Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben, für die ist in zwei Wochen schon Saisonstart. Für uns erst in fünf... Aber das Rumgeheule ist schon in vollem Gang...:wall:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das hat doch nix mit rumheulen zu tun, wenn wir uns bislang in der Vorbereitung alles andere als in Form präsentieren.
    Selbst Baumi sprach von einem ersten echten Härtetest, Resultat ist bekannt. Und ob 3 Wochen zum aufholen reichen um die Defizite gegen einen 2.Ligisten oder Oberligisten aufzuarbeiten bleibt abzuwarten.

    nebenbei: Darf man sich über eine Niederlage, egal ob Testspiel oder Spielbetrieb hier nicht mehr austauschen?
    Und wenn wir die Testspiele unter der Prämisse bestreiten, ach in 5 Wochen ist erst Liga da schon ich mich mal, dann kann man die auch sein lassen. Denke nicht, dass Mourinho die 4:1 Klatsche gegen den BVB schmeckt und sicherlich positiv für die BVB Spieler.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Im Endeffekt sah das heute aus wie letzte Hinrunde. Ich hoffe sehr stark, dass das nur dem Ausdauer- und Fitness-Schwerpunkt im Training geschuldet ist und es in den kommenden Partien zunehmend stabiler und spritziger wird.
    Ansonsten haben wir zum Saisonauftakt eine uneingespielte Mannschaft die erst über die Motivation durch Klatschen wieder in die Spur findet...
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :kaffee:
    Immer schwer zu sagen, nach so ein Testspiel, wo wir wirklich stehen.
    Klar nach so ein Spiel, lässt böses ahnen. Ich hoffe nur das dass Trainergespan die richtigen Schlüsse zieht.
    Und im Pokal und im ersten Ligaspiel mit der best möglichen Mannschaft auftreten kann. Das diese eingespielt sein wird, mag ich bezweifeln. Hoffe nur das es diesmal nicht 17 Spiele dauert, sondern eben nur die Vorbereitung plus 3-4 Spiele in der neuen Saison
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Genau das macht mir am meisten Sorgen.. Jedes Jahr wird irgendeine wichtige Position ersetzt und es zerhaut dadurch die Automatismen und Fehlpässe und falsche Laufwege häufen sich.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist aber ein sehr moderater Einsatz würde ich sagen... :kaffee:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir macht eher das Sorge, dass man bereits jetzt in Ansätzen sieht, was man zuvor befürchten musste.

    Für die Truppe bräuchte man jetzt zumindest einen guten Trainer... :kaffee:

    Man kann derweil nur noch auf wegweisende Transfers hoffen.
    Bei Eichin hätte man gewusst, dass da auf jeden Fall noch was Gutes, ein Knaller, kommt.
    Bei Baumi bin ich mir da hingegen gar nicht so sicher...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Bei Eichin hätte man gewusst, dass da auf jeden Fall noch ein Knaller kommt"???????

    Das ist ja ein Knaller.......!!! :lol:
     
    Beaker und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Dieser "Knaller" wäre wohl möglicherweise Subotic gewesen....

    Dann hätte er stolze rund 15 Mios in unserer Reha versenkt. Aber der "Knaller vom letzten Sommer" Johannsson hätte sich dafür bestimmt über die Dauergesellschaft gefreut...:D
     
  10. oder ein Spieler von Juve unserem Kooperationspartner:klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Testspiele,
    man sollte dem Trainerteam Zeit geben, die neuen Möglichkeiten auszuprobieren,
    wie und wo die Spieler auflaufen könnten, sollten
    Spiele zum Antesten, zum Ausprobieren, wer passt zu wem, wer kann auf welcher Position auch spielen...............
    und zu sehen, wie weit die Spieler sind, wie sie die Vorbereitung verkraftet haben.
    Zumal glaube ich, dass so frühe Spiele eher zur Auflockerung und zum Umfang des Trainings gehören.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Die bisherigen Trainingseinheiten habe ich zwar nicht komplett gesehen, aber ich fand sie schon anspruchsvoll und körperlich fordernd, mich wunderte es nicht, dass die Spritzigkeit fehlte. Im Vergleich zum letzten Jahr fand ich aber die Münchner deutlich besser und stark motiviert.
    Imho sehe ich unsere aber schon weiter als letztes Jahr.
     
    Madagon und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Die TE-Gegner scheinen hier ja momentan in der Überzahl - oder einfach penetranter - man weiß es nicht. Testspiele bei Werder waren schon immer schwer einzuschätzen und haben oftmals nichts mit der kommenden Saison zu tun. Ich für meinen Teil war noch nie emotionsloser, wenn es um Werder geht, wie momentan. Ich bin seit Wynton Rufer Zeiten Werder-Fan und habe viele Tiefen, aber auch Höhen miterlebt. Ich finde es unfassbar, dass es hier immer noch Leute gibt, die Schaaf nachtrauern. Andrerseits beschreibt das auch das große Werder-Problem: das Leben in der Vergangenheit. Wir hatten mit Schaaf großen Erfolg, also brauchen wir wieder mehr Stallgeruch (mein persönliches Werder-Unwort des Jahrzehnts) oder den "Werder-Weg". Dabei wird nur außen vor gelassen, dass es genau dieser Weg war, der uns überhaupt erst in diese Misere der letzten Jahre gebracht hat. Wir haben den Absprung verpasst, wir haben es verpasst, den Werder-Weg neu zu definieren - den Zeiten angemessen. Profi-Fußball hat nur noch wenig mit romantischer Vereinsmeierei zu tun, und dem müssen sich die Strukturen und handelnden Personen anpassen. Bei Werder fehlt mir das zu oft. Ich wünsche Baumann alles erdenklich Gute, ich würde mir wünschen, dass Viktor zum neuen kauzigen Startrainer von der Weser wird, mit dem wir Wunder von der Weser schaffen, wie oft genug hautnah miterlebt. Nur, das ist dieser romantische Fußball, den es heutzutage einfach nicht mehr gibt - zumindest nicht, wenn dahinter nicht ein klarer Plan steht. Es müssen starke Konzepte/Systeme und professionelle Strukturen im Hintergrund arbeiten, damit Erfolg möglich ist. Skripnik ist den Beweis bisher schuldig geblieben, dass Werder unter ihm dauerhaft erfolgreichen Fußball spielen kann. Baumann ist ein Neuling, der zu allererst seinen Posten hat, weil er so nach Stall riecht - Qualifikationen (Lebenslauf / Erfolge im Job waren/sind nicht vorhanden). Er mag fachlich sogar gut sein, aber es gibt erfahrenere und bessere Manager, die man hätte holen können. Aber entscheidend für FB war der Stallgeruch. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, er hat Erfolg und wird unser neuer Allofs zu seinen besten Zeiten. Nur, ich befürchte, diese Zeiten sind vorbei. Unentdeckte Talente, die nur wir finden, gibt es immer weniger. Unzufriedene Spieler, die bei uns zu neuem Glanz erstrahlen sind die Ausnahme. Eichin hatte das mit Vestergaard und einigen anderen durchaus erfolgreich gemacht. Dagegen stehen aber natürlich auch einige Transfer-Misserfolge und beim Trainer aussuchen war jetzt sicherlich nicht derjenige mit dem besten Händchen. Andrerseits gibt es für Werder keinen Trainer, mit dem man sicheren Erfolg kaufen kann. Da muss man leider ausprobieren. Finde ich sogar okay, mussten wir nach Rehhagel auch. Problematisch wird's nur, wenn man sich grundlos auf einen Trainer festlegt, der außer Werdervergangenheit nicht viel zu bieten hat. Und wenn man dann zu früh aufhört, Trainer zu tauschen. Trotzdem hatte ich bei TE das Gefühl, dass da jemand ist, der nicht alles stromlinienmäßig mitmachen wird und genau das brauchen wir bei Werder, denn wir brauchen Veränderung.

    Menschen mögen Veränderung nicht, deswegen wünschen sich ja einige Schaaf zurück und halten jetzt überaus lange an Skripnik fest. Veränderung ist vielen Menschen suspekt und wird als schlecht angesehen. Woher jetzt die Hoffnung kommt, dass es nächste Saison um irgendwas anderes geht, als zu hoffen, dass 2 Mannschaften tatsächlich schlechter als wir sind und wir irgendwie die Relegation überstehen, ist mir schleierhaft. Ich habe Dixie Dörner mitgemacht, Aad de Mos, ich war dabei als wir in Kaiserslautern abgeschlachtet wurden kurz bevor Schaaf übernahm. Ich habe DFB Pokalsiege live in Berlin erlebt und eine bittere Niederlage in Istanbul. Champions Leagueabende, die Geschichte geschrieben haben und Pleiten, Pech und Pannen in den folgenden Jahren. Nie war mir Werder so gleichgültig wie jetzt, nie habe ich mich weniger auf die neue Saison gefreut als jetzt. Und doch werde ich für den Rest meines Lebens immer Werderfan bleiben. Vielleicht bin ich älter geworden, vielleicht weiser, vielleicht weiß ich, dass es Wichtigeres gibt als Werder. Aber wie in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Momentan ist diese bei mir am Tiefpunkt. Nicht wegen dem mangelnden Erfolg, damit habe ich ja in der Vergangenheit auch oft genug gelebt. Sondern weil mir die Hoffnung fehlt. Nie hatte ich so sehr das Gefühl wie jetzt, dass das Team hinter dem Team das Falsche ist. Ich mag mich irren. Ja, ich hoffe es sogar. Doch selbst wenn ich Recht habe, wird sich nichts ändern. Denn das ist der Werder-Weg. Leben in der erfolgreichen Vergangenheit. Kein Plan, keine systematische Nachwuchsausbildung/Einbindung, kein Trendsetter. Was hat man Klinsmann belacht, als der neue Methoden bei den Bayern von den bösen Ami-Sportarten mitgebracht hat. Heute sind diese Methoden bei den meisten Vereinen Standard (Klinsmanns Schwächen waren andere). Wo sind bei uns die innovativen Leute? Wieso schauen wir nicht nach vorne und finden den neuen Werder-Weg? Wieso lieber zurück schauen und versuchen, es mit denselben Methoden zu schaffen, die uns schonmal genutzt haben? Die Zeiten haben sich geändert. Wer sich nicht mit ändern wird unweigerlich zurückbleiben. Schade, dass das auf Werder zuzutreffen scheint. Schade, dass das genau mein Verein treffen muss. Und doch, ich bleibe Werderfan. 100%. Vielleicht kommt die Hoffnug ja im Laufe der nächsten Saison wieder. Vielleicht in der Nächsten. Hoffentlich bevor es zu spät ist und Werder nur noch zweitklassig ist.
     
    corox, karamia, meister04 und 5 anderen gefällt das.
  14. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Schöne Worte, bitte bringe das einwenig in Form, denn so ist es fast unleserlich....
     
  15. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Mr. Dave 7

    Habe deinen Artikel gerne gelesen und auch mich in manchen wiedergefunden. Auch ich begleitet Werder solange wie Du, und habe auch Deine wie meine schönen und weniger schöne Erlebnisse mit Werder erlebt.

    Aber wie Du schon schriebst, man wird Älter und dadurch verändert man sich selber. Man bekommt eine andere Einstellung zu den Dingen die einem vorher nicht vorstellbar waren.

    Zu Werder:

    Ich sehe hier schon eine Veränderung. Jede Veränderung braucht Zeit und Raum gib Du sie Werder auch. Veränderungen müssen Durchdacht, Geplant und Kalkuliert werden, damit sie zu dem Ziel führen die man an geplant hat. Das Problem ist doch das wir alle ein anderes Zeitfenster haben bzw. eine andere Wahrnehmung was die Geschwindigkeit betrifft. Besonders nach den letzten 6 Jahren hätte auch ich mir eine schnellere Veränderung erwünscht, aber dazu braucht man die Personen und den Mut sich gegen sein eigenes Umfeld (hier im Verein Werder) durchzusetzen bzw. an zu schieben. Dabei darf nicht die Wirtschaftlichkeit von Werder außer Acht gelassen werden. Das könnte ein Grund dafür sein (Wirtschaftlichkeit/Rahmenveränderung/Veränderung der Politik und Gesellschaft usw.) dass die Veränderung nicht immer sofort und zeitnahe umgesetzt werden kann. Aber eine oder diese Veränderung bei Werder sehe ich schon bei der Veränderung im AR und GF z.B. und im sportlichen Bereich wird es auch vielleicht noch kommen, wenn die Zeit dafür da ist. Und schon sind wir wieder beim Zeitfenster!!

    Gut Ding will Weile haben! Man kann nur hoffen, dass die heutige schnell Lebende Zeit die nötige Veränderung nicht überrollt.
     
  16. Hauptsache Skripnik findet die Pleite gut..:klatsch:
     
  17. Danke WerderBILD24

    Viktor Skripnik sagt, der Test wäre trotz der Niederlage gut. Sie wüssten, dass München eine Woche später schon in der Liga starte. Eine Niederlage könne auch mal gesund sein. Sie hätten gekämpft und hätten Körpersprache gezeigt. Sie hätten Zeit genug, an den nötigen Sachen zu arbeiten. Grundsätzlich sei es ein guter Test für sie.

    Laut BILD wird dann aus "gut" nicht etwa "besser". Nein! Es muss mindestens ein "super" herhalten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun was Skripnik wahrscheinlich meint ist, das man auf Grund der Niederlage gegen 1860 nun besser an dingen arbeiten kann die ihn vielleicht schon in den ersten Tests aufgefallen hat. Nur waren die Spieler eben mit den Resultat zu frieden da man ja gewonnen hat oder zumindest nicht verloren hat.
    Jetzt hat man eine andere selbst Einschätzung auch von den Spielern. (hoffe ich zumindest)
    Dadurch lässt sich auch einfacher an den Dingen besser arbeiten, die noch nicht so gut funktionieren.
    Man wird beim nächsten Testspiel sicher auch wieder Veränderungen feststellen können gute und auch schlechte. Hoffe das im allgemein das Gute überwiegt.
     
  19. :tnx: Eben, Muster ohne Wert. Welcher Spieler ist dank Aufbautraining schon wie fit, bzw. noch wie kaputt von den Vortagen und was wurde taktisch ausprobiert usw. usw. Hätten wir gespielt wie Barcelona 2009 und 12:0 gewonnen, oder andersrum 0:10 verloren wäre das für mich als Tendenz zu werten. So allerdings mal wieder abwarten und Tee trinken. Der Pokal kann kommen...
     
  20. Ullysses hat sich zum Verleihen aufgedrängt
    Allerdings war er auch falsch eingesetzt, man muss noch ein paar Testspiele abwarten, im Augenblick sind Fröde, Ul. Garcia und Thy Top Leikandidaten. Guawara wurde ich behalten. Wird aber bei Licht und Schatten bleiben.