Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Signal dafür, dass immer mehr Menschen auf Bauernfänger hereinfallen, die ihnen in einer zunehmend komplizierter werdenden Welt weismachen wollen, dass es für komplexe Probleme einfache Lösungen gibt.
     
  2. Denke, man muss das je nach Land differenziert betrachten. Seine Wahlentscheidungen von solchen Themen abhängig zu machen, hätte ich vor allem in Ländern erwartet, die große wirtschaftliche Probleme und damit Erwerbslosigkeit aufweisen. Aber gerade Südosteuropa, das ja besonders gebeutelt ist, hat nicht so rechts gewählt wie z.B. Frankreich oder Großbritanien.

    Le Pen selbst sieht den Grund hierfür z.B. hierin: "Das Volk hat sich für eine Politik der Unabhängigkeit entschieden, es will nicht von Technokraten regiert werden." Auch die UKIP setzt ja weniger auf Ressentiments gegen Zuwanderer, sondern auf einen EU-Austritt Großbritanniens.
    Ich habe den Eindruck, dass etliche der Wähler von rechten Parteien von vielen Entwickungen der europäischen Politik enttäuscht sind, beileibe nicht allein von der "Ausländerpolitik".
    Hinzu kommt dann noch der Wunsch, die eigene Regierung "abzustrafen".
     
  3. Mal abgesehen davon, dass das unmoralisch (und deswegen zurecht strafbar) ist, ist es ganz schön dämlich, dass dann auch noch in einer Talkshow zu erzählen!

    (Und es zeigt, dass er seine eigene Zeitung offenbar nicht komplett liest, denn gerade in der war ja ein Artikel erschienen, der sich mit diesem Phänomen befasst, und zwar besonders am Beispiel von Deutsch-Italienern).
     
  4. Geil Geil Geil 7% :wink::wink::wink:
     
  5. Was waren denn Deine Gründe, diese Partei zu wählen?
    Solche Behauptungen, wie sie der Statistik-Legastheniker aus Deinem Avatar aufführt, oder andere?
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    So geil dass du es gleich zweimal hier schreiben musst? Wie fühlt man sich denn so als Anhänger einer Volkspartei?

    EDIT: Entschuldigung, beim ersten Mal war es ja nur okay.
     
  7. Eigentlich hat er es sogar dreimal geschrieben, wie sehr er sich freut. Den Beitrag, bei dem er sich zugleich über das Abschneiden der Front National gefreut und eine Koaltion der AfD mit denen gefordert hat, gibt es inzwischen nicht mehr.
     
  8. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schade. Vielleicht ließe sich ja auch noch Jobbik für die Fraktion gewinnen?
     
  9. Hammer :lol::lol::lol:
     

  10. Kannst Du eigentlich auch längere Beiträge formulieren, als solche, die auf ein AfD-Wahlplakat passen? Findest Du die Vorstellung hammergut, dass AfD, Front National (und eventuell Jobbik) gemeinsame Sache machen? Wenn ja: was stellst Du Dir denn als gemeinsam erreichbares Ziel vor?


    Gegen di Lorenzo ermittelt jetzt übrigens die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Wahlfälschung:
    http://www.wallstreet-online.de/nac...fahren-zeit-chefredakteur-giovanni-di-lorenzo

    Hier übrigens der besagte Bericht aus der Zeit - also der Zeitung, deren Herausgeber di Lorenzo ist.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/...tsbuergerschaft-doppelte-wahlbenachrichtigung
     
  11. Das ihr einen, der das Buch von Sarrazin toll findet und sich außerdem freut, das in Europa derzeit politisch sich so manches in die falsche Richtung bewegt, auch noch ernst nehmt und eine Antwort erhofft, die nie kommen wird...
     
  12. :tnx: Sehr komisch, jetzt auch einen auf unwissend zu machen. Naja, Unwissenheit schützt usw…

    Schön übrigens auch, dass Schäuble sich gleich mal zum Richter ernannt und di Lorenzo schon ein "Ins Gefängnis müssen Sie deshalb nicht." mitgegeben hat. Spart auch ein paar Steuergelder, wenn der Finanzminister zeitgleich auch Richter ist…
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da kann ihm eigentlich nichts passieren. Denn erzählen kann er doch viel, das ist nicht verboten. Aber wie soll man ihm nachweisen, dass er tatsächlich zweimal gewählt hat? Selbst wenn in beiden zutreffenden Wahllokalen sein Name abgehakt ist, sagt das nicht viel aus.
    Mit meinem Wahlschein hätte (und das übrigens bei allen Wahlen in den letzten Jahren) jeder Mann wählen gehen können. Einen Ausweis musste ich nämlich noch nie vorzeigen.
     
  14. Ah, danke für die Info.
    Allerdings ist das ja eigentlich ein Grund mehr, die Artikel dann auch zu lesen.


    Und wenn er seine Geldstrafe dann zahlt, nur weil ein Gericht ihn dazu verurteilt hat, dann wird die Kanzlerin ihm tiefen Respekt zollen...


    Auch wenn das mit dem Nichtvorlegen des Ausweises keine Seltenheit ist: eigentlich darf das nicht passieren. Allenfalls wenn der Wähler persönlich bekannt ist.
    Jedenfalls würde wohl kein Richter ihm glauben, dass er sich diese Geschichte nur ausgedacht und einen seiner Wahlscheine nicht genutzt hat, aber ausgerechnet bei ihm zeitgleich jemand ohne sein Wissen mit seinem Wahlschein an die Urne gegangen ist.

    Darüber hinaus ist er ja recht prominent, an den wird man sich sowohl beim Konsulat wie auch beim Wahlbüro erinnern.
     
  15. Bei den Griechen haben ja beispielsweise die Linksextremen gewonnen. Man könnte meinen, die haben überhaupt nichts gelernt.

    Ich glaube der Aufschwung der rechten Parteien hat wenig mit wirtschaftlichen Dingen zu tun. Man braucht sich nur mal die Lage in Frankreich angucken, da gibt es ja regelrechte Ghettos und brennende Autos, dagegen ist Berlin Neukölln oder Frankfurt Hauptbahnhof spießig.
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rein juristisch: doch, darf passieren. Der Wahlvorstand darf vom Wähler einen Ausweis verlangen, muss es aber nicht. Wir haben gestern nachgefragt, wenn Geburtstag und Erscheinung o.ä. nicht zusammengepasst haben. Aber entweder wird eben nicht fremden Wahlbenachrichtigungen wählen gegangen, oder ausschließlich mit denen von Personen die selber nicht wählen gehen. Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich irgendjemand in der Richtung beschwert hätte.
     
  17. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat SYRIZA denn verbockt?
     
  18. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, ich zumindest erwartet, dass auf den Vorschlag mit völlig offensichtlichen Nazis zu koalieren irgendein Widerspruch kommt. Die sind ja gar nicht so, nur weil man keine Ausländer hier haben will ist man kein Nazi oder sowas in der Art. Aber anscheinend habe ich den werten Mitforisten doch noch zu sehr in der imaginären politischen Mitte gesehen.
     
  19. Linksextreme haben sicherlich eine Menge Ding verbockt im letzen Jahrhundert; aber wenn das ein Grund wäre, sie nicht zu wählen, dann müsste das für Rechtsextreme doch sogar umso mehr gelten, oder nicht?

    Aber dass es diese Problemvororte gibt, das hat doch mit wirtschaftlichen Dingen, z.B. Erwerbs- und Perspektivlosigkeit zu tun. Oder glaubst Du, dass es für Algerier Tradition ist, sich um brennende Feuer zu scharen?