Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Liebe Leute, das hier ist das Sport-Forum. Bitte zieht zum chatten in die Taverne im Games-Bereich um!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Olympia Ausflug nach Madrid:applaus:

    Ich bin dabei:applaus:

    Aber Real wird doch dort sicher auch angeschaut oder! :D

    hier geht es übrigens zu unserer neuen Olympia WG, liebevoll eingerichtet von Oceandreamer

    http://forum.werder.de/showthread.p...hnzimmer-der-Olympia-WG&p=2412259#post2412259
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte das ist das Sport-Forum und ich wollte über diese tolle Aktion von Robert Harting in Kenntnis setzen, die nichts mit z.B. Leichtathletik zu tun hat, aber doch irgendwie mit Sport - allein schon weil's eine sehr sportliche Einstellung ist.

    :wink:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man erinnert sich das das Bahnrad-Teamsprint-Finale der Damen bei Olympia? Welte und Vogel, die ihrerzeit nur aufgrund eines Wechselfehlers der Chinesinnen Gold geholt hatten, konnten bei der WM - in einer Neuauflage des Olympia-Finals - den WM-Titel "regulär" holen.

    :applaus::applaus::applaus:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tyson Gay positiv getestet

    Naja, es gibt eh keinen ernsthaften Duellanten für Bolt. Aber zumindest die Illusion eines Wettkampfs war da.
     
  11. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Kann man Doping nicht endlich mal legalisieren? Das Thema nervt komplett.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie stellst du dir das vor? Jeder darf in Zukunft so viel nehmen, wie medizinsch vertretbar ist? Dann werden bald schon verzweifelte Sportler mehr nehmen als medizinisch vertretbar ist.

    Außerdem: Wenn das legalisiert wird, billigen wir Zuschauer bzw. die Öffentlichkeit ja, dass diese Sportler solche Zeugs in sich reinpumpen und ihre Körper zerstören. Dafür bezahlen wir dann auch noch.
     
  13. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ok, meinetwegen muss das auch nicht legalisiert werden, es würde mir auch schon reichen wenn die Kontrollen runtergefahren werden. Und das klappt beispielsweise im Fußball ja auch, da wird doch kaum jemand erwischt und da wird ja soweit ich weiß auch nicht wirklich viel und ernsthaft kontrolliert. Aber manche Sportarten werden doch durch die übertriebenen Kontrollen komplett zerstört.

    Machen wir doch jetzt auch schon.
     
  14. Powell auch positiv getestet.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Im Fußball will man nicht erwischen. Das lobe ich am Radsport ja schon seit Jahren. Da läuft zwar viel falsch, aber man versucht da wenigstens keine Illusion einer heilen Welt vorzugaukeln.
    Das stimmt schon irgendwie. Auf der anderen Seite wird bei positiven Befunden geschrien, kritisiert und geächtet. Das hat zwar etwas scheinheiliges... aber wenn in Zukunft auch schon beim Ansetzen der Spritze gejubelt wird (Sport1 wäre sicher ganz vorne dabei, wenn Guardiola seinen Spielern Nandrolon verabreicht :lol:), macht das die Sache mMn nicht besser.
    Oh Mann. :face:

    Ich glaube - so hart und unmöglich es klingt - eine "Flucht nach vorne" wäre der sinnvollste Weg. Wenn ein Athlet komplett sein Training, seine Wettkämpfe, sein Privatleben offenlegt und (freiwillig) komplett nachweist sauber zu sein, würde das Nachahmer finden. Wenn dann ein Radfahrer 153. der Tour wird, ein Sprinter 10,02 läuft, usw., dann kann er sich immer noch hinstellen und sagen: "So lange die vor mir platzierten nicht nachweisen, dass sie genauso sauber sind wie ich, bin ich der Größte."

    Ich denke sowas würde von Medien und Sponsoren gleichermaßen gewürdigt werden. Das ist natürlich eine unglaubliche Einschränkung. Aber die habe ich mMn auch, wenn ich gezwungen bin diese - schädigenden - Mittel zu mir zu nehmen.
     
  16. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Leistungssport geht nicht ohne Doping. Es geht darum, Geld zu bekommen, das meiste Geld bekommt der Beste, also wird gedopt. Da wird sich auch nichts dran ändern und deswegen sollte man es einfach ignorieren und sich voll auf den Sport konzentrieren.

    Was den Sport nämlich wirklich kaputt macht, sind die schwachsinnigen Aberkennungen von Titeln aufgrund von irgendwelchen positiven Dopingproben.
     
  17. Einfach das Doping legalisieren lassen und schauen wer den besten Apotheker hat.

    Wenns schief geht und man körperliche Schäden davonträgt - selbst Schuld.


    Ich nehme heute noch Wachtumshormone (seit meiner Geburt 1x täglich spritzen), da ich ohne die in etwa 1,45 groß geworden wäre. Leistungssport dürfte ich wohl nie betrieben.

    Messi hatte das Gleiche und die Dinger wurden bei ihm irgendwann abgesetzt.

    Im Grunde wurde Messi dann doch auch "gut" gespritzt.

    Das hat dann was von medizinische Notwendigkeit ≠ Doping


    TT: Wenn Powell auch dran ist, sollte man auch mal bei Bolt schauen. Schade eigentlich. Das das nicht mit rechten Dingen zugeht war ja wohl klar, aber das man jetzt nur 1-2 Leute dranbekommt ist auch nicht so pralle.