtig gelesen VVVVVVenlo. Was ich stellenweise gesehen habe (Danke an den youtube livestream) war ein löchriges Mittelfeld und keine richtige Raumabstimmung. Wie schnell Velo vor unserem Tor und im 16er war, war schon bedenklich. Da graut es mir vor dem Saisonbeginn.
    Und @tsubasa deinem Optimismus in Ehren aber stellenweise denkt man beim lesen deiner Einschätzung wir hätten 5:1 gewonnen.
    Finde ich für meinen Teil schon arg beschönigend.:beer:
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    3 Points beim Rugby :top: Unbedingt wieder bringen :klatsch:
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das Spiel war wie die Lichtverhältnisse auf dem Platz : 1.HZ viel Licht ,2.HZ viel Schatten
    Im Pokal bei W.Worms da zählt , ab dann wird kritisiert oder gelobt .
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    darfst du ja beschönigend finden. das ist für mich vollkommen okay und ich habe auch ehrlich gesagt nicht so viel lust mich in ausufernden diskussionen zu einem testspiel zu verwickeln.
    nochmal zusammenfassend, was ich gesehen habe: gute raumaufteilung und struktur in der defensive. phasenweise kam venlo kaum über die mittelllinie. gefährlich wurde es lediglich nach standards, ansonsten gab es trotz recht offensiver spielweise von werder eigentlich keine nennenswerte chance venlos. auch ein verdienst von guter absicherung und positionierung. nach vorne war gerade die erste halbzeit schick anzuschauen. auch die zuletzt vermissten läufe in die tiefe wurden mit gutem timing und gespür für die situation gesetzt. ich habe da eine reife spielanlage gesehen bei der man wusste, wann das tempo rausgenommen und wann es erhöht werden soll. eigentlich muss es zur pause bereits 3:0 stehen. chancenverwertung schwach, zudem das 2:0 fälschlicherweise wegen abseits aberkannt.
    zweite halbzeit schwächer, weil fahriger. die harmonie im mannschaftsspiel ging etwas mehr flöten, einzelaktionen wurden häufiger gesetzt. dennoch: auch hier muss man das ein oder andere tor machen. eggestein, kainz: besonders letzterer mit 100%iger.
    venlo ist immer noch niederländischer erstligist. soweit ich weiß sind letzte saison einige deutsche vertreter (unter anderem die eigentlich starken hoffenheimer) gegen vertreter aus schwächeren ersten ligen ausgeschieden. ob man da nun also von ausgehen muss, dass werder die 5:1 abschießt (was irgendwie sogar drin gewesen wäre), weiß ich nicht.
    wie dem auch sei: deine ansicht sei dir unbenommen, meine ist eben eine andere.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also einen Kick ohne Bewegung habe ich absolut nicht gesehen.
    Und Chancen wurden auch rausgespielt.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Leute, es sind noch DREI Wochen bis zum Pflichtspielstart. DAS ist der anzupeilende Fixpunkt! Wir sind noch mitten in der Vorbereitung, FK verlangt auch mental sehr, sehr viel von den Spielern. Habt einfach mal ein bißchen Geduld. Und glaubt auch bitte nicht, das wir dann die BL so rocken werden, das wir alles in Grund und Boden schießen. Es wird eher eine (vernünftige!) KONTROLLIERTE Offensive sein.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Ich habe aus dem Spiel heute zwei Dinge mitgenommen: Erstens, ist es wie immer erschreckend wie wenig manche Leute von Testspielen verstehen und ein Ergebnis sehen wollen. Zweitens, die englische WM Eckballvariante mit mehreren Spielern in einer Linie vorm Tor ist mal richtig geil und irgendwie schwer zu verteidigen. Fast ist man versucht zu glauben, daß es die beste Variante überhaupt ist: Stell einfach 7 Spieler in einer Reihe vom 5er bis zum 16er auf und leg die Pille in diese Mauer, einer wird schon zum Kopfball kommen.
     
  15. Bei Werder habe ich dann aber immer vor dem folgenden Konter Angst, wenn der Kopfball unserer Ungeheuer beim Gegner landet.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja und wer hat sie erfunden?! Der Gottlieb...


    Immer wenn Werder jetzt nach einer Ecke mit dieser Variante ein Tor schiesst, sollte dieses Lied ertönen und auf den Rängen geht die Polonäse ab. :lol:
     
  17. Deswegen ja auch nur sieben Spieler. Zwei sichern hinten ab, einer schießt die Ecke, sieben verwerten. Davon abgesehen, auch wenn ich ebenfalls noch von der Variante Ecke-Konter-Tor geschädigt bin: Das ist doch nun schon einige Jahre her ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hab nochal die Idee mit dem neuen Polonäse-Jubel unten hinzu gefügt :lol: Stell mir grad das Weserstadion vor, wie es auf den Rängen Polonäse tanzt. :XD:
     
  19. Ich überlege gerade wie der zugehörige Text wäre, aber ich komm' nicht richtig weiter oder auf nen Reim^^

    Hier fliegen gleich, die Pillen in den Kasten, denn nun geht sie los unsere Werdernäse, von Oslebshausä, bis an den Weserdeich....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
    Hab auch grad gereimt:
    " Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los unsere Pizanäse, von Blankenese, bis hintern' Osterdeich...
    Wir ziehn los mit ganz grossen Schritten und Nico fasst der Fränkin, von hinten an die Schulter, ja das bringt Stimmung, ja da kommt Freude auf..."

    :klatsch::wdance::trommel::XD: