Allgemeiner Sponsoren-Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von corox, 1. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Liegt es unter Umständen vielleicht an der Person Filbry
     
  2. Und an was misst du das?
     
  3. Oder, wie FatTony schon sagt, am abschneiden der letzten Jahre....
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und Hertha? Sind manisch und chronisch erfolgloser und blasser Loser Hauptstadt Klub.... Zumal sind die auch zweimal unter Preetz abgestiegen.... Waren nicht erfolgreicher als wir
     
  5. Du sagst es.
    ;)
     
    all 4 you und FatTony gefällt das.
  6. Du sagst es.

    Edit: Zwei Dumme ein Gedanke :lol:
     
    all 4 you und Chrissi282 gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Laut Deichstube kriegen wir ja auch nicht weniger als vorher.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich denke dass wir in den letzten 2 Jahren unter Kohfeldt attraktiven Fußball gespielt haben. Knapp an Europa gescheitert.
    Klar haben wir jahrelang gegen den Abstieg gespielt.
    Aber mal ehrlich... Was hatten wir in den fetten Jahren für Sponsoren?? Da war nie ein Hauptsponsor der richtig fett bezahlt hatte.
    Klar erwarte ich keine 5Mio €....
    Aber auf dem Niveau von Hertha, das hätte ich schon erwartet. Schrieb ja, zwischen 2 und 3 Mio Euro und nicht nur 1.3 Mío €.
     
    all 4 you und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Also wenn ich Verantwortlicher eines Unternehmens für Sponsoring wäre, dann wäre mir ein Klub mit Zukunft wichtiger. Denn ich vermarkte mein Produkt ja nicht für die Vergangenheit, sondern neben der Gegenwart für die erwarteten Zukunftsaussichten. Darüberhinaus wichtig wäre für mich Tradition, großes Fanumfeld, Beliebtheit und Seriösität. Und in all diesen Bereichen steht Werder gar nicht so schlecht da. Also 2 Mios hätten es schon sein können...
     
    all 4 you und Berliner69 gefällt das.
  10. Aber es lässt sich besser aufregen wenn man zwei Quellen kombiniert ;) Laut Deichstube haben wir nämlich die Größenordnung 1mio von H-Hotels bekommen. Und jetzt angeblich 1.3mio. Laut der Übersicht die ich aus rp-online zitiert habe, sind es 1.5mio. Also wenn man Deichstube zugrunde legt, sind es +30%. Macht man die selbe Rechnung mit rp-online landet man bei fast 2mio €. Nur mal so ;)
     
  11. Und für Werder sieht die Zukunft besser aus?
    Ich hoffe es ja (als Fan), aber man weiß es nicht.
     
  12. Also das bei Werder so eine Art "Aufbruchstimmung" herrscht, bekomme ich in Gesprächen mit Fans anderer Vereine oder neutralen Fußballfans immer wieder zu hören.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das meinte ich ja.
    Irgendwie verkauft Filbry unter Wert
     
  14. Das ist sicherlich so. Aber wir hatten schon mal einen Trainer der die Mannschaft mit einer Wahnsinns-Rückrunde fast nach Europa geführt hätte. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Höhere Sponsorengelder werden nicht proaktiv bezahlt. Erst müssen wir den Erfolg haben und dann werden auch die Zahlungen steigen. Vielleicht gibt es ja auch erfolgsabhängige Komponenten, wer weiß das schon.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unsere Zukunft sieht sehr gut aus. Wir haben Juwelen in der Mannschaft, einen der begehrtesten Trainer, haben keine Schulden, spielen guten Fußball, eine tolle Atmosphäre im Stadion. Tradition. Es geht aufwärts
     
    all 4 you und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ein ganz wichtiger Faktor wäre das für mich aus der Sicht des Unternehmens!
     
    FatTony gefällt das.
  17. Tja. Nun hat unser Wohninvest ein größeres juristisches Problem. Mal sehen, ob am Ende die 3 Mio€/a über diese Saison erhalten bleiben oder sogar die Summe von der Staatsanwaltschaft eingefordert wird? Das glaube ich allerdings weniger.
     

  18. Hm...?
     
  19. Lt Deichstube geht die Staatsanwaltschaft gg die GVV Hausverwaltungs GmbH vor, mit der Wohninvest enge Geschäftsbeziehungen pflegt.

    Geht also nicht direkt gg. Wohninvest.
    ;)

    Und Vertrag ist Vertrag.
    :vertrag:

    Hab mal eben gegoogelt. Gg GVV wurde schon 2016 ermittelt, aber die Klage eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
  20. Hm, ok, danke. Klingt nach bestem Bremer Klüngel im Bau- und Immobilienbereich :lol: