Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    ... wenn ich das hier lese: Doping legalisieren ... es gewinnt, wer den besten Apotheker hat ... das Aberkennen von Titeln macht den Sport kaputt ... :roll: da stellen sich mir ja die Haare zu Berge! Das heißt dann auch, daß man Kindern und Jugendlichen, die gerne Sport treiben, von Anfang an mitgibt: 'Du mußt irgendwann etwas einnehmen, anders geht es halt nicht, wenn man vorne mit dabei sein will. Damit machst Du gegebenenfalls Deinen Körper kaputt, aber so ist das halt, wenn man Wettkämpfe bestreiten will!'
    Wie krank ist das denn... :crazy:


    Passend zum Thema: Gestern vor 25 Jahren lief Florence Griffith-Joyner zu ihrem fragwürdigen Rekord
     
  2. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das ist aber nunmal die Realität. So zu tun, als ob der Profisport generell sauber wäre und dann immer ganz geschockt zu sein, wenn doch wieder jemand erwischt wird, ist doch Schwachsinn.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Als ob der Kinder - und Jugendsport noch sauber wäre .... :roll:
    Leute, gedopt wird, seit es den sportlichen Vergleich gibt.
    Schon in der Antike kannte man leistungssteigernde Mittelchen.

    Okay ist das trotzdem nicht. Man muss Regeln benennen und die Einhaltung kontrollieren. Sicher, viele findet man nie oder viel zu spät, doch im Endeffekt muss das der jeweilige Sportler mit sich ausmachen - genauso wie jeder andere auch.
    Oder was hält euch davon ab Drogen zu nehmen? Zu morden und zu rauben?
    Verboten ist das auch - dennoch tun es viel zu viele.

    Der Mythos des Leistungssport ist wie überall: Der schmale Grad zwischen Held und Depp.

    Da draußen gibt es immer noch genügend Sportler, die sauber sind.
    Ich will daran glauben, wie sicher viele andere auch.
     
  4. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich nicht behauptet. :roll: Eine Legalisierung hätte aber m.E. einen letzten Dammbruch zur Folge und eben auch Auswirkungen auf diesen Bereich, die ich besonders problematisch finde.
     
  5. Und wer das auf eigene Gefahr eingeht ist dann was? Richtig, selbst Schuld.

    Wer die Konsequenzen nicht tragen will, macht es halt nur als Hobby und nicht professionell.
     

  6. Du kannst einem 12 Jährigen nicht dafür verantwortlich machen, was seine Trainer dem einreden. In dem Alter kann man die Risiken und Konsequenzen nicht einschätzen.
    Und gedopt wird auch bei Hobbyportlern, sogar schlimmer weil unkontrollierter als im Profibereich.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Oh ja, leider wahr.
    Wer mal in so halb-seriösen Fitness-Studios unterwegs war, weiß davon zu berichten....
     
  8. Nicht nur da. Wobei das da teilweise echt extrem ist :tnx:
    Jeder, der mal Vereinssport getrieben hat, egal ob auf Bundesliga- oder Bezirksliganiveau kann davon berichten. Egal ob Schwimmen, Fußball oder sonstige Sportarten.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke heute ganz genauso wie du. Und vor einigen Jahren dachte ich so wie du vor einigen Jahren. Da war ich immer sehr vorsichtig, weil irgendwo im Pulk der saubere Sportler sicher zu finden ist (das glaube ich immer noch, und wenn's nur einer ist) und es ihm gegenüber irgendwie unfair wäre, ihn zu verdächtigen. Heute kann ich das nicht mehr. Heute ist mir das zu naiv, weil es einfach schon zu viele Weltmeister, Olympiasieger etc. gab, die auffällig geworden sind. Und weil zu viele Sieger nicht erwischt worden sind, die nochmal eine ganze Ecke besser sind als eindeutig überführte Kollegen. Oder anders formuliert: Ich denke nicht, dass bestimmte Spitzenleistungen im Sport, wie wir sie heute sehen, ohne Doping möglich sind. Und mein "Fast"-Generalverdacht rührt daher, dass man aufgrund jahrelanger Doping-Verseuchung heute keine Grenze bzw. keinen Grenzbereich mehr ziehen kann, ab welcher Leistung noch mit sauberem Sport zu rechnen ist.

    Und im Fußball wird schon allein deshalb gedopt, weil da ein Vielfaches an Geld umgesetzt wird im Vergleich zum Radsport. Das fängt bei gedulteten Mitteln an ("Fitspritzen"), geht über zahlreiche "Wunder" hinsichtlich Genesung und Regeneration bis hin zum Muskel- und Konditionsaufbau.

    Das muss alles nicht heißen, dass ich die Leistungen nicht trotzdem beeindruckend finde. Ich hoffe nur, dass die Sportler wissen, was sie sich da antun.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute beginnt offiziell die Schwimm-WM. Theater um Britta Steffen hat's selbstverstänlich auch schon gegeben. :D:D

    Bei den Freiwasser-Wettbewerben hatte Thomas Lurz vor dem 25km-Marathon bereits einen vollen Medaillensatz gewonnen. Seine Haut war aufgeschürft, er hatte laut Trainer "offenes Fleisch" unter den Achseln, ist aber trotzdem angetreten und gewonnen. :eek:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn die wegen dem Kram nicht das Skispringen zu Ende zeigen dann:wild::wild:
     
  12. Wenn die kein schwimmen wegen dem Skispringen zeigen :zweifeln::zweifeln::zweifeln:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Sommer könnten die Skispringer ja auch auf dem Wasser landen. :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bei der Hitze in Hinterzarten gerade, wohl keine schlechte Idee und die Zuschauer bekommen auch noch ne Abkühlung:D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nun scheißt euch mal nicht ein wegen vielleicht 5 Minuten die sich das eventuell überschneiden kann. ;)

    Hier gehts um Janne Ahonen JAAAA
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Kerl will die muskelbepackten Schränke im Schwimmbecken gucken und eine Lady die dürren Hühnerbrüste auf der Schanze. :D:ugly::D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verstehe einer die Frauen:D
     
  18. Also vom 10m Turm-Finale will ich nix verpassen!
    F1 läuft nebenbei am Laptop
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die fangen extra mit dem 2DG im Skispringen 5 Minuten eher an, da sollte es keine Überschneidungen geben wenn der Wind mitspielt.
     
  20. Skispringen im Sommer find ich lustig! :lol::D