Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  2. England?

    Da wird sich der Kapitän von Team GB, der Waliser Ryan Giggs, aber nicht besonders freuen :ugly:
     
  3. Wer ist für euch der sicherste Goldkandidat überhaupt bei Olympia und wer ist für euch der sicherste deutsche Goldkandidat ?? Oder gibt es den gar nicht? :D

    Achja, und jetzt nicht einfach Michael Phelps nennen, sondern dann auch ne konkrete Strecke. Denn das der irgendwo ne Goldmedaille gewinnt, ist ja ganz klar.
     
  4. Deutschland 8er :) Sind so in Form wie schon lange nicht mehr (genauer gesagt seit 2008, seit dem Desaster von Beijing) und haben, wenn ich mich recht erinnere, seit mindestens 2 Jahren kein Pflichtrennen mehr verloren.
     
  5. Sorry. Aber für mich ist Olympia ein absolut überflüssiges Event der besonders
    teuren Art. Dennoch habe ich natürlich großen Respekt vor den Leistungen der
    (nichtgedopten) Sportler. Jedem halt das seine.:wink:
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dressur?

    Haben wir da die letzten Jahre nicht immer Gold-Silber-Bronze geholt? :ugly:

    Ach ja... endlich läuft mal wieder was anständiges im TV. :cool:

    Wenn das Wetter aber so bleibt muß ich abwägen oder den Fernseher in den Garten stellen...
     
  7. Also dann hast du ja quasi den sichersten Goldkandidaten überhaupt, mit dem sichersten deutschen Goldkandidaten kombiniert. Respekt :daumen:

    @Spitzenreiter... sie sind raus :beer:

    @Broti.... die Zeiten in der Dressur sind rum
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Hat mir meine Frau auch gerade gesagt. Im Springreiten fehlen wohl auch die besten Reiter und Pferde :(

    Egal! Gibt noch andere interessante Sportarten. Ich freu mich mehr auf Olympia als auf die Fußball EM :wink:

    @Spitzenreiter
    Ja... ist definitiv teuer, aber dann darfst du dir auch keine WM/EM im Fußball angucken. Ist genauso teuer und "rausgeschmissenes" Geld. Ich finde es sehr gut das alle 4 Jahre mal der "Randsport" im Fokus steht und Aufmerksamkeit erzeugt.
     
  9. Wunderpferd Totilas fehlt, weil Matthias Rath erkrankt ist. Isabell Werth ist auch nicht mehr dabei in der Dressur. Keine Ahnung, ob da noch was geht.
    Und im Springreiten fehlen gleich 4 Leute, u.a. Carl-Otto Nagel und Ludger Beerbaum.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier habe ich doch noch sowas wie eine Medaillenvorschau gefunden. Das ist mit Vorsicht zu genießen, weil die z.B. im Tennis offenbar eine (modifizierte) Weltrangliste von vor Wimbledon genommen haben. Und bei den 100m sehen die Powell vorne - da bin ich mir 100% sicher, dass er ohne Medaille rausgeht, wenn sich nciht gerade Bolt, Blake, Gay oder Gatlin verletzen (oder disqualifizieren, Herr Bolt ;)). Und selbst dann neigt Powell bei solchen Events zum Versagen. Auch bei Diskuswurf der Männer prognostizieren sie Gerd Kanter als Sieger und nicht Harting.:eek:

    Aber für die absoluten Randsportarten hat man da vielleicht einen guten Anhaltspunkt. Da werden, wie unten auf der Seite erklärt, die Ergebnisse der letzten Jahre reingerechnet. Klar, dass der Algorithmus beim Tennis anders greift. Und verständlich, dass der Dauerläufer Powell da gut abschneidet.
     
  11. @cornholio :tnx:

    Wie du schon sagst, ist die Seite ganz ok, um sich bei den Randsportarten zu informieren. Und bei Tennis oder den 100m weiß man ja selbst was los ist. Das ein Powell maximal ein Bronzekandidat ist, ist einem sportinteressierten ja eh bekannt.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Ich bin ja ein Optimist. Und wenn ich mich da durch die Sportarten durchklicke, fehlen mir da für Schlaaand:

    - Robert Harting (Diskuswurf)
    - sehr wahrscheinlich eine weitere LA-Goldmedaille (Kugelstoßen: David Storl, Diskuswurf: Nadine Müller oder der Speerwurf der Damen) --> einer davon sollte sitzen
    - im Triathlon rechne ich mir auch was aus
    - P. Kohlschreiber (nur Spaß :D)
    - Gold beim Hockey der Männer... wenn schon so wenig Mannschaften vertreten sind
    - vielleicht auch noch die ein oder andere Außenseitermedaille

    Kurz: Ich hoffe, dass am Ende die 20er Marke bei den Goldmedaillen geknackt wird. =)
     
  13. Du rechnest mit 20 Goldmedaillen? :eek::eek::eek:

    Also bei 10-15 wäre ich absolut zufrieden. Kandidaten dafür gibts wie immer im Rudern und Kajak, in den Wurfdisziplinen der Leichtathletik, Reiten und Schießen, Hockey, die Teamsprinter auf der Bahn... dazu eine Lena Schöneborn, die mir spontan einfällt und sicher auch noch ne Überraschung. Bei den Schwimmern wirds ganz schwer. Biedermann traue ich maximal Bronze bei der Konkurrenz auf seinen Strecken zu, was aber auch schon Wahnsinn wäre. Die 200m Freistil werden das absolute Wahnsinnsrennen und ein Highlight dieser Spiele.
    Aber auf 20 Goldmedaillen komme ich da nicht wirklich. Ich hoffe, du behälst Recht :D Die Triathleten sind für mich keine Goldkandidaten. Frodeno wird die Sensation nicht wiederholen können. Ne Medaille wäre da schon der Wahnsinn, da die beiden Brüder aus GB die klaren Favoriten sind.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, aber für den Triathlon prognostiziert die Seite gar keine Deutsche Medaille. Ich sympathisiere ja mit der Ami-Zählweise, also die Gesamtzahl der Medaillen betrachtet. Aber das ist mir zu unübersichtlich da eine Prognose abzugeben. ;)

    Hervorragende Chancen für Gold sehe ich bei:

    Robert Harting, Deutschland-Achter, Lena Schönborn, Biedermann (200 oder 400, ein Versuch wird sitzen), Thomas Lurz (10km Schwimmen), David Storl (aktuell Weltmeister), Betty Heidler (Weltrekord im Hammerwerfen). Das sind die Sportarten, die ich im letzten Jahr hin und wieder verfolgt habe. Das sind schon mal 7.

    Außerdem rechne ich mir was aus beim:

    Wasserspringen (Hausding und Klein, treten glaube ich auch im Einzel an), Herrenhockey, Schwimmen der Damen (Britta Steffen ist keine Topfavoritin, aber doch Kandidatin), Leichtathletik (Obergföll, Müller oder Europameister Bayer - Weitsprung-Gold wäre so mega geil!). Hier kann ich mir schon vorstellen, dass 3 oder 4 Siege rausspringen.

    Dazu kommen noch Rudern (abgesehen vom Achter habe ich da keinen Überblick), Reiten, Kanu, Schießen, Judo, Fechten...

    Im Reiten sagt die Seite zwei Goldene vorraus und im Fechten eine weitere. Beim Rudern und Kanufahren wird mit weiteren vier Olympiasiegen gerechnet. Dazukomm noch drei Schützen. Die Prognose rechnet also mit 10 Goldmedaillen in Disziplinen, von denen ich selber keine Ahnung hatte. Natürlich glaube ich so einer erfreulichen Prognose. :D

    Klar ist 20 optimistisch. Aber 20 ist auch schön. :daumen:
     
  15. Beim Hockey würde ich generell mit Medaillen rechnen. Bei den Männern ist Gold gut möglich, bei den Damen dürfte man auch mindestens Bronze erreichen.

    Speerwurf kann ich momentan nicht so einschätzen, aber De Zordo ist doch auch Weltmeister. War das mehr Eintagsfliege, oder kann man von dem auch eine Medaille erwarten?

    Behrenbruch ist Europameister im Zehnkampf geworden, wie sind da die Chancen?
     
  16. Für mich als absoluten Fußballfan üebrhaupt kein Vergleich.Klar gucke ich mir
    auch Leichtathletik oder Skispringen sehr gern an. Aber die Gemengelage von
    wie Du es nennst Randsportarten holen mich garantiert nicht vor die Glotze.
    Wer sich gern Dressurreiten, Bogenschießen oder Schwimmen ansieht, kann das ja gern tun. Wie gesagt, ich muss es nicht haben und ziehe es mir daher auch nicht rein. Für mich alles kein Vergleich zu großen Fußballevents.:tnx:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, war keine Eintagsfliege. Aber zuletzt war er verletzt und deshalb auch nicht bei der EM dabei (und genauso wie Tommy Haas die Norm nicht geschafft - Danke nochmal für gar nichts DOSB!). Eine Medaille ist vielleicht drin. Bei der letzten WM hatte er sich glaube ich auch im ersten Versuch verletzt, der hat ihm aber für Gold gereicht. Wäre für mich aber eine Überraschung.
    Gold ist unmöglich. Da tritt der frischgebackene Weltrekordler aus den USA an. Eine Medaille ist aber vielleicht in Reichweite.
     
  18. Das sind sicher vieles Kandidaten, aber die Bestenlisten führen nicht wirklich viele Deutsche Athleten an. Bei Biedermann glaube ich wie gesagt nicht an Gold. Mit Lochte, Phelps, Agnel, Park sind seine Strecken einfach auch überragend besetzt. Er muss sich jedenfalls noch enorm steigern von seinen Zeiten. Da glaube ich sogar eher noch, dass Steffen Gold gewinnt, auch wenn die Holländerinnen verdammt schnell sind.
    Heidler, die bei der Euro vor nem Monat in der Quali gescheitert ist.... mal abwarten. Obergföll ist auch nur noch Nummer 3 oder 4. Also Harting traue ich absolut Gold zu, weil er einfach da ist, wenns drauf ankommt und Storl hat auch gute Chancen. Der wird ne Hohe 21er-Weite stoßen und dann muss man hoffen, dass die Drehstoßer aus dem USA kein 22er rausrutscht. Und wenn Bayer Gold holt, dann fresse ich nen Besen. Der ist für 8.30m - 8.40m gut, wenn alles passt, aber das er nochmal so nen Wundersprung raushaut.... schwer vorstellbar.
    Mit Hausding/Klein ist sicher zu rechnen. Da muss man abwarten, wie der Bonus der Chinesen bei den Punktrichtern sich auswirkt.
    Im Fechten, Schießen und Reiten ist insgesamt von 2 bis 6 Gold alles drin denke ich. Da muss dann auch alles passen.

    Die "sichersten" sind wohl der 8er, Harting, Schöneborn und Lurz. Alles in allem sind wir aber gut aufgestellt. Medaillenkandidaten gibts wirklich ne Menge und für Gold muss immer alles passen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Supi, ich freue mich schon auf die rege Teilnahme hier während der Spiele. :beer::beer::beer:

    Klar, muss da viel passen, keine Frage. Bei Bayer muss man auch berücksichtigen, dass Phillips nicht dabei sein wird. Das wird doch eine recht offene Veranstaltung, denke ich.
     
  20. Der Weitsprung scheint nach der Bestenliste wirklich offen zu sein. Storl hat allerdings nur die achtbeste Weite dieses Jahr gestoßen, sehe ich grad. Behrenbruch liegt mit seiner Goldpunktzahl der Euro sogar auf Rang 2. Das Eaton Gold gewinnt ist klar, aber dahinter ist alles offen. Ansonsten sind Otto und Mohr noch ganz vorne dabei hinter Lavillenie.
    Bei den Damen liegt Silke Spiegelburg auf Rang zwei der WJBL. Nadine Müller ebenfalls. Dazu noch Obergföll und Heidler als jeweils Nummer 3. Das sind schon alle realistischen Medaillenchancen in der Leichtathletik.

    Ich bin mal gespannt, ob ich es noch erleben darf, dass wir mal wieder ne Einzellaufmedaille bei Olympia gewinnen. An ein Wunder wie bei Nils Schumann glaube ich nicht mehr :D