Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Sommervorbereitung" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist Kölner Schule @Klatti5 :top:
     
  2. Mal gut das er dort nicht sitzen geblieben ist ...
     
  3. :rolleyes: :lol: :p
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Läuft ja bestens.... 0:3.....
     
  5. naja die zweite Garde ist nicht umsonst abgestiegen..
     
  6. Bis auf drei Spieler ist das auch Regionalliga gegen 2te Liga.

    [​IMG]
     
  7. Frage mich ein wenig was so ein Testspiel eigentlich an Erkenntnissen bringen soll...Ok, Kohfeldt will sich auch mal die Nachwuchsspieler angucken. Aber hätte man sie dann nicht besser auf die beiden Spiele aufgeteilt?
     
    Kappel1973, opalo und JSFiVE gefällt das.
  8. Naja das wichtigste ist, dass die A-Mannschaft am ersten Spiel voll da ist. Das man diese sich auch einspielen lässt finde ich eigentlich gut.
     
  9. Jor, wobei auch die A-Mannschaft ja alles andere als vollzählig ist. Deswegen sind ja auch so viele von der U23 dabei. Aber richtig wichtig wird es ja eh erst in 6 Wochen :)
     
  10. Warum vereinbart er für die U23 Spieler, die den Kader auffüllen kein anderes Testspiel? Gegen einen Oberligagegner zum Beispiel...
    Muss man nicht den Test gegen Karlsruhe herschenken.... Wäre schöner gewesen die mit 5:0 platt zu machen....
    Als gebürtiger Schwabe ist der KSC... :kotz:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Testspiele können auch dazu dienen, die eigenen sportlichen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht hatte die Wahl KSC als Gegner auch einen pädagogischen Charakter? Bei jungen Spielern, die von der zweiten die erste Mannschaft befördert werden bzw. dort Trainingsluft schnuppern dürfen, ist die Gefahr das Abhebens nicht gänzlich auszuschließen. Mit einem Gegner, der leistungsmäßig zwischen diesen beiden Mannschaften liegt, werden die Jungspunde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
     
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    sehr amüsant dieser herr kohfeld. guter typ
     
  13. Zumindest zeigt dieses Interview die klare Linie vom Trainer auf. Er lässt die bestmögliche Mannschaft im
    ersten Spiel ran und will das umgesetzt wissen was er bis dahin trainieren ließ. Zeigt wie ernsthaft er die
    Aufgabe angeht und wie er die Stärken der Spieler einschätzen kann.
    Eine Vermischung hätte vielleicht was an den Ergebnissen (insbesondere im zweiten Spiel) geändert,
    aber an dem was ein solches VTL bezwecken soll gar nichts. So ist dann auch professionell die Frage beantwortet
    warum er nicht durchmischt und was ein solches Testspiel an Erkenntnissen bringen kann.
    Da schaut eben ein Profi anders auf die Dinge als der Fan.
     
  14. Heute 12:30 Testspiel gg D98
    Zu sehen auf werder.tv (auch mit Tagesabo).

    S11
    [​IMG]
     
  15. Kohfeldt hat schon eine Ausrede parat, falls es schief gehen sollte: @sv98 ist deutlich weiter, weil sie zwei Wochen früher in die Saison starten. Sie sind auf dem Stand, den wir nach Grassau haben werden.

    ;)
     
  16. Beijmo spielt. :top:
    Ich hoffe das Spiel können ganz viel Foristen verfolgen :)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Langweilige Testspiele..:zzz: