Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Und deswegen vergurken wir diesmal alle Tests und spielen eine erfolgreiche Saison. :klatsch: Man muss ein bisschen dran glauben. :)
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Früher stimmten diese Gegensätze von Testspielen und Saison tatsächlich öfter Mal. In den letzten Jahren wurde die Mannschaft aber nicht nur in der Hinsicht unberechenbarer. Ich werde die Testspiele bis 1-2 Wochen vor Saisonstart einfach ignorieren und dann gucken wie sich die neue Mannschaft schlägt.
     
  3. das Testspiel hat für mich persönlich vom Ergebnis her überhaupt keine Bedeutung! Werder hat mit einer fast komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft gespielt und jeder Spieler hat nach 1,5 Tagen Training versucht seine individuellen Stärken und Bewegungsabläufe zum tragen zu bringen. in diesem Zusammenhang konnte VS auch bereits jetzt erkennen was von der Spielanlage der einzelnen Spieler her zueinander passt und was einer Veränderung bedarf.
    Werder macht es nun mMn genau richtig indem man es langsam angehen lässt und an den BASICS beginnt zu trainieren! (TIMING, Bewegungen erfühlen lernen etc.) dann gehen die ersten Testspiele eben in die Binsen, so what? wenn wir dafür bis zum Saisonstart eingespielt sind und alles passt, dann solls mir sowas von recht sein :):top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin ja grundsätzlich bei dir mit dem was du sagst, allerdings sollte es gegen einen Oberligisten immer deutlicher zugehen als ein 2:1-
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. 18:30

    VfB Lübeck (Ger) - Werder Bremen (Ger)

    und sind auch werder fans hin?

    und ist das auch tv oder stream zusehen

    mein tipp 3 zu 1 werder und ihr?
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lila. Naja, man gewöhnt sich an alles. Hab ich irgendwo gelesen.
     
  8. der TV Stream ist gut heute und super sache die beiden machen
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Drobny der alte Spinner :D Das war doch wohl geschenkt.
     
  10. mach es besser als hier luft zulassen meckern alter hast ja nicht alle der ist ok
     
    PrinzHF gefällt das.
  11. Nabend schönes Wochenende allen Fans Nächste Woche sonne und 27 bis 30 Grad kommen Nabend svw die macht im norden
     
  12. Moin,
    ich möchte an dieser Stelle meine Enttäuschung zum Testspiel heute Mittag in Neuruppin, bezüglich des Kaders und der Präsentation unserer Mannschaft zum Ausdruck bringen.
    In einer Region (Berlin/Brandenburg) mit vielen Werderfans, wo es allerdings bis auf das Auswärtsspiel bei der alten Dame, was immer wieder aufs Neue ein Erlebnis ist, nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt, seinen Verein ohne grössere Umstände mal live und hautnah zu erleben, sollte man zum Abschluss eines Trainingslagers meiner Meinung nach nicht so antreten.
    Die Aufstellung der ersten Halbzeit war total in Ordnung, eine gute Mischung aus "Stammspielern" und möglichen Kandidaten, wie in einem Testspiel in dieser Phase der Vorbereitung eben zu erwarten. Allerdings hab ich mich schon vorm Spiel beim Aufwärmen der Mannschaft gewundert, wo denn mit einem Mal die neuen Gesichter herkommen, die man bei den öffentlichen Trainingseinheiten am Donnerstag Nachmittag oder Freitag Morgen noch nicht gesehen hat. Im Nachhinein wurde der Kader am Freitagabend ja anscheinend noch durch Nachwuchsspieler ergänzt. Somit wurden alle Spielerwechsel durch Nachwuchsspieler besetzt, welche absolut das Spiel berreichert und in der zweiten Halbzeit noch für sechs Tore gesorgt haben. Aber man bekam in der zweiten Halbzeit keinen anderen Spieler aus dem aktuellen Profikader zu sehen.
    Wir sind 80 Kilometer gefahren, wobei einige Fans sicher einen noch weiteren Weg hatten, haben 12 Euro pro Karte bezahlt und dann bekommt man "Werder Light" zu sehen. Da gibts ja fast nen Bundesliga Stehplatz Ostkurve oder zwei Stehplätze beim Test in Lübeck...aber darum gehts mir absolut nicht.
    Pizarro, Fritz, Grillitsch, Bartels, Santiago Garcia, Luca Caldirola hatten zusammen null Spielminuten. Von den Neuzugängen, ausser dem heimgekehrten Thy und dem angeschlagenen Moisander, sprich Kainz, Diagne, Petsos stand ebenfalls keiner auch nur eine Minute auf dem Platz. All diese Spieler waren, wobei ich auch nicht alles abseits des Rasens mitbekommen hab, nichtmal im Stadion.
    Ich finde es einfach sehr Schade, dass sich der Verein heute Mittag den Fans nicht offener gezeigt hat. Es waren viele Kinder im Stadion, die hätten sich vielleicht über den ein oder anderen "Star" gefreut..."Guck mal, da ist Piza..."..."Der alte Fritz"..."Flo"..."Fin"... Egal, ob auf dem Platz, oder einfach mal kurz, um ein paar Autogramme zu geben, oder ein paar Fotos zu machen.
    Die Startaufstellung in Lübeck sah dann ja doch etwas anders aus und auch die Wechsel wurden anders besetzt. Natürlich war der sportliche Vergleich ein anderer, als die "Stadtauswahl Neuruppin" und man hat ja gerade in der ersten Halbzeit gemerkt, was ja auch in Ordnung ist, dass man hier den Gegner nicht "abschiessen" möchte.
    Aber weshalb spielen denn die oben genannten Spieler keine einzige Minute? Warum bekommt man diese auch nicht zu Gesicht? In der Vergangenheit haben wir es doch schon oft gesehen, dass man einfach in der Halbzeit die komplette Mannschaft austauscht und jeder Spieler seine Minuten und Ruhepausen bekommt.Von daher hätte ich mir gewünscht, dass man für beide recht eng terminierte Testspiele jeweils pro Halbzeit die gleiche Mannschaft aufstellt und diese eventuell noch durch den Nachwuchs ergänzt. Das war sicher kein Testspiel, in dem man den Kader für das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte festlegt, aber sicher ein Spiel für die Fans. Und aus dieser Sicht bin ich enttäuscht...
     
    diego88, celine1912 und Pardus Viridis gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Die Enttäuschung, gerade von jungen Fans, nicht die beste Mannschaft zu sehen ist nachvollziehbar. Aber das ist Jahr für Jahr das gleiche und da muss ich sagen: Das muss man vorher wissen. Gerade wenn es um die eigenen Kinder geht muss man diesen das auch sagen um nicht falsche Erwartungen zu wecken. Wenn man bei einem Freundschaftsspiel die erste Elf sehen möchte, dann muss man entweder die "Abschiedstour" nach der Saison besuchen (da gibt es ja immer 1~2 Spiele) oder die letzten 2~3 Spiele der Vorbereitung. Aber ansonsten dienen diese Spiele der Saisonvorbereitung und mit Verlaub, da muss dir bewusst sein, daß du mglw. nur eine B-Elf siehst weil das nunmal keine Marketing-Veranstaltung ist. Kennst du Wintzheimer, Hägler, Green, Crnicki, Tarnat, Benko, Shabani, Stingl, Friedl, Isherwood, Fein, F. Götze oder Tillmann? Das sind alles Bayernspieler die das Publikum in Lippstadt heute erleben durfte. Die hätten bestimmt auch lieber die komplette A-Elf gesehen, aber das geht halt nicht.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist das jetzt wirklich dein ernst? Also Entschuldigung, kann man nicht auch mal ein bisschen mitdenken? Da finden 2 Spiele statt, das eine um 12 Uhr und um 18.30Uhr das nächste 220km entfernt. Mit dem Bus braucht man da ca. 2,5h. Wie man da nicht von selber auf den Gedanken kommen kann, das in beiden Spielen sehr unterschiedliche Mannschaften auf dem Platz stehen würden, ist mir absolut unklar. Damit muss man doch rechnen und nicht allen ernstes erwarten, das Werder in beiden Spielen mit der Bestbesetzung aufläuft. Und wer, so wie du nicht mal bereit ist, für seine "Stars" ein bisschen weiter zu fahren, geschieht es irgendwie schon ganz recht, dann eben nur die 2te Garde zu sehen.

    Man hätte es nämlich auch mal positiv sehen können und sich einfach mal die Nachwuchsspieler unseres Vereins anschauen können. Soll sogar bekloppte Leute geben die dafür von Bremen nach Dresden in der 3ten Liga fahren. Da sieht man dann die Stars von morgen oder übermorgen seines Lieblingsvereins. Aber nein erstmal doof rummeckern, das man vom Verein nicht alles mundgerecht serviert bekommt.
     
  15. @Mrsvenson
    Am vergangenen Dienstag (12.7.) gab es all die von dir "vermissten" Spieler in der Region Berlin/Brandenburg zu sehen - nämlich beim lockeren Aufgalopp in Altglienecke. Für sieben, ermäßigt fünf Euro....
     
    nickilauda gefällt das.
  16. Nabend,

    eventuell hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, oder ihr habt mich nicht verstanden. ;) Wie erwähnt, hab ich weder die Topelf erwartet, hatte Verständnis für die enge Spielansetzung, unsere Anreise ist mir egal und ich empfand auch die Nachwuchsspieler als eine Berreicherung.
     
    celine1912 gefällt das.
  17. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und warum dann dein ellenlanger Post, um deine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, wenn doch alles tutti war :confused:
     
  18. Wie kommst du denn darauf, dass "alles tutti war" ? Ich habe lediglich nochmal deine Antwort aufgegriffen und erwähnt, was nicht Teil meiner Kritik ist.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Pizarro, Fritz, Caldirola und Co saßen auf der Tribüne und haben nach dem Spiel Autogramme geschrieben. Fritz bis kurz vor der Abfahrt des Busses. Selbst direkt am Bus haben die Spieler Autogramme gegeben und für Selvies zur Verfügung gestanden.
     
  20. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    du hast dich über die Abwesenheit oder nicht sonderlich hohe Präsenz der "Stars" unserer Mannschaft enttäuscht gezeigt. Ich habe aufgezeigt was das für Gründe haben könnte. Dein Post macht den Eindruck als ob du das nicht in Betracht gezogen hast. Und wenn ich mir den Post vom Dr. anschaue, scheint deine Kritik auch noch unberechtigt zu sein und unsere Jungs haben sich trotz des sehr engen Zeitplans Zeit für Fans genommen.