Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Einer der Gründe, warum ich mir für die Spiele eigentlich alà Worum ein Olympia-Unterforum gewünscht hab, mit Threads zu einzelnen Wettbewerben, übersichtshalber...


    Um 16:10 geht's übrigens auf der ARD los mit dem Fußballturnier der Frauen. Und auch das werde ich mir schonmal so geben.

    Fußball Männer geht dann morgen los, allerdings nur auf Eurosport übertragen!
     
  2. Morgen wird geschaut, heute wird noch gelernt für die Klausur...

    Ich freu mich auf die Olympischen Spiele :applaus::applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hab grad mal geschaut wie viele Wettkämpfe die da haben! 302:eek:

    Nee da bleibe ich doch lieber bei meinen beschaulichen Winterspielen mit popeligen 86 Wettkämpfen!
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht Oeser im Siebenkampf noch und bei den Staffeln ist eigentlich immer eine Menge los. Die deutschen Staffeln waren in den letzten Jahren - natürlich vor allem deshalb, weil man im Einzel keine Chancen hatte - bei den Wechseln immer sehr sicher und sehr schnell. Stell dir mal vor bei den Damen verlieren die Amerikanerinnen und die Jamaikanerinnen im Halbfinale den Staffelstab... :D

    Kleinert ist auch Europameisterin geworden. Natürlich darf man dem EM-Titel auch nicht zuviel Beachtung schenken, weil da selbst aus Europa nicht alle Topleute dabei waren. Aber gut für die Moral ist das allemal.

    Was macht eigentlich David Odonkor? :D
     
  5. Also Kleinert liegt knapp 2 Meter hinter der Weltbesten. Nummer 1 und 2 sind da meilenweit voraus. Aber wenn sie nen Meter draufpacken kann, könnte es zu Bronze reichen (ok ein Meter ist ne Welt im Kugelstoßen) ;)

    Ja, Oeser war glaube ich auch lange verletzt. Da sollte man nicht viel erwarten. Die taucht in den Bestenlisten der Saison nicht auf.

    Odonkor wäre vielleicht ne Option. Dann müssten sich Bolt unc Co. warm anziehen :D
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm. Sehe ich das richtig, dass bei den neuseeländischen Damen Bindon im Tor stehen? :D Sorry, aber das Niveau ist drinnen, im Kühlen geblieben. :bier:
     
  7. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Und bei den USA steht wieder Hope Solo im Tor. :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes begründet, warum er eine Gedenkminute für die Opfer von München 1972 ablehnt:

    Ein Sportfunktionär, der sich zwischen ermordeten Sportlern und Terroristen neutral erklärt, dem würde man vielleicht nicht wünschen, von Terroristen dahingemetzelt zu werden, weil das unmenschlich wäre - aber verdient hätte er es. Dieses Kommittee ist ein Feind des Sports, der Sportler, der Menschlichkeit und überhaupt. Solche Leute wie der Bach sind die allerschlimmsten Gestalten überhaupt.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Guckt niemand Fussball?
    Japan führt mit 1:0 gegen Spanien
     
  11. War bis ich grad mal abgeschaltet hab ein ziemlich zerfahrenes Spiel, find ich. Anfangs hat man mal noch gesehen, dass Spanien wieder das übliche Ballbesitz-Spiel aufziehen wollte, aber klappt heute irgendwie nich so ganz.

    Bin heute Abend leider nicht da, sonst hätt ich gern die Abendspiele geguckt. Sowohl Brasilien (wegen des Kaders) als auch Großbritanniens Spiele (Heimturnier, Atmosphäre) dürften interessant sein.

    Und der Trainer von Brasiliens heutigem Gegner, Ägypten, ist übrigens lt. Eurosport gerade eben kein geringerer als Hany Ramzy! :applaus:
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wann war denn der Beginn der Olympischen Spiele? Ich habe echt nichts mitbekommen :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so jetzt Brasilien gegen Ägypten

    aber was für eine bescheidene Kameraführung bei den Hymnen, ich hoffe das wird während dem Spiel besser!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kann man das denn verpassen? Übermorgen war die Eröffnungsfeier gestern. :D
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Japaner ihren Vorsprung nach hause bringen und Gruppensieger werden, dann erwartet uns im Viertelfinale aller Wahrscheinlichkeit nach Braslien gegen Spanien. Nett...
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erklärt mich für verrückt, aber ich habe mir gerade die Auslosung für das Herreneinzel im Tennis angesehen und bin zu dem Schluss gekommen: Kohlschreiber ist nicht chancenlos auf eine Medaille.

    David Ferrer in Runde 2 ist auf Rasen nicht die schlechteste Chance. Danach wird's meiner Meinung nach Tomic oder Stepanek - schlagbar. Im Viertelfinale warten Simon oder del Potro. Die hatten beim Grand-Slam-Turnier teilweise Probleme mit stark aufschlagenden Gegnern. Im Halbfinale wird Federer warten, das kann man knicken. Aber vielleicht langt's zum Spiel um Platz 3.

    Man mag ja meckern, dass er in Wimbledon nur Kanonenfutter vor den Schläger bekommen hat, aber dieses Kanonenfutter hat u.a. Nadal geschlagen - es ist ja nicht so, dass Kohlschreiber per Aufgabe bis ins Viertelfinale gekommen ist.

    Haas würde ich zwar immer noch mehr zutrauen, gerade weil es um zwei Gewinnsätze geht, aber daran kann man ja leider nichts ändern.

    Spannend ist heute Abend noch, wer denn das Feuer entzünden darf. Ich hoffe sehr, dass es kein 007 wird (oder was für Leute da sonst noch im Gespräch sind). Das sollte schon ein Sportler sein, finde ich. Ideal war das in Atlanta gelöst mit einem ehemaligen Olympiasieger und einer Ikone des Sports. Da fällt mir spontan keiner ein. Jonathan Edwards ist der einzige Brite, der mir da gerade im Kopf herumschwirrt...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kommentare auf der Seite - jedenfalls die, die ich lesen kann - spiegeln gut wider, warum es da unten so heiß her geht.

    Ich find's richtig so.