Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wenn in den ersten beiden Spielen die Gegentore insgesamt nicht zweistellig werden feier ich das...... Was eine grottenschlechte Defensive inkl. Torwart.... Drobo und Wiedwald geben sich da echt nicht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    Hlunke gefällt das.
  2. Hatten doch ein super Trainingslager. Haben unter top Bedingungen top trainiert. Kam halt nur nichts bei rum. Gruß Franky
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja leider, Piza ist leider nicht mehr der alte, sonder der "Alte". Viel zu langsam und damit leider für mich in der Verfassung nur Joker und nicht Startelf, ich hoffe er lehrt mich eines besseren, aber da sehe ich tatsächlich lieber Eilers, Johannsson, Johannes, oder sogar die Gazelle Manneh.
    Ich denke es wird da vorne Zeit für einen Generationswechsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    celine1912 und Hlunke gefällt das.
  4. unabhängig vom Ergebnis und davon das es beschissene Witterungsbedingungen waren die "Fussball" im eigentlichen Sinne kaum zuliessen hat man doch einiges gesehen! ich fand unsere Schnelligkeit, Spritzigkeit, die ersten Schritte zum Ball DESOLAT! Ein Zweitligist der gerade ins Trainerlager aufbrechen will kauft uns da den Schneid ab, der wir doch bereits ein komplettes ach so ein tolles Trainingslager absolviert haben!? das kanns nich sein!!!
    Da muss nun schneunigst gegengesteuert werden! schluß mit wischiwaschi alles mit dem Ball machen hin zu knallharten Sprintübungen bis zur Kotzgrenze. da jetzt binnen einer Woche was zu regulieren wird schwer. wenn wir die Spritzigkeit auch gegen die Raketen aus Dortmund an den Tag legen hauen die uns ZWEISTELLIG weg!
     
  5. Moin! Erneut mit Sorgen in die Rückrunde!?:denk: Defensive leider weiter nicht BL tauglich. S. Garcia mit einer sehr schlechten Leistung! Keine Flanken, schlechtes Umschalt- und Stellungsspiel. Veljkovic unsicher im Pass- und Stellungsspiel. Bartels in der Offensive viel zu verspielt und leichtsinnig. Würde mir mehr einfachen Fußball wünschen. Im devensiven Mittelfeld noch zu viele Räume. Also noch viel Arbeit Hr. Nuri. :opa:
     
  6. Hm die 2. HZ ohne Worte. :wall::wall::kotz:

    Unter dem Strich steht, keine Verbesserung im Defensivbereich! Und mit L. Sane wird das auch nicht besser.

    Unsere Stärke, wenn man davon schreiben kann, liegt im Offensivbereich! Nur darf man sich nie darauf verlassen, dass Gnabry oder Bartels ein Tor machen oder auflegen. Und dann kommt noch das Glück des Abschließenden (Kruse) hinzu!

    Ich empfehle uns und dem Trainer anfangs stets auf ein defensives System zu setzen. Im Verlauf eines jeweiligen Spiels kann man dann immernoch Risiko gehen!

    Und man sollte beim Variieren mehr auf die Tabellenkonstellation gucken. Wenn ich eh drei Punkte Vorsprung habe, warum sollte ich dann den 1 Punkt noch riskieren zu verlieren!

    Mein Fazit: die Elf aus der Hinrunde sind auch die Jungs der Rückrunde abgesehen von Delany, welcher wohl Bargfrede ersetzen wird.
    Man sollte dennoch auf N. Schmitz, J. Eggestein, Johannson u. M. Eggestein setzen die in der Winterpause positiv hervorstachen!
    Hurra Sv Werder und nur unser SV Werder Bremen. :wdance:
     
    real-1899 gefällt das.
  7. Pizza fehlt zwar die Spritzigkeit, aber er macht dennoch für jeden ersichtlich offensiv die Bälle fest! Nur stellt sich die Frage: reicht das? :opa:
     
  8. Hab das Spiel nicht gesehen. Aber das einzig wichtige ist doch, dass sich anscheinend niemand verletzt hat. Zumindest habe ich davon nichts gelesen. Sane wird bestimmt nächste Woche spielen können.
    Testspiele sagen überhaupt nichts aus. Rein gar nichts. Ab Spieltag 19 können wir uns ein Bild machen. Die nächsten beiden Spiele zählen für mich auch nicht.
     
  9. @Beaker: das spricht für deinen Realitätssinn, was die Gegener betrifft, aber 6 Punkte eben mal so abzuschenken finde ich unter dem Strich nicht annehmbar.

    Da könnte am Ende mind. 1 Punkt fehlen, um die Klasse wiederholt zu halten!
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn das Wetter so war wie teilweise hier in Bremen heute, dann werden die Spieler eh mehr damit beschäftigt gewesen sein sich nicht zu verletzen statt Fußball zu spielen. Von daher: Wie du schon sagtest, keine Verletzten also alles gut.

    P.S.: Bayern gegen Düsseldorf erst im 11-Meter-Schießen gewonnen, Gladbach hat dort verloren, Schalke lässt sich von einem Drittligisten vorführen. Was sagt uns das? Richtig, gar nichts. Aber als ich gerade nach Hause kam, da wusste wusste wusste ich einfach, daß es das übliche mimimi hier gibt :roll:
     
    ginger1807, Nico Bellic, green66 und 5 anderen gefällt das.
  11. Das Problem ist nur, dass wir uns verbessern sollten. Die meisten anderen Teams haben entweder mehr Potential oder stehen deutlich höher in der Tabelle. Nicht immer auf andere schauen, sondern mal auf uns gucken. Da sehe ich bisher keine Fortschritte.

    Wenn man im Winter in den sonnigen Süden fliegt, um bessere Bedingungen vorzufinden, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nach der Rückkehr dann auf bestimmte Plätze eben keinen super Rasen vorfindet. Die Rückrunde fängt meist im Winter an und da sind die Plätze eher mau. Gruß Franky
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Warum nicht? Wenn man die gleichen Maßstäbe anlegt müsste Bayern noch heute Ancelotti feuern, ich mein, die Ansprüche von Bayern gegen den 8. der 2. Liga sind sicherlich mehr als ein 0:0....unser direkter Abstiegskonkurrent Gladbach hat heute gleich zwei Testspiele verloren, gegen Mainz und Düsseldorf, Schalke, gerade mal zwei Punkte vor uns, hat sich heute von einem 3.Ligisten teilweise in der Abwehr vorführen lassen. Komisch, aber irgendwie, Jahr für Jahr, kommen alle Bundesligisten schleppend und mit schweren Beinen aus ihren jeweiligen Trainingslagern und haben wenig Motivation sich in Testspielen auf Eis und Schnee ihre Gräten zu brechen. Und wenn ich den Spielbericht lese war die 1. Halbzeit ok, mit zwei Lattentreffern und die Gegentore lesen sich wie zwei individuelle Fehler von Veljkovic und Drobny. Aber ersterer spielt ja zum Glück gegen Dortmund nicht.
     
  13. Wieder Gegentor nach einer Ecke....!
    Als Erstligest sollte man einfach mal gegen einen Zweitligisten gewinnen können.
     
  14. :tnx:
    Ist doch nix neues hier.
    Zum :kotz:
     
    green66 gefällt das.
  15. nee ernsthaft! da fehlt noch so einiges an Spritzigkeit! der EINZIGE der so halbwegs auf Stand war war Bartels. das beschissene Wetter und ne gute Schippe Ungeschicklichkeit trugen dann den Rest dazu bei
     
  16. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dem is
    Dem ist rein GAR NIX hinzuzufügen. :tnx:
    Olles Testspiel halt - wichtig wird es nächstes Wochenende.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    dem er aber selbst nicht im Weg stehen sollte
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    warum dann nicht gleich weglassen? warum wird dann die Leistung kritisiert?
     
  19. Dass ich die Spiele innerlich schon abgeschrieben habe, heißt ja nicht, dass die Mannschaft das tun sollte.
    Wer hat denn was kritisiert?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber aus den Äußerungen hier im Forum hat es den Anschein, es war nicht so dolle. Dennoch sehe ich Ergebnis und Spiel nicht sooo kritisch. Testspiele haben, nicht nur für Werder, einen begrenzten Aussagewert. Nehmen wir die nächsten beiden Spiele als Wettkampf-Trainingsspiele, da holen wir auch unter normalen Umständen nichts, und lassen danach die Rückrunde beginnen.