Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das solltest Du Dich fragen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo genau bin ich unsachlich geworden? Weil dir meine Frage nicht gefällt?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt wurde hier schon wieder etwas gelöscht, nur weil es nicht in den Kram einiger Leute passte - habe es aber mit SnagIt dokumentiert...:wink:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unsachlich - geschenkt.

    Wo ist die Beantwortung meiner Fragen zum Thema, da warte ich noch immer drauf.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...und noch kurz zur HZ-Pause, da wollen die EU-Kommissare die Diskussion bzgl. der Erweiterung Richtung Türkei wieder aufnehmen, die Truppe aus Brüssel lernt einfach nicht dazu. Nächsten Mai wird es ein Fiasko für die ungewählten Kommissare (eigentlich ja das Parlament) geben, darauf freue ich mich schon jetzt. :applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo bin ich denn nun unsachlich geworden?

    Und welche Frage meinst du? Ich sehe keine, die an mich gerichtet ist.
     
  7. :lol:

    Vielen Dank für deine Mühe, aber gelöscht wurde nichts, nur in einen passenderen Thread verschoben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man mal sieht, wie eine große deutsche Tageszeitung Tatsachen verdreht um Menschen aufzuhetzen, braucht man sich doch über so manche Meinung nicht zu wundern. Die Kommentare zeigen auch, wie sehr sich die Menschen von solchen Hetz-Artikel leiten lassen, ohne selbst mal die Denkmurmel einzuschalten.

    http://www.bildblog.de/52364/ein-hartz-fuer-auslaender/
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich, nichts anderes hatte ich vermutet. :lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du liest also die Beiträge gar nicht, sondern schreibst nur etwas so dahin - dann können wir uns leider nicht weiter "unterhalten". :wink:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...natürlich bin ich wirklich froh, dass für die von der Presse als "Nervensäge" titulierte Berufspolitikerin Claudia Roth doch noch ein passendes Betätigungsfeld gefunden wurde, ich war schon ziemlich beunruhigt, sie müsse möglicherweise in ihren alten Beruf zurückkehren, aber als Bundestagsvizepräsidentin in spe lässt sich gut leben - ich kann mich gerade nicht daran erinnern, was sie eigentlich gelernt hat - muss ich heute unbedingt einmal googeln...:kaffee:
     
  12. Ich denke, wenn das nicht geklappt hätte, wäre sie in die Türkei, die sie ja "so sehr liebt" ausgewandert und hätte ihre Schaffenskraft der politischen Gestaltung dieses Landes gewidmet. :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe alle Beiträge gelesen, aber keinerlei Frage gefunden, ausser die, die auf die nicht vorhandene Frage abzielt. Tut mir wirklich leid... ist das schon Gedächtnisverlust bei dir, durch zu viel BILD-Hetze?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...ja, sie hat ihre "Liebe" für dieses Land ja schon einmal laut (wie auch sonst) verkündet - war m.W. 2005 in der WAMS. Nett auch was man über CR in Stupidedia.org über Claudia Benedicta Roth lesen kan - ob das wohl stimmt....:confused:

    So, jetzt weiter googeln, habe noch nichts gefunden....:kaffee:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ..daß sich die Medien kaum einmal mit "Obamacare" tatsächlich auseinandergsetzt haben bzw. davon sachlich berichten.

    Dieses Gesetz ist mit der bundesdeutschen GKV in keiner Weise vergleichbar und bedeutet für die Mehrheit der Amerikaner in einem intransparenten System hohe Beiträge für den durch "Obamacare" unter Strafandrohung erzwungenen Abschluß einer privaten KV mit einem hohen Selbstbehalt,der viele der durch"Obamacare"Versicherungsbeglückten von derGesundheitsdienstleistung,um deretwillen sie eigentlich versichert sind,schon aus finanziellen Gründen ausschließt

    Musterrechnungen ergeben für einen 50-jährigen Versicherten mit alterstypischen Gebrechen bei 55,000 US$ Jahreseinkommen fast 600 US$ Beitrag im Monat bei nahezu 15,000 US$ Selbstbehalt.

    M.a.W.wird viel Geld für eine obgligatorische KV gezahlt,deren i.ü. fragwürdige Leistungen am Ende nicht in Anspruch genommen werden können,weil nach der Beitragsleistung das Geld zur Finanzierung des Selbstbehalts fehlt.

    Ein märchenhaftes Geschäft ist "Obamacare" nur für die Versicherungskonzerne, die Obamas Wahlkampf großźügig gesponsort haben.

    Nicht sehr glaubwürdig übrigens, daß die Mehrheit der US-Amerikaner bei "Obamacare" auf der Seite Obamas steht, wie hierzulande immer wieder suggeriert.

    Zumal auch noch die bisher i.w. kostenfreien Krankenfürsorgeprogramme "Medicare" und "Meidaid" für bedürftige US-Bürger, um die es bei Obama-Care ja angeblich vor allem geht, massiv zusammengestrichen werden - an denen hat die Versicherungsindustrie ja auch bisher nichts vedient.

    Das wird sich nun ändern, denn die bisher Begünstigten werden durch "Obamacare" zahlen müssen - und zwar ohne Rücksicht darauf, ob sie dazu finanziell in der Lage sind oder nicht.

    Ohne starken Rückhalt in breiten Kreisen der USA-Bevölkerung wäre die harte Haltung der "Tea Party"-Bewegung innerhalb der Republikanischen Partei kaum durchsetzbar.

    Insofern erscheint mir die im üblichen "Obama Hurra !"-Tenor gehaltene Berichtersattung hierzulande zu "Obamacare" und Haushaltsstreit doch als sehr tendenziös.

    Wollen wir mal sehen, ob morgen aus dem "Shutdown" eine weltweite Katastrophe entsteht, bei 16,7 Billionen Dollar Verschuldung muss das bald kommen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Entweder du schämst dich darüber, die Frage zu beantworten, oder du nimmst Dinge, die auf "stupidedia.org" stehen tatsächlich ernst.

    Dann ist mir wirklich ALLES klar, bei deinem Geschreibsel ***. :cool:
     
  18. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ohne googeln zu müssen, weiß ich, dass Claudia Roth früher unter anderem Managerin im Musikbusiness war, ich glaube für Ton Steine Scherben zum Beispiel.

    Das deckt sich wahrscheinlich nicht mit deinen Vorstellungen von gesellschaftlich nützlichen Tätigkeiten.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Ton Steine Scherben wurde 1970 gegründet. CR war von 1982 bis 1985 Managerin. 1985 löste sich die Band auf, wegen zu hoher Schulden.

    Dies soll keine Wertung sein, nur ein Einblick, das CR nur kurz Managerin von STS war. Das die Band sich wegen zu hoher Schulden auflösen 1985 musste, spricht nicht für die Managerin CR.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut wikipedia war Claudia Roth keine Managerin, sondern Co-Organisatorin.