Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    CDU 68,2 %
    CSU 60,6 %
    AfD 60,6 %
    FDP 56,1 %
    PIRATEN 56,1 %
    DIE LINKE 51,5 %
    SPD 50 %
    GRÜNE 50 %

    War zu erwarten :beer:
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Schulz gebe ich Dir Recht, seine antiisraelische Haltung passt nicht zu einem Politiker einer westlichen Demokratie. Davon abgesehen ist aber auch nicht schlechter als Merkels schottischer Fußabtreter McAllister....werde also entweder die Grünen oder gar nix wählen. CDU, FDP oder AfD wählen lässt sich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dann könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen...:p
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Beileid! FDP?? Gibt's die noch???? :eek:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Grünen? Das sind doch die, die Waren aus jüdischen Städten im Westjordanland boy... äh kennzeichnen wollen, um "informierte Kaufentscheidungen" zu ermöglichen? Das ist immer so fein differenziert bei denen, der Judenhass...

    Und ob westliche Staaten oder Politiker sich nicht gerade durch Aversion gegen Israel auszeichnen und Martin Schulz da nur in seiner Töffelig- und ahnungslosigkeit abhebt, sei mal dahingestellt. Herr John Kerry nennt einen judenreinen Palästinenserstaat in der ganzen Westbank einen Schritt in Richtung Frieden, wogegen ein ISrael, dass dort jüdisches Leben ermöglicht, ein Apartheidstaat sein oder werden soll. Nunja.

    Ich werde jedenfalls diesen Leuten und insbesondere dieser unsäglichen Frau Ashton sicherlich keine Unterstützung geben, indem ich solche Abgeordnete auch noch wähle.
     
  5. Die Petition kann doch nur ein schlechter Scherz sein. :lol:

    Dieser Onlinepetitionentrend ist eh vollkommen daneben. Jetzt werden zu jedem Mist innerhalb von 2-5 Minuten Petitionen erstellt. Hauptsache der unzufriedene deutsche Wutbürger kann sich über irgendwas belangloses beschweren.
     
  6. Das hier immer gleich pauschalisiert wird -> deutscher Wutbürger. Gegen Pauschalisierung: www.petition-der-wutbürger-gegen-pauschalisierung-durch-C.Harper.de ;)
     
  7. :lol:
     
  8. Und wenn mich das Gebimmel der Kirchenglocken genau so nervt und ich es für völlig überflüssig halte, gleicht sich das dann wieder aus?

    :ugly:
     
  9. :lol:

    /Dagegen
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Petition ist einfach nur Schwachsinn.

    Es gibt nicht nur eine positive, sondern auch eine negative Religionsfreiheit, die uns hoffentlich davor schützt, permanent mit Gebetsrufen belästigt zu werden. Hinzu kommt, dass heute gerade der Islam weltweit die Bewegung ist, die am ehesten rechtsradikale Tendenzen befördert.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die einzige Online Petition die ich grundlegend unterstütze ist diese... :kaffee:

    Klick
     
  12. Ich kann diese ganzen Sarrazin-Ultras und Pirincci-Groupies auch nicht leiden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Islamhasser und Islamliebhaber passen prima zusammen. Die einen beneiden den Islam, weil er noch für Zucht und Ordnung und homogene Gemeinschaften sorgt und haben gar nichts gegen dessen menschenverachtende Praxis, solange diese in Ländern wie dem Iran, Nigeria oder Pakistan vonstatten geht. Und die anderen sehnen sich vor lauter Selbsthass nach einer kulturellen Gemeinschaft wie der Islam sie biete und feiern jede rückständige Kultur als der eigenen überlegen ab.

    Ein kritischer Umgang mit Religion und der Ideologie des Islam sieht anders aus.
     
  14. Gut geschrieben.

    Ich halte indes den Islam nicht für andersartig als andere Religionen. In der islamischen Welt hat er jedoch einen nach wie vor größeren Einfluss als anders wo in der Welt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte ihn schon für andersartig. Denn sonst würde er ja in anderen Religionen aufgehen. Ich halte evangelikale Kirchen auch für andersartig als die katholische oder orthodoxe Kirche oder Scientology. Da sollte man genau unterscheiden.

    Gerade auch hierzulande sehe ich den Einfluss des Islam keineswegs positiv. Wenn der Islamist Erdogan propagiert, dass Assimilierung ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" sei und viele Frauen und Mädchen unter das Kopftuch gepresst werden, wenn Islamvereine und Moscheebauprojekte zunehmen, dann bedeutet dies sicherlich eine Zunahme der Unterdrückung, denen Menschen in sogenannten "migrantischen Communities" ausgesetzt sind, dann heißt das, dass der tugendterror zunimmt und die Möglichkeiten einer eingeschränkten Freiheit und Teilhabe an der Gesellschaft verstellt werden.

    Wenn man sieht, was im Namen des Islam weltweit und auch hierzulande möglich ist, dann ist Gegnerschaft zu dieser Religion eine Selbstverständlichkeit.
     
  16. Dass es unterschiedliche Religionen gibt, liegt ja erst mal in der geographischen Trennung der unterschiedlichen Bevölkerungsmassen. Sie sehen sich ja auch sehr ähnlich. Es gibt ja auch unterschiedliche Sprachen und Schriftzeichen, ohne dass es eklatante Unterschiede in der Kommunikationsweise auf der Welt gibt.
    All die Dinge, die am Islam kritikwürdig sind, haben auch andere Religionen vorgebracht im Laufe der Zeit. Kennst du denn eine Religion, die es sich nicht zum Ziel gemacht hat, die Menschen gefügig zu machen? Darin liegt ja schon irgendwie der Hauptaspekt und das sehe ich bei jeder Religion gegeben. Auch wenn es im Detail Unterschiede geben mag.
     
  17. Man könnte ebenso eine Petition pro-Atheismus durchführen, denn bei all den Petitionen, die im weltweiten Netz kursieren, fällt es nicht schwer, beim Lesen derer vom Glauben abzufallen oder diese mit unglaublicher Verwirrung ungläubig zur Kenntnis zu nehmen.

    :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür kann sich Hatun Sürücü leider nichts kaufen.

    Es geht darum, welche Religion heute die größte Bedrohung darstellt und das ist der Islam.
     
  19. Eigentlich ging es darum, ob der Islam andersartig ist. Er ist die Religion, die momentan am radikalsten gelebt wird, ja, aber er ist nicht anders. Jede Religion kann letztlich so ausgelegt werden, das solche Taten gerechtfertigt werden. Du hast Recht, dass er die größte Bedrohung darstellt.